OK, jetzt hab' ich's "g'schnallt"!
Die Sammlungen sind offenbar ein Konstrukt, welches der PC - Firefox nicht hat. Zumindest fällt mir da nicht auf, dass etwas synchronisiert wird. Ich bleibe also bei den Lesezeichen .....
OK, jetzt hab' ich's "g'schnallt"!
Die Sammlungen sind offenbar ein Konstrukt, welches der PC - Firefox nicht hat. Zumindest fällt mir da nicht auf, dass etwas synchronisiert wird. Ich bleibe also bei den Lesezeichen .....
Hallo,
ich habe deinen Beitrag abgetrennt. Bitte hänge dich nicht an alte Themen, die bereits gelöst sind und vor allem einen gänzlich anderen Browser betreffen - denn wie du ja selbst festgestellt hast: Ab Firefox 79 ist alles anders.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage überhaupt richtig verstehe. Falls der Thementitel, den ich beim Abtrennen festlegen musste, daher nicht trifft, was du meinst, teile das bitte einfach mit.
Lesezeichen hinzufügen funktioniert im Prinzip wie im alten Firefox: Menü aufrufen und Stern anklicken. Die Synchronisation von Daten kannst du in den Einstellungen aktivieren. Es ist in den Einstellungen direkt der erste und prominent dargestellte Punkt.
Der Thementitel passt schon. Ich möchte schlicht zu einer im Android-Firefox geöffneten Webseite ein Lesezeichen, z.B. in der Lesezeichen-Symbolleiste, setzen.
Problem: es funktioniert eben nicht wie bisher:
1.) Ich bin auf der gewünschten Seite
2.) Ich tippe auf das Menü (== auf die drei Punkte - bei mir rechts oben)
3.) Ich tippe auf die Zeile "<Stern> Lesezeichen"
4.) Ich sehe die Lesezeichen-Ordnerstruktur und wähle einen Ordner aus.
(Wenn ich hier ein Lesezeichen antippe, geht die entsprechende Seite in einem neuen TAB auf)
5.) Ich finde zwar ein Symbol zur Erstellung eines neuen Unterordners sowie ein Kreuz zum Abbruch ..... ,
6.) Aber verdammt nochmal, wo finde ich ein Symbol oder irgendeine Möglichkeit zu sagen:
"Hier jetzt das Lesezeichen ablegen"?
Entweder ich bin zu blöd oder hier fehlt irgendwas oder mein Smartphone unterschlägt etwas!
Hier ein Screenshot! Was muß ich tun, um mein Lesezeichen hier reinzupfriemeln?
Ich habe heute Firefox 79.0.4 auf's Auge gedrückt bekommen und jetzt ist alles mögliche anders.
Ich habe ein Firefox-Konto und synchronisiere seit langer Zeit. Nun finde ich nicht mehr heraus, wie ich unter Android gefunde URLs in die Lesezeichen eintragen und damit auf den PC synchronisieren kann. Bisher ging das. Gibt es da irgendeinen Tipp?
Habe ein Google Pixel 2 mit Android 10