Das ist ja richtig, aber dazu muss ich doch wohl in den Einstellungen festlegen, welche Programme zur Auswahl stehen. Wenn ich momentan auf Datei herunterladen/ausführen gehe, kann ich kein Programm auswählen, mit welchem ich die entsprechende Datei ausführen kann. Außerdem möchte ich ja gerne im Firefox fest einstellen, mit welchem Programm welche Dateien immer ausgeführt werden sollen.
Beiträge von Eule
-
-
Ich arbeite mit Firefox 0.8 unter MAC OS.X 10.3.4 und habe das Problem, dass ich unter Einstellungen/Preferences bei der Option Download keine Applikation für die Verknüpfung mit bestimmten Dateitypen auswählen kann. Wenn ich versuche .ra-Dateien mit dem RealOne Player zu verknüpfen, so kann ich zwar im Finder den RealOne Player sehen, aber nicht auswählen. Dies gilt auch, wenn ich andere Dateitypen mit anderen Programmen verknüpfen möchte. Gibt es hier ein generelles Problem oder mache ich einen Fehler bei der Vorgehensweise?
-
Hallo Silvia,
unter IE funktioniert alles tadellos. Und an den Einstellungen der Firewall kann es auch nicht liegen, denn bei anderen Seiten habe ich mit Java beim FB auch überhaupt keine Probleme. Muss wohl mal mit der Softwarebetreuung des Online-Banking Service Kontakt aufnehmen.
Cheers,
Eule -
Hi Xirox,
Danke für den Java-Test. Funktioniert alles, also ist Java korrekt installiert. Pop-up-Fenster für die Hauptdomain hatte ich auch bereits zugelassen. Der Fehler muss also an etwas anderem liegen. Trotzdem danke!
Vielleicht hat ja noch jemand ein Idee, was die Ursache sein könnte.Gruß
Eule -
Hatte Java installiert und habe nun auch mal das von silvia genannte Patch laufen lassen. War aber nur bedingt erfolgreich, da jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr erscheint, aber auch sonst nichts weiter passiert. Es erscheint kurz das sonst für das Online-Banking zu verwendende Fenster (ohne Inhalt) und das war es dann.
Wie kann ich testen, on Java korrekt installiert ist?
Oder hat vielleicht jemand eine Anleitung zur "Installation von Java bei FB für Dummies"? -
Seit meinem Umstieg auf Firebird, kann ich das Online-Banking nicht mehr nutzen. Immer wenn ich den Login starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die Java-Funktionalität des Netscape Navigator muss aktiviert sein, um den FinanceBrowser 3.0 HBCI starten zu können. Sie können die Java-Funktionalität im 'Einstellen'-Dialog im Bereich 'Erweitert' aktivieren.
In den Einstellungen sind Java und JavaSkript aktiviert. Woran liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben? Bin für jeden Hinweis dankbar, denn ansonsten läuft Firebird hervorragend und wenn ich auch noch das Online-Banking zum Laufen kriege, kann ich den IE endlich löschen