Hallo Oliver222,
danke für die schnelle Antwort, leider hast Du übersehen, dass mein System Windows 2000 ist. Tut mir leid, dass ich schon so veraltet bin. Bei W2k íst das Rechtemanangement nicht so einfach anzupassen. Und Deine Antwort half mir auch nicht weiter, dazu habe ich zu wenig Hintergrundwissen.
Schade, dass Du auf eine ganz neutrale Frage mit "Quatschkram" und einer sehr gelehrigen Erklärung geantwortet hast. Ich sehe, dass Du in Amerika wohnst, da bin ich immer Leuten begegnet, die einfach geholfen haben.
Einen guten, ausgeglichenen Tag,
Schi
Beiträge von DrSchilffarth
-
-
Hallo,
auf meinem W2k-System läuft Firefox u. MS Mediaplayer 9 ohne Probleme mit Admin-Rechten, Ton und Bild wird aus dem Firefox heraus abgespiet. Für's Surfen gehe ich mittels "runas"-Befehl als User (mit eingeschränkten Rechten) ins Netz. geht auch prima, nur Ton dann wird nicht mehr wiedergegeben. Weiss' dazu jemand eine Hilfe ?.
Vielen Dank für eine Antwort.
Schi -
Hallo,
dank zahlreicher Ideen zur Lösung meines Problems im Forum habe ich folgenden Weg für mich erfolgreich beschritten:
(zur Info: Mein System W2K, üblicher Aufruf von FF mit
C:\WINNT\system32\runas.exe /user:kch "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe"
dabei ist "kch" der Name für den User (mit den eingeschränkten Rechten).)Ich habe vorübergehend (bei geschlossenem FF) dem "kch" Administrastorrechte so gegeben (Arbeitsplatz ->Computerverwaltung ->Lokale Benutzer u. Gruppen ->Benutzer ->kch ->Eigenschaften ->Hinzufügen Administrator ->Benutzer entfernen ->übernehmen) . Dann wieder mit
C:\WINNT\system32\runas.exe /user:kch "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" aufgerufen, dabei lief die Update-Prozedur glatt ab. Dann wieder FF geschlossen und dem kch wieder die Administratorrechte genommen und dafür User-Rechte verpasst, nach der gleichen oben beschriebenen Prozedur. Dann war Ruhe. Wichtig ist, dass man nicht vergißt, den Administrator aus den Eigenschaften von kch zu entfernen, sonst ist's nichts mit der Sicherheit!!
Viel Erfolg -
Hallo ihr da draußen,
benutze FF bevorzugt mit eingeschränkten Nutzer Rechten (Sicherheit). Im Gegensatz zu vorher kann ich jetzt nicht mehr unter eingeschr. Rechten ein vollst. update vornehmen. Ich erhalte beim Aufruf dann immer die Fehlermeldung "...update nicht vollständig, da einige Dateien nicht installierbar" oder so ähnlich. Gut das hängt wahrsch. mit den eingeschr. Rechten zusammen. Ich haber daher (ausnahmsweise) FF als Admin aufgerufen und dort dann das update korrekt durchgeführt. Trotzdem erhalte ich beim Aufruf des FF unter eingeschränkten Rechten die obige Fehlermeldung, obwohl auch unter dieser Situation FF mit der richtigen Version (2.0.0.3) arbeitet. Wie kriege ich die lästige/sinnlose Fehlermeldung los ?
Schön, wenn mir da einer helfen kann.
MFG