Weil der Drucker auch in der Systemsteuerung nicht korrekt aufgeführt war (´kein Treiber verfügbar´, offline),
Da solltest du mal nach einem neuen Treiber Ausschau halten oder, wenn du die entsprechende Installations-CD hast, den Drucker noch mal neu installieren. Oder gleich einen neuen Drucker kaufen, ich habe hier den HP OfficeJet 5200 series.
Manchmal liegt es daran, dass der Drucker nicht als Standarddrucker eingerichtet ist.
Vielen Dank, Milupo! Ich sehe in Deinen Ratschlägen all meine mühsam errungenen Erfahrungen. Der Drucker ist nagelneu! Daher meine Verwunderung. Der Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet und er ist nicht als offline-Drucker eingestellt.
Der Drucker ist per wlan angeschlossen, Dharkness. Laut Installationsanleitung hatte ich ihn vorübergehend mit einem nicht mitgelieferten Kabel mit dem PC verbunden.
Ich hatte auch den Drucker mit all seinen Installationsdaten gelöscht und wieder erneut installiert. Ihn allerdings nicht auf dem Weg installiert, wie Du, Fox2Fox empfohlen hast.
Ich will´s aber kurz machen: Ich hab´s soeben probiert: Obwohl der Berater von Microsoft nicht vie gemacht hat: Seit der Drucker über Google Chrome funktioniert, funktioniert er auch bei Firefox. Ich konnte soeben Firefox wieder als Standard-Browser festlegen.
Ich danke Euch vielmals für Eure Mühe! Firefox ist mir jede Mühe wert.