Beiträge von BlauerFasan
-
-
Danke für deine umfangreiche Antwort. Für mich bleibt es aber eine Ente. Ein Browser der keine Tabs anzeigen kann, der Seiten auf denen Pop-Ups erscheinen quasi somit komplett unbesuchbar macht, der ist in der heutigen Zeit ein No-Brainer. Das bekommt ja sogar der integrierte Browser bei meinem 3 Jahre alten SmartTV von Samsung hin... Ich habe mir da einfach deutlich besseres gewünscht. Dieses funktionsdefizit lässt sich auch nicht mit einer "alten" Grundlage als Entwicklungsbasis erklären. Tabs und neue Fenster sind nun wirklich Dinge, die gab es schon zu Windows XP Zeiten.
Nur ganz kurz zur rechtlichen Diskussion, die Seite veröffentlicht nur Material, welches in D bzw. Europa nicht bereits lizensiert und somit für den europäischen Markt urheberrechtlich geschützt ist. Ich als Jurist mit einigen Jahren Berufserfahrung im Wirtschaftsrecht plädiere also zumindest für eine rechtliche Grauzone die in diesem Rahmen nicht problematisch ist, so lange niemand die Rechte geltend macht. Aber das soll auch nicht Thema sein.
-
Danke für die Beantwortung der Fragen. --- entfernt --- ist keine illegale Website. Der Betreiber steht mit Klarnamen im Impressum und die Seite gibt es jetzt seit gut über 10 Jahren. Bei der anderen Seite hast du jedoch recht. Pardon! Schade, ist der FirefoxTV so eine Ente...ich habe gehofft, dass es sich hierbei um das potente Pendant zum Desktop-Browser handelt.
-
Hallo zusammen
Ich habe Firefox TV auf meinem amazon fire tv stick 4K eingerichtet. Ich habe diesen eigentlich nur gekauft, um einen besseren Browser auf meinem SmartTV zu haben. Jetzt muss ich aber leider feststellen, dass die Seite --- entfernt --- auch hier nicht funktioniert. Besser gesagt, das Video wird nicht abgespielt (der Sound schon). Mit dem anderen Browser (silk) der auf dem firetv stick drauf ist funktioniert es jedoch. Ich wollte dies dennoch melden, kann ja nicht sein, dass mozilla das nicht gebacken bekommt. Auch die Seite von --- entfernt --- ist da nicht zu gebrauchen... Unter diesen Umständen überlege ich dann doch, den fireTV Stick wieder zurückzuschicken. Er hat so keinen Mehrwert für mich. Alle sonstigen Funktionen habe ich bereits in meinem SmartTV.
Ist es richtig, dass es keine Tabs beim FirefoxTV gibt? Also die o.g. Seite (--- entfernt ---) öffnet viele Werbetabs. Ich kann die nicht schließen bzw. auf den vorherigen Tab zurückwechseln?