ABnd zusammen,
da ich in Verbindung mit der Eigensuche mehr oder weniger dasjenige beantwortet bekommen habe, was ich wissen wollte, sehe ich für diesen von mir eröffneten Post als erledigt an.
Danke an Euch.
Grüsse
Jürgen
ABnd zusammen,
da ich in Verbindung mit der Eigensuche mehr oder weniger dasjenige beantwortet bekommen habe, was ich wissen wollte, sehe ich für diesen von mir eröffneten Post als erledigt an.
Danke an Euch.
Grüsse
Jürgen
Noch einen ergänzenden Hinweis:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich unter Add ons bei "Themes" meine Einstellung von "Energy Lines" auf "dunkel" oder "hell" umstelle, das mit der verschwommenen Schrift bei den nicht aktiven TABS nicht mehr so ist. ==> klare Schrift.
Siehe Scrennshot:
Hängt das dann alleine mit dem Themes "Energy Lines" zusammen?
Danke für Eure Mithilfe.
Nochmals Hallo zusammen,
durch das Suchen hier im Forum konnte ich das Aussehen von FF89 wieder anpassen, in dem ich in die CSS die hier vorgeschlagenen Einträge vorgenommen habe. Vielen Dank den Helfern.
Was ich jetzt noch festgestellt habe ist, dass wenn ein neuer TAB geöffnet wird, die Schrift des vorherigen sehr verblasst.
Siehe Scrennshot.
Wo muss ich jetzt noch etwas ändern, damit die Schrift klarer wird?
Gerne hätte ich Euch die CSS nicht nur hier ins Fenster kopiert, sondern anderweitig eingefügt. Nur wie?
Danke für Eure Mithilfe.
Wie ich in #8 bereits mitteilte, habe ich den von 2002Andreas in einem anderen Post erstellten Eintrag in die CSS für FF89 übernommen.
Was danach wieder alles funktioniert und was für mich noch nicht richtig aussieht habe ich auch in #8 geschrieben.
Daher suche ich jezt nur noch nach Lösungen für die Größe der geöffneten TABS und dass alle geöffneten TABS sichtbar bleiben.
Aktuell steht in der CSS folgendes:
#TabsToolbar {
position: absolute !important;
display: block !important;
top: 104px !important; /*Abstand nach oben*/
width: 100% !important;
}
.tabbrowser-tab {
margin-top: 2px !important;
max-height: 37px !important;
}
#TabsToolbar :-moz-any(.tabs-newtab-button,#tabs-newtab-button) {
min-width: 0px !important;
width: 25px !important;
margin-bottom: -5px !important;
}
#tabbrowser-tabs {
width: 100vw !important;
}
#main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {
padding-bottom: 34px !important;
}
So, jetzt nochmals,
Ich selbst habe keine Änderungen vorgenommen. Ich habe im Dezember 2019 (konnte dies aufgrund des Speicherdatum der CSS erkennen) aufgrund einer Vorgabe von DIr Andreas zwecks Apassung der TAB-Leiste dies so in die CSS kopiert.
Jetzt habe ich ich mal die neue von Dir veröffentliche Anpassung der CSS für FF89 zwecks TAB-Leiste unter Adressleiste in der CSS geändert.
Jetzt funktioniert zum einen, dass ich FF wieder beliebig oft in einem neuen Fenster öfnnen kann und dass die geöffneten TABS unter der der TAB-Leiste erscheinen. Auch kann ich in einem Fenster mehree TABS nebenher öffnen.
Das ist jezt mal aufgrund Deiner Hilfe gelöst.
Jedoch sind die Icon für die geöffneten TABS jetzt noch sehr groß und wenn ich jeweils einen weiteren öffne, wird der vorherige unsichtbar.
Sicherlich habt Ihr dafür ebenso bereits irgendwelche Lösungen gefunden.
Als absoluter Laie bin ich dankbar für jede Hilfe.
Grüsse
Jürgen
Wo soll ich denn suchen, wenn ich selbst keine Änderungen vorgenommen habe und mein Problem erst durch das Update auf FF89 da ist??
Hallo Andreas,
ich habe ganz früher einmal vom Forum hier einen Code nebst Anleitung erhalten, wie die Tab-Leiste unter die Adressleiste gesetzt werden kann. Keine Ahnung mehr wie dies ging. Bisher hat sich nach jedem Update - so wie jetzt auch bei FF 89 - daran ja auch nichts geändert. Die TAB-Leiste war sodann immer unter der Adressleiste.
Wichtiger ist es für mich, dass mehrere TABS im selben Fenster nicht mehr nebeneinander und dass FF nicht mehrmals in verschiedenen Fenstern geöffnet werden können . Lösung?
Danke.
Hallo zusammen,
ich habe heute FF 89 via Update erhalten. Bei mir erscheint weiterhin die Tableiste unter der Adressleiste, wie dies zuvor auch der Fall war.
Darunter waren bisher alle geöffneten Tabs sichtbar, so dass ich vom einen auf den anderen klicken konnte.
Jetzt erscheint der TAB am Seiten-Ende. Jedoch gibt es keine Möglichkeit, dass mehrere Tabs gleichzeitig geöffnet sind. Wenn ich auf "neuen Tab" klicke, dann wird eine neue Seite geöffnet, der bisher geöffnete TAB ist verschwunden. D.h. auch, dass ich nicht mehr mehrere HP-Seiten nebeneinander in einem Fenster geöffnet lassen kann. Weiterhin kann ich FF89 nur ein mal öffnen. Bisher konnte ich FF mehrmals jeweils in einem neuen Fenster öffnen. Auch das geht nicht mehr.
Was müsste geändert werden, dass dies so nicht mehr der Fall ist?
Wer kann mir als Laie helfen.
Vielen Dank.
Jürgen
Hallo …
… und danke für Eure rasche Mitteilungen. Hierzu meine Antworten.
Mir ist bekannt, dass „Letter“ ein amerikanisches Format ist. Ich lebe aber schon immer hier in Deutschland und meine, vorwiegend Epson-, Drucker, sind allesamt auf das Format A4 eingestellt.
Und wenn ich schreibe, dass ich das Problem erst seit FF 82.0 habe, dann bestand selbiges bei FF 81.0.1 noch nicht. Und da gab es dieselben Druckereinstellungen mit A4.
Ich habe AVIRA drauf. Und wenn jetzt die oftmals beliebte Aussage kommt, ich soll Avira runterwerfen, kann ich sagen, an AVIRA liegt es sicherlich nicht. Warum? Weil auf meinem Notebook ohne Avira der gleiche Fehler auftauchte.
A B E R
Während ich in FF war, wurde die Version 82.0.1 geupdatet. Nach einem Neustart des Browsers und sicherheitshalber auch des PC habe ich sofort alle möglichen Seiten (insbesondere die Bankseiten) durchprobiert, bei denen mir bekannt war, dass dort die Einstellungen automatisch auf „Letter“ standen.
Und siehe da, dort erscheint jetzt – wie früher auch – A4.
Ergo: es lag an FF. Und auch wenn ich FF mehrmals öffne und wieder schließe bleibt die Einstellung – so wie es sein soll – bei A4.
Problem gelöst!
Ich hoffe nur, dass die jetzige Einstellung A4 wieder dauerhaft beibehalten bleibt.
Das mit „about:support“ erspare ich mir vorerst.
Euch vielen Dank und bleibt gesund.
Grüsse
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Update auf FF 82.0 Probleme mit dem Druckformat. Dies ist jetzt standardmäßig auf “Letter” gestellt”. Wenn ich dann im Menü unter Drucker bei den Druckeinstellungen auf “A4” umstelle und dies als >Standard< markiere, dann bleibt dies für die aktuelle Sitzung so auch erhalten.
Dennoch taucht bei einigen Seiten immer noch bei den Druck-Einstellungen das Format "Letter" auf. Dies ist z.B. bei allen Banken so, wenn ich direkt etwaige Kontoumsätze oder vorgenommene Überweisungen ausdrucken möchte. Selbst wenn ich hier die Seite aus dem Forum drucken will, steht fix "letter" in den Druck-Einstellungen. Bei anderen Browsern ist dies nicht der Fall
Und wenn ich FF schließe und später wieder öffne, dann ist in den Einstellungen zum Drucker wieder „Letter“ eingetragen. Ergo muss ich dies erneut in den Einstellungen ändern. Das alles ist mehr als ärgerlich.
Wer kann mir einen sachdienlichen Lösungsansatz mitteilen?
Vielen Dank.
Grüsse
Jürgen