Beiträge von thomas.billert
-
-
Du wirst das Problem bei Dir wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen können. Auf meinem Büro-Rechner (der erste mit dem
Problem aus diesem thread) gab es dieses Darstellungsproblem auch nicht. Das finde ich jetzt nur auf dem Mac meiner Frau.
Frage ist, wie bekomme ich die ganzen offenen Tabs sonst auf ein neues Profil migriert...?
-
-
Die Probleme reissen nicht ab. Ich bin eben am anderen Rechner und will dort "reparieren".
Es scheitert hier daran, dass der Dialog "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen..." nicht zu erkennen ist. Der obere Teil liegt im Nirvana, nur die Buttons schauen raus. Über die Tastatur ist nix zu erreichen, Auflösung am Rechner ändern, am Fenster herumzerren - hilft alles nix. Siehe Screenshot. Und es gibt hier locker 50 Tabs, mit denen gearbeitet wird (Rechner meiner Frau
Habt Ihr dazu vielleicht noch ne Idee? Ich danke Euch...
-
-
-
-
-
Danke - das hatte ich schon versucht. Im abgesicherten Modus besteht das Problem ebenfalls. Nur in privaten Fenstern klappt alles...
An der Version kann's nicht liegen, siehe oben - ich habe es ja auch bei Umzug von Mojave nach Mojave.
Hm, was tun?
Update: Habe mal ein neues Profil angelegt - da läuft alles.
Die spannende Frage aber nun - wie kriege ich meine Bookmarks, History, Logins... in's neue Profil?
-
Moinsen,
ich habe nun auf dem zweiten Rechner das Problem, dass Firefox nach einer Migration (also Umzug von altem zu neuem Mac) bei Seiten hängt, die asynchrones Javascript verwenden (so meine Vermutung). In privaten Tabs funktioniert alles. Google-Login, LinkedIn-Login, Trello-Boards, die aktuelle Abfrage zur Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen bei Google - alles hängt in normalen Tabs. Auf dem ersten Rechner erfolgte bei der Migration gleichzeitig ein Umzug von macOS Mojave auf macOS Catalina, auf dem zweiten, bei dem dieses Problem nun ebenfalls auftritt, bleiben wir auf Mojave. Im Screenshot unten die Google-Zustimungsabfrage - so bleibt das ganze dann.
Hat jemand dazu eine Idee? Eine Alternative wäre ein neues Profil, aber bevor ich das mache, frage ich lieber, ob's vielleicht ne einfachere Variante gibt...
Vielen Dank und beste Grüße,
Thomas.