..alles klar, danke dir
Beiträge von wellington
-
-
Danke Andreas,
..das leuchtet ein, dann werde ich damit leben können
mfg
wellington
-
Hallo Leute,
das automatische Ausfüllen von Anmeldefeldern von "FRITZ!NAS"-Verknüpfungen auf Symbolleiste in Firefox funktioniert bei mir nicht, obwohl an den entsprechenden Stellen in den FF-Einstellungen Häkchen gesetzt sind. Ich kann mir zwar in dem Anmeldedialog die gespeicherten Zugangsdaten von Firefox anzeigen lassen und damit befüllen; aber warum werden die beiden Felder für: "Benutzername" und "Kennwort" nicht automatisch befüllt?
Bei anderen Anwendungen, wie meinem E-Mail-Account und einem Hotelbuchungsportal funktioniert das nämlich einwandfrei
mfg
wellington
-
guten Morgen,
der Verweis auf AppActivate hat zu dem entscheidenden Hinweis geführt.
Mit AppActivate "Microsoft Excel" wird die Excel-Anwendung wieder wie gewünscht sichtbar
danke und ein schönes Wochenende
-
hallo,
der Vorschlag funktioniert super, es wird wie erhofft nur der zuletzt aufgerufene Tab geschlossen, alle anderen Tabs bleiben weiterhin geöffnet. Ich habe die Zeilen 10 - 15 gelöscht und wie vorgeschlagen durch SendKeys "^{F4}", True ersetzt.
Allerdings gibt es nun ein neues Problem und zwar sollte anstatt der Seite mit der zuvor aufgerufenen URL nun wieder die bisherige Excel-Anwendung sichtbar werden; hast du dafür auch einen Vorschlag?
Alternativ würde das Minimieren der FF-Anwendung die bisherige Excel-Anwendung sichtbar werden; wie kann ich das im Code realisieren?
mfg
wellington
-
danke für deine Rückmeldung, aber in Ermangelung eines Informatikstudiums hilft mir dein Beitrag überhaupt nicht weiter.
..."Im Taskmanager gibt es zu jedem Prozess auch eine Prozessbeschreibung" Ich sehe bei laufendem FF im Task-Manager unterschiedlich viele laufende Prozesse. Eine Prozessbeschreibung gibt es nicht, bzw. sehe ich nicht. Unter welchem Reiter im Task-Manager müsste denn die Prozessbeschreibung zu finden sein?
Wo kann ich denn die Description abfragen um sie -wie auch immer- mit in die Where-Bedingung aufzunehmen.
Kannst du bitte in meinen o.a. Code zumindest die Zeilen benennen an denen der Code entsprechend angepasst werden müsste?
-
Hallo und guten Tag,
ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung dass mir jemand einen enstscheidenden Tipp zur Beantwortung meiner Anfrage geben kann.
Aus einer Excel 2007-Anwendung heraus rufe ich per Makro eine URL mittels Firefox-Browser mit nachfolgendem VBA-Programmcode auf.
Die angegebene Seite öffnet und schließt nach Ablauf von 10 Sekunden, allerdings wird auch der Firefox-Browser beendet mit allen evtl. vorher bereits geöffneten Tabs.
Meine Frage lautet: Kennt jemand in diesem Forum eine Möglichkeit nur den zuletzt (vor 10 Sekunden) geöffneten Tab im FF-Browser zu schließen -dabei andere evtl. geöffnete Tabs zu erhalten- ohne den Browser komplett zu schließen?
Code
Alles anzeigenPrivate Sub cmdButon_Click() Dim wshshell As Object, objWMIService, colProcessList, objProcess Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell") wshshell.Run "www.google.de" Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:10")) '10 Sekunden anzeigen Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2") Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Process Where Name = 'firefox.exe'") For Each objProcess In colProcessList objProcess.Terminate On Error Resume Next Next End Sub
mfg
wellington