2 Wochen später:
da Firefox wieder normal funktioniert und da ich anderweitig extrem beschäftigt bin (u.a. lassen meine Bienen mir keine Ruhe mit ihren Unmengen an Honig), habe mich etwas für das Thema desinteressiert.
Ich danke euch sehr!
2 Wochen später:
da Firefox wieder normal funktioniert und da ich anderweitig extrem beschäftigt bin (u.a. lassen meine Bienen mir keine Ruhe mit ihren Unmengen an Honig), habe mich etwas für das Thema desinteressiert.
Ich danke euch sehr!
Erst mal vielen Dank für eure große Hilfe! Ich muß mich jetzt mal mit etwas anderem beschäftigen und mache das später.
Bis dann
Uebrigens: groß war mein Erstaunen, als ich in meinem oben verlinkten älteren thread noch den Bearbeiten Button sah, der mir erlaubte, noch jetzt 2 Schreibfehler zu korrigieren!
Hut ab! Das habe ich noch in keinem der zahlreichen Foren die ich besuche, erlebt; in verschiedenen ist schon nach weniger als 1 Stunde Schluss mit Bearbeiten.
Nutzt du noch den Defender, oder wieder eine externe Software?
nur den Defender
Welcher Wert steht in 'about:config' bei dir unter browser.sessionstore.restore_on_demand?
auch True
Das steht auf True
Ich habe die Daten unter Websites und Cookies gelöscht aber das ändert nichts, bei verschiedenen Seiten springt dieser Punkt ewig hin und her ehe die Seite angezeigt wird.
ZitatUnd, wurden die Seiten dann schneller geladen?
etwas schneller schon, wie schon geschrieben, aber alle Tabs scheinen neu geladen worden zu sein, einer nach dem anderen.
Teste mal mit deaktiviertem ublock origin.
Das habe ich ja eben unwillentlich getan, als ich im Fehlermodus gestartet hatte.
Genau dieses Problem hattest du schon vor zwei Jahren:
Du erstaunst mich! Ich werde das nachlesen.
Ist es ein Problem, so viele Tabs geöffnet zu haben?
Besagte Nachricht ist erschienen, als ich mich im normalen Modujs anmelden wollte.
Aber es bringt nichts, weiter darüber zu diskutieren, das ist ja nur ein jetzt gelöstes Kolateralproblem!
Du bist gerade mit dem Firefox und chrome hier angemeldet.
Ich weiß, aber das ist nicht die Erklärung, aber es spielt ja keine Rolle.
Sie ist erschienen beim Anmelden!
Aber plötzlich bin ich auch in FF eingelogged. Ich verstehe nichts mehr., aber egal, besser eingelogged ohne zu wissen wie, als das Gegenteil
Nue Nachricht, da ich den angehängten screenshot nicht im Bearbeitungsmodus einfügen konnte.
Danke für die schnelle Antwort.
Im Fehlermodus geht es etwas schneller, aber jeder der vielen Tabs scheint neu geladen zu werden.
Hallo,
Firefox ist urplötzlich extrem langsam geworden beim Laden von Seiten. Auch ein Neustart des Computers, und demnach auch von FF, hat nichts daran geändert.
Wenn ich eine Seite, die in FF ewig lädt, in Chrome öffne, öffnet sie sich sofort.
Anzumerken ist, dass ich sehr viele geöffnete Tabs habe, wohl mehr als 100, aber das ist nicht neu und die Geschwindigkeit war trotzdem immer zufriedenstellend.
Woran kann das liegen?
Was ist da zu tun?
Gibt es ein Max. von Tabs die geöffnet sein können?
Mit freundlichen Grüßen
Alohaa
vielen Dank, es hat funktioniert!
Ich nehme an, um das zu verhindern, muß man darauf achten, wenn man mehrere Fenster geöffnet hat, was normalerweise nicht der Fall ist, dass man das Hauptfenster als letztes schließt!?
Hallo,
einmal mehr stehe ich vor dem nervigen Problem dass, weil ein Fenster sich vor das geöffnete mit sehr vielen Tabs geschoben hat, das mir nicht bewusst war beim Schliessen von FF, ich dieses neue Fenster als letztes geschlossen habe, und dieses Fenster sich öffnet beim Start, und all meine vielen Tabs des ersten Fensters somit nicht mehr zur Verfügung stehen beim Start.
Gibt es eine Möglichkeit, das erste Fenster mit seinen vielenTabs wiederherzustellen, ohne jeden einzelnen wieder einfügen zu müssen?
Ich wage es zu hoffnen.
Ich konnte die Versionsnr. nicht ermitteln weil ich FF nicht öffnen wollte, es müsste die letzte sein
Mit freundlichen Grüßen
Alohaa
Ich denke, im Router hat er es umgestellt.
Ob es Sinn macht oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber die ital. Adressen sind jedenfalls weg!
Ein mir bekannter Informatiker hat die Sache in die Hand genommen, und anscheinend (da das Problem nicht mehr aufgetreten ist) gelöst.
Er hat mir erklärt, er hätte von IPV6 auf IPV4 umgestellt.
Bitte nicht weiter lamentieren. Mach endlich dein Windows neu.
auf allen Computern?
Probier doch aus ob sich die IP auf den anderen Geräten auch ändert, dann weißt du es doch
das habe ich natürlich getan, mit dem iPad: der hat die gleiche "falsche" Adresse.
Beim nächsten Mal überprüfe ich auch die anderen Apparate
Eine Frage: es hängt nicht nur ein Computer am Router, sondern mehrere sowie iPad usw.
Wie kann ich wissen, auf welchem Apparat das Problem liegt?
Ich habe mal die Adressen, mit denen ich unterwegs bin, recherchiert: sie gehören einer Firma G-Core Labs deren Aktivitäten von Scamalytics als "fraudulent" eingestuft werden.
Hallo,
dringend dein Windows neu installieren
Das ist einfacher gesagt als getan: ich habe natürlich kein aktuelles Backup, und selbst wenn, könnte ich nicht sicher sein, ob das nicht auch schon infiziert wäre.