Nein, ich bin momentan nicht in einem öffentlichen Wlan, aber ich "benutze" VPN ja auch nicht willentlich!
Beiträge von Alohaa
-
-
Ja man sollte es wissen, aber wenn man denn trotzdem bei CHIP (gibt sich aber eigentlich als seriöse Zeitschrift!) etwas download muß mn höllisch aufpassen, um nicht etwas mit herunterzuladen.
Wovor man sich schützt mit VPN? In öffentlichen Wlans z.B. Und irgendwelche Bösewichte werden dann ja irregeleitet.
Deiner Frage entnehme ich, dass Du nicht dieser Meinung bist?
-
uiii
Es handelt sich ja um die unbewusste Aktivierung eines VPN Dienstes.
Vielleicht habe ich den einmal ohne es zu wissen mit einer anderen Datei heruntergeladen (bei CHIP muß man z.B. immer aufpassen was man genau installiert), aber das müsste ja irgendwo auf dem PC zu finden sein!
Nun liest man ja rundherum, man SOLLE eine VPN-Verbindung gebrauchen, um sich zu schützen. Was ist davon zu halten?
-
sein System platt zu machen
Was bedeutet das?
Mir fällt gerade ein, dass mein Schwager, ein Informatiker am Freitag kommt. Ich werde den darauf "ansetzen".
-
Was soll ich tun?
-
Nach einem Neustart des PC habe ich wieder eine "normale".
Wo finde ich diese Touch VPN EInstellung auf meinem PC?
Update: ein wenig später wieder eine italienische.
-
Und wieder habe ich eine ital. Adresse, wobei diesmal VPN nicht eingeschaltet ist.
-
Ich habe herausgefunden, dass in den Windows Netzwerkeinstellungen VPN eingeschaltet war; ich wusste noch nicht mal dass es sowas dort gibt und kann mir nicht erklären, wie das geschehen ist. Vielleicht habe ich einmal, dann aber vor längerer Zeit, an den Einstellungen herumgespielt und das eingeschaltet, dann wieder vergessen, oder aber es ist auf eine mysteriöse Weise eingeschaltet worden.
-
Ich habe die wahrscheinliche Ursache gefunden warum ich mit einer italienischen Adresse unterwegs war, aber meine Daten haben nichts hier im Forum verloren und ich bitte darum, diesen screenshot zu löschen!
-
Nein, Edge läuft normal, und erstaunlicherweise bauen sich die Seiten hier jetzt plötzlich blitzschnell auf, und das in dem alten Profil!
Ich habe den PC kürzlich mit Malwarebytes gechecked und nichts wurde gefunden. Gibt es bessere Programme als Malwarebytes die auch Schadsoftware finden die dieses nicht findet?
Update: ich habe eben festgestellt dass ich mit einer italienischen IP Adresse im Netz bin, keine Ahnung wieso,
-
Ich habe noch nichts gemacht, lediglich auf einige der Symbole auf der leeren Seite geklickt, u.a. Facebook das sich nach wenigstens 10 Sek. öffnet, und das in einer slawischen Sprache!
P.S.: und um diese Nachricht zu schicken hat es auch etwa 10 Sek. gedauert
-
-
nicht ALLE Daten sondern?
-
Hallo,
sorry wenn ich nicht zeitnaher geantwortet habe auf den wiederholten Vorschlag, es mal mit einem neuen Profil zu machen, aber meine Hauptbeschäftigungen haben nichts mit dem Computer zu tun, sodass ich nicht den ganzen Tag am Computer sitze.
Ich habe selbstverständlich diesen Vorschlag in die Tat umgestzt, und war dann heute Morgen, als ich FF gestartet habe schon mal gleich dem Herzinfarkt nahe, weil all meine Tabs verschwunden waren, und sie auch nicht in der History waren, der Beinahesupergau!
All zu oft ist es mir schon passiert, dass sich ein Fenster (u.a. von Mozilla) vor das aktuelle geschoben hatte (und ich beide Fenster, nehme ich mal an, in der falschen Reihenfolge geschlossen habe, d.h. das "meinige" zuerst) und beim Neustart von FF mit der Einstellung, dass die Tabs der vorherigen Sitzung geöffnet werden sollten, all diese Tabs weg waren weil dieses intrusive Fenster sich geöffnet hat. Ich fand sie dann aber wenigstens in der History wieder. Wie ist diesem Problem eigentlich beizukommen, ich meine FF-technisch, wobei die Alternative (?) wohl ist, sie in der richtiggen Reihenfolge zu schließen ?
Dann habe ich mich aber an dieses neue Profil erinnert, und inbrünstig gehofft, dass das damit zu tun hätte, was dann Gottseidank auch der Fall war.
Meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Profil: FF funktioniert mit normaler Geschwindigkeit.
Ich gehe davon aus, dass es anzuraten ist, dieses Profil jetzt zu nutzen, aber wie kann ich die Einstellunge des alten übernehmen?
MfG
Alohaa -
...aber das Problem der Langsamkeit bleibt noch immer in FF...
-
Hallo,
bitte nenne eine betroffene Website.
Es kann sein, dass das nur im Edge ist, wo ich eben einen Tab hinzugefügt habe und da ist alles in italienisch (das hat dann natürlich nichts mit FF zu tun). Ich kann jetzt nicht sagen, ob es auch in FF passiert.
MfG
Alohaa
P.S.: ich habe eben festgestellt dass die Sprache in Edge auf italienisch gestellt war, was ich mit Sicherheit nie getan habe. Aber wie gesagt, das hat nichts mit FF zu tun.
-
Hallo,
du meinst, einen neuen Account oder wie das bei FF heißt erstellen?
Etwas was übrigens komisch ist: manchmal erscheinen Texte von Websites auf italienisch, obschon ich weit von Italien entfernt bin. Wie ist das möglich?
MfG
Alohaa -
Hallo,
Trotz aktualisiertem Grafiktreiber, trotz beinahe aller ausgeschalteter add-ons, da FF wieder sehr langsam die Seiten aufbaut, habe ich dann die restlichen add-ons ausgeschaltet, ohne Verbesserung, sodass es wohl nicht daran liegt.
Ich habe dann zu Testzwecken eine Seite, die sich in FF nur langsam aufbaute (u.a. ist das auch der Fall wenn ich hier eine Antwort abschicke) , in Edge aufgerufen, und sie war sofort zur Verfügung!
Da ist guter Rat teuer
MfG
Alohaa
-
Hallo,
vielen Dank, ich habe ihn aktualisiert.
Aber wie ist es möglich, dass die Computerverwaltung behauptet, der neueste sei installiert?
MfG
Alohaa
-
Also eine einhellige Meinung! Besser als wenn ihr hier der gegenteiligen Meinung wärt, denn dann ist man als Laie orientierungslos!
Vielen Dank für eure sehr fachmännische und nüchterne Beiträge und Ratschläge!