Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung,
ich wünsche euch eine gute Zeit,
Rich
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung,
ich wünsche euch eine gute Zeit,
Rich
bookmarkbackups
Hallo alle zusammen,
ich habe den Firefox deinstalliert, alle übriggebliebenen Ordner die ich finden konnte gelöscht und FF nochmal neu installiert. Mit komplett leerem Profil. Dann habe ich das letzte vorhandene Backup Profil (aus meiner vorherigen alt-Version) geladen, Ergebnis: kein Unterschied, Symbolleisten-Lesezeichen nicht da, Zugangsdaten nicht da. Daraufhin habe ich im Profilordner gespeicherte Bookmarks gefunden und geladen, nun sind alle Lesezeichen wieder da ,auch die in der Symbolleiste Mit Passwortfox konnte ich aus dem Backup Profilordner alle Zugangsdaten auslesen. Jetzt bin ich gerade am suchen ob ich diese Daten irgendwie in den neuen Firefox hineinbekomme.
Vielen Dank auch für die vielen Hinweise.
Grüß, Rich
Hallo,
Hast du dennal mal endlich unter Anpassen dir das Icon Lesezeichen-Symbole in die Lesezeichenleiste gezogen?
klar, ist die ganze Zeit schon da, halt ohne meine alten Lesezeichen.
ich habe noch einen cc cleaner, den ich eigentlich kaum nutze. Teile des Profils sind ja auch noch da.
Den Firefox habe ich unmittelbar vor dem Update genutzt, täglich.
Ich habe eben das Programm Password Fox benutzt, hier kann ich alle ehemals vorhandenen Zugangsdaten sehen,
d.h. die www. Adressen sind da, leider sind User Name und Password bei allen Einträgen unlesbar also z.b. username: �,��T�)����= password: �ճ�@^7����i
Die paar neu erstellten Zugangsdaten (nach dem Update) werden hier korrekt angezeigt.
Irgendwas hat die Profildateien zerschossen, Teile davon sind auf jeden Fall noch da.
Aber jetzt habe ich schon mal eine Liste mit den Webadressen der Zugangsdaten, damit läßt sich schon mal
was anfangen.
Gruß
Hallo,
ja nur ein Profil wird angezeigt, dieses ist aber nicht "leer" sondern die normalen Lesezeichen wurden ja übernommen. Ein Aufräumprogramm hat nichts gelöscht, geht nur auf Befehl mit Nachfrage, vor dem Update war ja auch noch alles da.
Übrigens ist eine Erweiterung (download tool) auch mit übernommen worden. Also irgendwas vom Profil muß noch da sein.
Gruß
Hallo,
nein , die Lesezeichen aus der Symbolleiste sind nicht in dem vorhandenen Lesezeichenordner enthalten. Waren sie
auch vorher nicht, sie befanden sich nur in dem Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" der nun leer ist.
Gruß,
Hallo,
unter about:profiles steht:
Profil: default
Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.
Darunter noch
Standardprofil ja
Wurzelordner C:\Users\....
Lokaler Ordner C:\Users\....
Beim Update lief alles auf einmal durch, einmal Neustart.
Gruß, Rich
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
ich schreibe mal in der Reihenfolge was dazu
Gut wäre jetzt noch folgendes Wissen, wie ist das Update erfolgt und von welcher Version auf die neue?
Die Lesezeichen-Symbolleiste musst du wahrscheinlich erst wieder aktivieren und dann vom Anpassen-Menü wieder mit dem Inhalt Lesezeichen füllen müssen.
Das Update erfolgte über Hilfe-->über Firfox-->nach Updates suchen
Während der Installation gab es eine Frage, irgendwas mit bereinigen, hab ich nein gewählt.
Die Version ist mir leider nicht bekannt, kann man das nach dem Update noch irgendwo nachvollziehen ?
Ich meine mich zu erinnern irgendwas mit paar und fünfzig, sicher ein paar Jährchen alt
Die Lesezeichen Symbolleiste ist aktiv, habe zur Probe mal ein Lesezeichen dort abgelegt, geht.
Windows7 ist mir bewußt, ist in Arbeit ,muß erst neue Hardware her. Never change a running System ;-o
Ist die Symbolleiste nur weg, sprich siehst du deine Lesezeichen wieder, wenn du die Symbolleiste wieder aktivierst? Oder sind die Lesezeichen tatsächlich weg, wenn du die Symbolleiste wieder aktivierst
Die Lesezeichen aus der Symbolleiste sind weg, die Leiste ist aktiv. Unter Lesezeichen verwalten gibt es die 3 Ordner Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichen-Menü und weitere Lesezeichen. Der Ordner Lesezeichen-Menü wurde übernommen, die anderen beiden blieben leer.
Ich habe dann im Order Lesezeichen-Menü mal nach den vermissten Lesezeichen gesucht, sie sind auch nicht dort gelandet.
Zu mehreren Profilen fällt mir nichts ein, außer das ich mal irgendwann das Profil gesichert habe, dieser Ordner
ist aber wo ganz anders gespeichert. Außerdem müßten die Lesezeichen und Zugangsdaten von damals ja dann
erscheinen. Ich werde aber mal auf dem PC nach entsprechenden Dateien suchen,vieleicht gibt es ja einen leeren Profilordner, der übernommen wurde. Nee, dann dürften ja die anderen Lesezeichen nicht da sein. Was wäre ein guter Suchbegriff um einen Profilordner zu finden ?
Ich habe was gelesen mit Zugangsdaten importieren, sowas wie .cst Datei oder so ähnlich. Sind solche Dateien in der Profildatei mit dabei, zum evtl. manuellen übertragen ? Bzw. kann man in der Profildatei sehen ob dort Zugangsdaten abgelegt sind ?
Ich als Laie könnte noch folgendes versuchen: eine entsprechend alte Version installieren, und das gesicherte Profil laden und hoffen das die Zugangsdaten und Lesezeichen wieder da sind. Dann kann ich sie mir zumindest händisch rauskopieren, danach wieder die neue Version installieren
Vielen Dank für eure Geduld,
Gruß Rich
Hallo firefox community
frohes neues noch,
ich hoffe hier auf eine Hilfestellung.
Ich habe eine ältere Firefox Version durch ein Update erneuert,
nun sind die gespeicherten Zugangsdaten und Passwörter verschwunden.
Auch die Lesezeichen Symbolleiste ist nicht mehr vorhanden,bzw. die entsprechenden Lesezeichen.
Die anderen Lesezeichen sind übernommen worden.
Was kann ich tun, die Zugangsdaten sind doch in einem Profilordner gespeichert, warum sind sie nicht mit übernommen worden ?
Grüße,
Rich