@all
Danke, jetzt ist der Groschen gefallen.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht
@all
Danke, jetzt ist der Groschen gefallen.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht
...h den Vorschlag mit den Pfeiltasten der Tastatur auswählen...
welchen Vorschlag?
sorry, wie kann ich die Datei formhistory.sqlite öffnen?
Es gibt keine Notwendigkeit, etwas an einer internen Firefox-Datenbank zu machen.
es sind falsche Einträge gespeichert und werden immer wieder angeboten. Deshalb will ich sie löschen
Hi,
über die Suche habe ich gefunden, dass sich der Eintrag eines Benutzernamens (nicht mit Passwort über Einstellungen, sondern wohl als Formulareintrag) offensichtlich in formhistory.sqlite befindet.
Ist die Überlegung richtig?
Leider weiß ich aber nicht weiter, um den gewünschten Eintrag zu finden und zu editieren/löschen.
Bitte um Aufklärung
danke
auffällig in TV-Mediatheken, also ARD, ZDF usw.
Ist das nur mit dem Firefox so, oder auch mit einem anderen Browser?
gute Frage, die mir auch gekommen ist und die ich heute nach Neustart beantworten kann.
Beim ersten Versuch mit FF war wieder kein Ton.
link in EDGE kopiert. Da funktionierte es ="Initialzündung". Funktioniert danach auch wieder in FF.
Beim nächsten Mal werde ich es mit YT versuchen
...
Konnte ich jetzt auch nach Neustart mit Youtube testen. Identisches Verhalten
Video in FF ohne Ton, dann YT: mit Ton, dann in FF: wieder mit Ton ???
danke
Hallo,
was für eine Mediathek? Es gibt unzählige Websites mit „Mediatheken“. Hast du das gleiche Problem auch auf anderen Seiten, beispielsweise YouTube?
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?
auffällig in TV-Mediatheken, also ARD, ZDF usw.
YT muss ich noch herausfinden. Aktuell läuft es jedoch mit YT.
Und das ist auch das Seltsame, dass es nach beschriebener Initialzündung meist mit dem Ton i.O. ist. (Gerade auch mit Neustart versucht, Ton funktioniert im Augenblick)
Werde aber das mit YT und dem empfohlenen Fehlerbehebungsmodus im Auge behalten und mich ggf. nochmals melden
Danke
Hi,
wenn ich mir aus der Mediathek Videos in FF ansehe, habe ich (meistens) Probleme mit der Tonwiedergabe. Der Film läuft, aber ohne Ton . Lautsprechersymbol ist nicht durchgestrichen. Erst wenn ich auf meinem Läppi unten rechts (Symbolleiste?) auf das Lautsprechersymbol clicke und auf die Lautstärkeskala, dann läuft das Video mit Ton. Ist etwas lästig.
Meist ist dann beim zweiten Video der Ton vorhanden, aber nicht immer.
In FF Einstellungen ist "Automatische Wiedergabe" ausgeschaltet, will ich auch nicht. Da sonst jedes Video von selbst anfängt zu laufen.
App-Lautstärke und Geräteeinstellungen in WIN Einstellungen SOUND sind für FF auf STANDARD
Gibt es in FF oder WIN eine Einstellung, die diesen Ablauf korrigieren kann?
Danke
Hi,
durch Zufall (Ursachenforschung langsames Verhalten von FF) habe ich im Taskmanager (Prozesse) mal den Resourcenverbrauch von FF gesehen und war etwas überrascht. ca. 500-600MB für ein "leeres" FF-Fenster. Und hinter Firefox steht im Taskmanager eine Zahl in Klammern, (z. B. anfangs "Firefox (10)", obwohl nur ein Fenster offen ist.)
Was bedeutet die Zahl und wovon hängt der Resourcenverbrauch ab: z.B. Chronik, Add-On, Bookmarks... ???
Danke
Wie kann ich auf meinem Tablet (Android10) zwei verschiedene Browserfenster von FF öffnen. Auf dem Laptop geht es ja easy.
Hallo,
FF ist installiert, lässt sich aber weder in den FF-Einstellungen "Allgemein" "Als Standardbrowser festlegen", noch in den Windows "Einstellungen" "Apps" "Standard-Apps" als Webbrowser auswählen.
In den WIN Einstellungen Standard-Apps Webbrowser taucht FF in der App-auswählen -Liste gar nicht auf.
Clicke ich dort jedoch auf E-Mail so wird Firefox , Thunderbird u.a. angeboten.
Aktiv lässt sich FF öffnen, meldet aber, dass er nicht Standardbrowser ist und leitet zu WIN Einstellungen Apps weiter und damit s.o.
Aufgefallen in Keepass-Anwendung
Bitte um Beistand
Danke
Sonstiges: Avast Premium