Zitat von BrummelchenDas erledigt Firefox intern.
Und wie, wenn ich das Programmverzeichnis mit dem zip-Inhalt überschreibe?
Zitat von BrummelchenDas erledigt Firefox intern.
Und wie, wenn ich das Programmverzeichnis mit dem zip-Inhalt überschreibe?
Zitat von FxlerDer Installer schreibt Einträge in die Registry (Win), das ZIP-Verzeichnis nicht. Außerdem ist der Installer kleiner.
Mehr sind mir im Moment wirklich nicht bekannt.
Da stellt sich mir die Frage an die Experten hier im Forum, ob dies wirklich der Unterschied ist, bzw. ob bei der Updateprüfung die Registry oder der Profilordner bzw. Windows-Ordner auf eine bestimmte Datei bzw. deren Inhalt überprüft wird?
Gruß Stefan
Schade dass meine Frage niemand beantworten kann, würde mir schon gerne den Unterschied erklären lassen.
Gruß Stefan
Zitat von Amsterdammeroffizielle release builds werden seitens mozilla IT üblicherweise nicht für updates auf nightlies freigeschaltet. Du solltest dir einen nightly installieren, und dann den channel auf nightly stellen, dann kriegst du alle 24 h ein update.
Ich update ja immer noch manuell mit ner Nightly*.zip, wo ist da der Unterschied ob ich die Dateien im Programmordner ersetze oder den Firefox deinstalliere und ne Nightly komplett neu installiere?
Gruß Stefan
Hm, die Einstellungen sind soweit alle ok, geupdatet wird trotzdem nicht. Sehr schade, hatte gehofft das dies nun mit dem 2.0 FF funktioniert.
Gruß Stefan
Vielen Dank, habe mir nun den neuesten Dev.Build installiert und es funktioniert wieder wie vorher.
Gruß Stefan
Hallo,
habe seit neustem FF 2.0.0.4 mit TMP 0.3.6 sowie AdblockPlus 0.7.5.1. Was mich etwas stört, ist dass wenn ich 4 Tabs offen habe (alle 4 sind auch zu sehen) kann ich die Tableiste immernoch scrollen und sehe dann die 3 letzten Tabs (etwas breiter) und der Rest der Leiste ist leer:
alle 4 Tabs:
[Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/9697/18829426ym7.th.jpg]
die letzten 3 nach dem scrollen:
[Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/3875/49998752lk4.th.jpg]
Kann man das abstellen, oder ist dies ein Feature von TMP 0.3.6 bzw. dem neuen FF??? Habe schon mit der Änderung der Tabbreite in den Einstellungen getestet, aber das hat nicht geholfen.
Gruß Stefan
Danke für die Info Noch eine Frage: funktionieren eigentlich automatische Updates mit den Nightlys? Oder funktionieren diese nur mit einer englischen Nightly-Erstinstallation wie beim 1.5.er? Momentan habe ich ne 2.0.0.4er engl. Release mit deutschem Sprachpaket, da wird nichts geupdatet...
Gruß Stefan
Habe jetzt seit einigen Tagen auf FF 2 geupdatet / bzw. diesen neu installiert. Warum sind die aktuellen Nightly's (Installer und ZIP) alle im Bon Echo - Look, mit einem blauen Programmsymbol? Die Nightly's vom 1.5er sahen genau wie die Releases aus... Bin da leicht verwirrt...
Gruß Stefan
Zitat von Road-RunnerSetze in den Tabmix Plus-Einstellungen unter Links ein Häkchen bei Nur ein Browserfenster benutzen(Einzelfenstermodus).
Dann kann ich ja nur ein Fenster offen haben, dies möchte ich aber nicht. So wie ich es jetzt eingestellt habe (siehe erster Post) funktioniert es ja, ich frage mich wirklich nur, warum dies mit den Java-Script-Popups zu tun hat, da die Links im FF-Forum doch bestimmt kein Java-Script sind...
Hallo zusammen,
ich habe mir heute den meinen FF 1.5.0.13 gegen den FF 2.0.0.4 ausgetauscht. Leider werden bei manchen Links (siehe Bild) ein neues Fenster geöffnet, anstatt wie vorgegeben im selben Tab. Habe als Erweiterungen nur TabMixPlus 0.36 + AdblockPlus 0.7.5.1 installiert. Das Profil habe ich neu erstellt. Bein Deaktivieren von Adblock ändert sich nichts. Vom 1.5x-Fuchs kenne ich dieses Problem überhaupt nicht...
[Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/4493/firefoxki2.th.jpg]
Gruß Stefan
EDIT: Habs gelöst, es lag an der Einstellung "Java-Script Popups:" ich habe die Einstellung auf "nur Pop-ups mit Größenangaben..." geändert. Dies wundert mich aber, da ja der Link aus dem Bild oben kein Java-Script-Popup ist, oder? :-???
Danke euch für die Infos, dann werd ich halt weiter wie gehabt manuell updaten!
bei "app.update.channel" steht "nightly". Den Update Channel Changer hatte ich auch schon getestet, es funktioniert trotzdem nicht, denn auf "nightly" stand es vorher schon. Habe ja auch alle Tips die weiter oben im Thread stehen schon berücksichtigt.
Ja, benutze englische Nightlys (1.5.0.9pre) mit deutschem Sprachpaket. Und das updaten will auch nach Umstellung der Sprache auf "en" nicht funktionieren...
Bin auch ein Nightly-User, und habe noch nie ein automatisches Update bekommen. Ich muss immer manuell updaten, trotz der oben genanten Hinweise ändert sich bei mir nichts. Ein neues Profil hat auch nicht geholfen. Woran kann es noch liegen? Kann man eigentlich auch die ".mar"-Dateien aus dem Nightly-Ordner manuell zum installieren verwenden?
Stefan
So nun ich:
-Version 1.5 habe ich komplett neu installiert und ein neues Profil erstellt, da das drüberinstallieren auf die 1.0.7 nicht von Erfolg gekrönt war
-meine Erweiterungen: Tabmix Plus, Adblock Plus, Statusbar Clock und Super Drag&Go
-als Theme habe ich die neueste Noia 3.01
-Werde mal langwierig im SafeMode testen, da das Problem ja nicht adhoc reproduzierbar ist
Nein die Seite, z.B. bei Google sind komplett geladen, und es sind auch keine Javascripte hinter den Textfeldern, eben ganz normal wie z.B. bei Google.
EDIT: Dieser "Bug" ist sogar so agressiv, dass bei jedem reinklicken und Versuch einen Buchstaben zu tippen, nach dem Eintippen sofort wieder diese Suche anspringt...
Habe auch dieses "Problem". Ich finde es ist seit Version 1.5.0.2 häufiger geworden. Leider ist diese Suche beim eintippen sehr praktisch, und es fehlt einem wenn man es wieder abschaltet. Es muss doch aber einen Grund dafür geben...??? Beim 1.0.7er ist sowas bei mir nur gaaanz selten aufgetreten...
Habs durch nen Tip herausgefunden, es lag an der Erweiterung "Nightly Tester Tools"...
Mit nem neuen Profil brauch ich nicht testen, habe den FF 1.5.0.1 erst neu installiert, natürlich mit neuem Profil, als Ersatz für FF 1.0.7. Ist ja jetzt nun auch nicht so schlimm, dann liegts sicher an der neuesten FF-Version, muss ich halt abwarten. Außerdem ist das Problem ja nicht wirklich tragisch, ist mir halt nur gleich ins Auge gefallen