Hab mal zum Test die 2.994 installiert, es ändert sich aber nix!
Beiträge von sjakobs
-
-
Habe 8 Erweiterungen installiert, es passen also nicht alle in das Fenster. Das Fenster kann ich in der Größe verändern wie ich will, es erscheint kein Scrollbalken!
Stefan
-
Zitat von Scott63
Keine Sorge, der Scrollbalken ist noch da. Öffne das Erweiterungsfenster und geh mit der Maus an den rechten Rand. Dann zieh das Fenster nach rechts in die Breite, bis der Scrollbalken erscheint. In Zukunft müsste es einmal so gezogen, so auch bleiben. War bei mir auch so.
Funktioniert bei mir nicht, kann das Fenster vergrößern wie und wohin ich will, aber ein Scrollbalken erscheint leider nicht... -
Nachdem ich mich heute endlich dazu entschieden habe vom 1.0.7 auf den 1.5.0.1 zu wechseln musste ich feststellen das bei Verwendung meinen Lieblingsthemes Noia (Version 2.995) im Erweiterungsfenster der Scrollbalken fehlt, im Standard-Theme erscheint er sobald man das Fenster soweit verkleinert bis nicht mehr alle Erweiterungen zu sehen sind. Kann man da irgendwas gegen machen, gibts da ne Einstellung oder liegts an der Theme-Version die vielleicht doch nicht so ganz kompatibel zum neuesten FF ist?
Als zweites ist mir aufgefallen dass das TabMixPlus-Icon im Einstellungsfenster ganz nach oben gerückt ist, siehe Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sjakobs/ff.jpg]
Ist es möglich dieses nach unten zu legen, wie die anderen Icons???
Kenn jemand von euch die Einstellungen, oder muss man da direkt im Theme basteln??? -
Hab jetzt QuickTime deinstalliert, und wieder neu installiert, jetzt gehts wieder Trotzdem Danke für eure Hilfe
Stefan
-
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum da bei mir nix funktioniert.... Über ein paar Vorschläge wäre ich dankbar
-
Also funktionierts, nur bei mir nicht... Habe zuerst die QuickTime 7 mit ITunes installiert und danach auch nochmal die Standalone Variante, mit beiden gings nicht. Habe alle MIME Filetypen nun Quicktime zugeordnet, es geht immer noch nicht...
[Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/2584/screenshotpsd7ms.th.jpg]
-
Also da funktioniert alles. Nur mein Verdacht bleibt das Plugin, da die Seite (bei näherer und tieferer Betrachtung) als Streamadresse icy://194.64.239.203:80 hat, also Icecast. Diese Adresse kann mein Quicktime-Player öfnen, nur das Plugin streikt da, echt komisch... Wenn ich diese Adresse in FF eingebe, sagt er das er dieses Protokoll nicht kennt...
MfG
Stefan -
jaja ich verstehe, aber als ich die Seite das erste mal (vor Monaten) geöffnet habe, funktionierte ja der Stream, ich vermute das irgendwas mit meinem Plugin und / oder der Quicktime-Installation nicht stimmt....
-
Hallo zusammen,
mit meinem Firefox 1.07 bekomme ich nicht den Webstream von Paul van Dyk's Onlineradio http://www.vonyc.com zum laufen. Dieser Flashplayer bleibt einfach beim buffern des Streams hängen. Hatte mal Adblock deaktiviert, das half aber auch nichts. Habe festgestellt das beim IE (da läufts problemlos) für den Stream der Mediaplayer im Hintergrund geladen wird, beim Firefox soll der Stream mit Quicktime geöffnet werden. Habe die neueste Quicktime Version 7 installiert und auch nochmal den zusätlichen Plugininstaller heruntergeladen und installiert, bei Aufruf der Webpage wird trotzdem oben kurz die Leiste mit der Meldung: "...es sind zusätzliche Plugins notwendig...." angezeigt. Vielleicht hat ja jemand von euch das selbe Problem oder weiß einen Rat...
meine Erweiterungen: Adblock, Statusbar Clock, Tab Mix, Super Drag and Go, ReGet
-
AngelOfDarkness: Richtig, das mit dem TCP/IP trennen meinte ich nur weil das auf der Webpage mit diesem Dial on Demand steht, welche etwas weiter vorne in diesem Thread vorgeschlagen wurde. Bei mir läuft auch nur das TCP/IP Protokoll.
-
AngelOfDarkness: Bei mir ist alles so eingestellt wie du es beschrieben hast, sowohl der automatische Verbindungsaufbau des Routers und auch die festen IP-Adressen im LAN. Ob mir aber der RASPPPOE Treiber was bringen sollte bezweifle ich, da nicht mein Rechner die Verbindung zu DSL herstellt, sondern der Router.
Und das Dial on Demand kann ich wohl auch schlecht verwenden, da in der Beschreibung beschrieben wird, die Netzwervkerbindung zum Router vom TCP/IP-Protokoll zu trennen. Das geht nicht, weil dort die IP-Adresse meines Rechners für den Routerzugriff gespeichert ist. -
Also bei mir bekommt der Wlan-Router automatisch seine Adresse vom DSL-Anbieter, und die zwei angeschlossenen Rechner haben feste IP-Adressen, hatten bis vor kurzem noch vom DHCP-Server des Routers bekommen. In beiden Fällen ist das von mir bereits beschriebene Problem gleich.
-
Habe Magic Mail Monitor, das Programm verhält sich aber genauso wie der Firefox, d.h. um meine Mailboxen zu checken muss ich erst mit dem IE irgendeine Seite angefordert haben...
-
Gibts denn da kein Script oder Programm was man per Autostart oder auch manuell starten kann damit eine Internetverbindung angefordert wird?
-
Richtig, der Router muß die Verbindung erst herstellen, und nach einem Refresh mit dem Firefox klappt die Verbindung ja dann auch. Es wäre aber schöner (komfortabler) wenn der FF es ohne Refresh wie der IE machen würde. Der Fehler liegt sicher Softwaretechnisch eine Ebene tiefer weil alle Programme die aufs Internet zugreifen wollen, und nicht von Microsoft sind, dieses Problem haben.
-
Habe genau das selbe "Problem", d.h. beim ersten Aufruf fordert nur der IE eine Verbindung von meinem WLAN-Router an, beim Firefox kommt eine Fehlermeldung, aber wenn ich den FF dann schließe und wieder starte und eine Seite aufrufe, dann funktionierts. Gibts da wirklich keine Möglichkeit das abzuändern???
-
Am besten du änderst die Einstellungen was Firefox mit der mp3 Datei machen soll: Extras > Einstellungen > Downloads > und dann bei "Dateitypen" auf mp3 gehen und auf "Aktion ändern" klicken und dann eben "auf Diskette/Festplatte speichern" gehen. Dann müsste beim Klick auf die Datei der Downloaddialog aufgehen.
-
Das stört mich auch beim FF. Gibts denn da wirklich keine Erweiterung oder könnte man das sogar per about:config oder so einstellen???
-
Mein einzigstes Problem mit dem Firefox ist das importieren der IE-Bookmarks!!!
Das reine Importieren funktioniert zwar, aber alle Adressen sind dann nach NAME sortiert, ich hätte es aber gerne so sortiert wie ich es im IE hatte!
Habe schon diverse Programme wie "Favman" oder "BookmarkPriest" ausprobiert, aber diese Programme kopieren einfach nur alles aus dem Windows-Favoritenordner, in dem die IE-Bookmarks wie in einem normalen Ordner nur nach Name sortiert sind!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe schon das gesamte Forum durchsucht und nichts passendes gefunden. Um die Bookmarks per Hand zu sortieren sind es einfach zu viele... Es muß doch irgendwo in Windows hinterlegt sein in welcher Reihenfolge die IE-Bookmarks sortiert sind....