Beiträge von rb.frank.zappa
-
-
okay, die etwas Älteren benützten WS für Workstation; okay, ist heute nicht mehr bekannt - bitte keine weiteren Kommentare dazu.
Ich versuche das alles mal ganz einfach darzustellen.
Benütze ich Chromium WebBroser - ist das alles kein Problem - Kamera Ton, Add-on uvm. - Selbe HardWare (HW) alles funktioniert und ist darüber hinaus auf der "was kannst Du bei der Hardware erwarten" sehr zügig.
Grundsätzlich ist es so, dass auf meine primary (Workstation (WS) - ein einfacher ZOTAC Rechner mit 8 x i5 Intel Core CPU; 8 GB Speicher - openSUSE 15.4 mit FireFox 102.8.0esr installiert ist, und ich somit schon einen Vergleich habe.
"Was meinst du damit?"
Bild s. o. (siehe oben); darf ich nicht einfügen.
Auch das ist ganz einfach: Wähle ich "Erlauben" passiert gar nichts. Wähle ich "Blockieren" passiert ebenfalls nichts. Und das Pulldoan-Menü bleibt offen.
So, ich hoffe ich habe nun einige Missverständnis ausgeräumt und vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit WebCam und Mikrofon in die Settings aufzunehmen.
Viele Grüße
-
Hallo,
ich habe mir eine 2te WS auf Basis Raspian OS und KDE Frameworks Version 5.100.0 aufgesetzt.
Add-on Zoom, uvm : Erlaubnis der Kamera und des Mikrofon funktioniert nicht ; (auf FireFox opensuse 15.4 - kein Thema); das Pull-down fragt erlauben or blockieren - das war's dann, mehr geht nicht. Ich habe noch einige Add-on, die das settings ggf. blockieren könnten. Ich weißt das aber nicht;
Add-on sind:
Privacy Badger
uBlock
z. B. auch WebRTC Leak
Auswahl nicht möglich!!!
Darüber hinaus ist der esr sehr langsam.
Was kann ich tun, damit Ton und Bild erlaubt wird?
-
Danke.
mein pi4 hat auch nur 78.8 --> ergo - Firefox 86 install auf pi4 --> sync Data und Export - schaun wir mal.
Danke für die Information
close
-
Danke zunächst - und was mache ich jetzt?
-
Hallo Zäma,
es gibt im Internet tausende gleichlautenden Anweisungen wie man die Passwörter aus Firefox exportieren kann. Leider kann ich unter dem *** Button
Click the Firefox Lockwise menu (three dots), then click Export Logins….
keine Export erkennen. Was läuft bei mir falsch??
rb.fz