Danke, milupo , es hat mit deinem Script geklappt.
Ich passe mir dein Skript entsprechend an. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich nochmals.
Danke erstmals, super gut. Merci.
Danke, milupo , es hat mit deinem Script geklappt.
Ich passe mir dein Skript entsprechend an. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich nochmals.
Danke erstmals, super gut. Merci.
Bitte was meinst Du mit Symbolleiste genau, die nav-bar oder was?
Danke für deine Antwort. Ich meine die Leiste, wo z.B. auch der Internet-Thread nachzulesen ist, und wo Buttons von AddOns zu finden sind. Also die Leiste, die man beim Firefox-Browser niemals ausblenden kann.
Hier mein Code, den ich gegenwärtig für die Menüleiste nutze.
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//
// Uhr in die Menüzeile - ursprünglich von hier:
// https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122763#p1058360
//
// Angepasst durch Ho am 21.03.2021
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
function doDatUhrCallback() {try{doDatUhr();}catch(ex){} }
function doDatUhr() {
var days = ["Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag"];
var months = ["Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"];
window.setTimeout(doDatUhrCallback, 1000);
var D = new Date();
var day = days[D.getDay()];
var month = months[D.getMonth()];
var year = D.getFullYear();
var hour = D.getHours();
var minute = D.getMinutes();
var second = D.getSeconds();
var date = " " + day + ", " + (D.getDate() < 10 ? "0" +D.getDate() : D.getDate()) + ". " + month + " " + year + " ";
var time = (hour < 10 ? "0" +hour : hour) + ":" + (minute < 10 ? "0" +minute : minute) + ":" + (second < 10 ? "0" +second : second);
var timestr = date + time ;
var text ="www.klimamanifest.ch ";
var status = document.getElementById("statusbar-clock-display");
status.setAttribute("value",text + timestr);
}
var ClockStatus = document.getElementById("menubar-items");
// vor 69.0
// var ClockLabel = document.createElement("label");
// ab 69.0 ?
var ClockLabel = document.createXULElement("label");
ClockLabel.setAttribute("id", "statusbar-clock-display");
ClockLabel.setAttribute("class", "statusbarpanel-text");
ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top: 2px!important; padding-left: 50px;color:white;font-size: 20px;;text-shadow:2px 2px 4px #000000");
ClockStatus.parentNode.insertBefore(ClockLabel, ClockStatus.nextSibling);
doDatUhr();
Alles anzeigen
Danke, liebe leute. Dieser Thread hat mir auch heute noch - nach 1,5 Jahren - sehr geholfen.
Ich habe durch diesen Thread endlich das Datum und die Uhrzeit wieder ständig und gut sichtbar im Firefox angezeigt bekommen.
Aber nun doch noch eine Frage:
Bekommt man das Datum und die Uhrzeit auch genauso irgendwie in die Symbolleiste rein?
Mir geht es darum, dass bei (Video)-Screenshots automatisch das Datum des Screenshots auch angezeigt wird und die oberen
beiden Leisten (und auch die Lesezeichen-leiste) beim Firefox-Browser blende ich dabei aus, nicht aber die Symbolleiste.
Deshalb hätte ich das Datum und die Uhrzeit gerne ständig in der Symbolleiste.