2002Andreas BINGO !! Funktioniert !! Klasse, Merci...
Beiträge von Taupan
-
-
Nee, sorry, aber es wird bei mir mit deinen beiden Scripten leider nix angezeigt, was nach "Version" oder "Datum/Uhrzeit" aussieht.
-
Eine Frage habe ich doch noch:
Was muss ich tun, wenn ich die Anzeige von "Datum/Uhrzeit" mehr in der Mitte von der Symbolleiste haben will, odervielleicht auch ganz nach links?
-
Danke, milupo , es hat mit deinem Script geklappt.
Ich passe mir dein Skript entsprechend an. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich nochmals.
Danke erstmals, super gut. Merci.
-
Bitte was meinst Du mit Symbolleiste genau, die nav-bar oder was?
Danke für deine Antwort. Ich meine die Leiste, wo z.B. auch der Internet-Thread nachzulesen ist, und wo Buttons von AddOns zu finden sind. Also die Leiste, die man beim Firefox-Browser niemals ausblenden kann.
Hier mein Code, den ich gegenwärtig für die Menüleiste nutze.
CSS
Alles anzeigen////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // Uhr in die Menüzeile - ursprünglich von hier: // https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122763#p1058360 // // Angepasst durch Ho am 21.03.2021 ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// function doDatUhrCallback() {try{doDatUhr();}catch(ex){} } function doDatUhr() { var days = ["Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag"]; var months = ["Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"]; window.setTimeout(doDatUhrCallback, 1000); var D = new Date(); var day = days[D.getDay()]; var month = months[D.getMonth()]; var year = D.getFullYear(); var hour = D.getHours(); var minute = D.getMinutes(); var second = D.getSeconds(); var date = " " + day + ", " + (D.getDate() < 10 ? "0" +D.getDate() : D.getDate()) + ". " + month + " " + year + " "; var time = (hour < 10 ? "0" +hour : hour) + ":" + (minute < 10 ? "0" +minute : minute) + ":" + (second < 10 ? "0" +second : second); var timestr = date + time ; var text ="www.klimamanifest.ch "; var status = document.getElementById("statusbar-clock-display"); status.setAttribute("value",text + timestr); } var ClockStatus = document.getElementById("menubar-items"); // vor 69.0 // var ClockLabel = document.createElement("label"); // ab 69.0 ? var ClockLabel = document.createXULElement("label"); ClockLabel.setAttribute("id", "statusbar-clock-display"); ClockLabel.setAttribute("class", "statusbarpanel-text"); ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top: 2px!important; padding-left: 50px;color:white;font-size: 20px;;text-shadow:2px 2px 4px #000000"); ClockStatus.parentNode.insertBefore(ClockLabel, ClockStatus.nextSibling); doDatUhr(); -
Danke, liebe leute. Dieser Thread hat mir auch heute noch - nach 1,5 Jahren - sehr geholfen.
Ich habe durch diesen Thread endlich das Datum und die Uhrzeit wieder ständig und gut sichtbar im Firefox angezeigt bekommen.
Aber nun doch noch eine Frage:
Bekommt man das Datum und die Uhrzeit auch genauso irgendwie in die Symbolleiste rein?
Mir geht es darum, dass bei (Video)-Screenshots automatisch das Datum des Screenshots auch angezeigt wird und die oberen
beiden Leisten (und auch die Lesezeichen-leiste) beim Firefox-Browser blende ich dabei aus, nicht aber die Symbolleiste.
Deshalb hätte ich das Datum und die Uhrzeit gerne ständig in der Symbolleiste.