Danke an alle für die ausführlichen Antworten und Tipps
Wieder was gelernt.
Thomas
Danke an alle für die ausführlichen Antworten und Tipps
Wieder was gelernt.
Thomas
Hallo. Danke für eure Hilfe.
Habe den Bookmarks Organizer installiert. Damit klappt´s. Nettes tool mit vielen weiteren nützlichen features
Wo wir gerade beim Thema sind noch zwei weitere Fragen
-gibt es eine Begrenzung der Anzahl der Lesezeichen?
-gibt es eine Begrenzung bei der Chronik? Werden vielleicht die älttesten Daten irgendwann automatische gelöscht?
Thomas
Hallo zusammen,
Kann man sich im Firefox anzeigen lassen, wieviel Lesezeichen insgesammt gespeichert sind?
LG Thomas
@ Ingo
Bitte meinen Beitrag genau lesen: Ich habe auf die Risiken hingewiesen
@ Drachen
"Beharren, trotzig Anpreisen, sture Empfehlung, unerfahrene Nutzer in die Falle locken"???
Schon erstaunlich, was du zwischen den Zeilen alles rausliest. Ich habe, weil mir die Problematik bewusst war, erst von einer Software gesprochen und erst auf die direkte Anfrage von Ingo "Mozbackup" erwähnt.
Bedenke bitte auch, dass man mit anderen Methoden, wie Kopieren des Profilordners Fehler machen kann (unerfahrener Nutzer), und sich somit den FF versauen kann.
Keiner muss MB benutzen. Ich teile einfach nur meine Erfahrungen hier.
Damit es dich, und auch andere hier beruhigt, werde ich mich zu MB hier nicht mehr äußern, werde ihn persöhnlich aber weiter nutzen.
Und, damit du wieder ruhig schlafen kannst, werde ich die Community hier sofort informierern, sobald MB ab einer Version dann vielleicht doch nicht mehr funktioniert.
Schlaf gut
Thomas
Dass ein Verbot ausgesprochen wurde, halte ich für ein Gerücht. Aber Tatsache ist, dass dieses Programm seit zig Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, der Entwickler selbst eine entsprechende Warnung ausgibt und zum Kopieren eines Ordners auch gar keine externe Software benötigt wird. Wer darauf hinweist, sollte diese Informationen dann auch nicht unterschlagen, damit jeder, der das liest, eine bewusste Entscheidung treffen kann, ob dieses Risiko eingegangen werden soll oder nicht.
Doch, es wurde mir untersagt. Mein Beitrag zu MB wurde von den Admins gelöscht, obwohl ich auf die Problemtik der micht mehr unterstützten Software hingewiesen hatte, und jeder selbst entscheiden kann ob er das tool nutzt, oder nicht.
Ich nutze es immer noch und es hat bis heute einwandfrei funktioniert
hoffentlich meinst Du damit nicht MozBackup?
Doch, aber mir wurde hier verboten, das tool zu empfehlen
Es gibt Software, die den kompletten FF sichert, und auf jedem System wieder einspielt.
Hallo zusammen,
hab den Fehler behoben. Useragent war WEBKIT. Um auszuschließen, dass es an einem Addon liegt , hatte ich den FF erst im Fehlerbehungsmodus gestartet. Anschließend dann den FF zurückgesetzt. Jetzt funzt es wieder.
Ist schon komisch, was der Fehler ausmachen kann
-In GMX kam ich nicht in den normalen Schreibmodus, sondern nur in den reduzierten ohne Formatierung.
- Beim Computeranbieter Mindfactory.de kam immer die Meldung, dass der shop vorübergehend nicht erreichbar sei.
Jetzt funktionieren beide Seiten wieder einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe. Tolles Forum hier.
Thomas
Probier mal die Firefox Erweiterung "Ant Video Downloader" aus. Das für mich beste video download tool für den FF
LG Thomas
Entschuldigt bitte, wenn ich um Verzeihung bitte. Aber ich verstehe nur Bahnhof. Bin blutiger PC Laie.
Was ist dieser User- Agent. Was macht er? Was ist verstellt? Wie kann das passieren? Wie kann ich das korrigieren? Geändert habe ich nichts an irgendwelchen Einstellungen. FF läuft ansonsten einwandfrei
Wäre euch echt dankbar, für konkrete Lösungsvorschläge.
Thomas
Hallo zusammen,
kann auf google.de mein Konto nicht bearbeiten. Bekomme folgende Fehlermeldung
"Möglicherweise verwenden Sie einen alten oder ungewöhnlichen Browser, der nicht die gängigen Standards unterstützt."
Mit MS Edge funktioniert es aber. Woran kann das liegen?
Dahke für eure Hilfe
Thomas
Probier mal sie Erweiterung "Super Agent" aus.
Auch wenn ich hier jetzt nicht auf das Problem bei MAPS eingehe. Ich habe das Problem auch auf einigen Seitem, dass Immer wieder eine Cookie Abgrage kommt. Und auch wenn euch das Cookie anklicken einfach nur nervt, probiert mal das Addom "Super Agent für Firefox" aus.
"Super Agent füllt automatisch die Cookie-Zustimmungsformulare von Websites für Sie aus. Super Agent erspart eine Menge Klicks und lässt so auf einfache Weise die Kontrolle über deine Privatsphäre übernehmen."
Bin total begeistert von dieser App und möchte sie nicht mehr missen.
LG Thomas
@Sören
Ja, ich bin darauf hingwiesen worden, diese Software nicht meht zu benutzen. Aber sie funzt bei mir immer noch seit FF Version 56 (geschätzt). Und weil sie funktiomiert, brauche ich auch keinen support. Und wenn Mozbackup Mist bauen sollte, kann ich immer noch auf andere hier beschriebene Lösungen zurückgreifen.
Und Danke zur Info zum Master Passwort.
Warum soll ich nicht was weiter empfehlen, was bei mir funktioniert? "Use MozBackup only on your risk.", wie der Emtwickler sagt. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
"Was spricht gegen die Nutzung von Sync?"
Ich hatte mal das Problem, was ich hier auch angefragt hatte, dass Sync auf einem anderen Rechner nicht funktioniert. Keine Tipps halfen. Erst nachdem ich mit Mozbackup alles auf den Zweitrechner kopiert hatte, funktionierte auch Sync wieder.
Danke für deine detaillierte Anleitung. Aber wenn ich lese
"erstelle einen neuen Schlüssel vom Typ Boolean via Rechtsklick..."
"Erstelle einen weiteren Schlüssel, diesmal vom Typ String..."
Sorry. Für mich viel zu kompliziert. Bin zu alt dafür (61).
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich hatte, wie gesagt, nie Problem mit MozBackup. Ich habe hier in diesem tollen Forum in letzter Zeit auch nichts negatives über dieses Programm gelesen. Hat denn jemand von euch es mal ausprobiert? Wie es scheint, nein. Aber erst dann kann man sich meiner Meinung nach eine Meinung dazu bilden.
Bleibt gesund
Thomas
Das ist ungefähr der schlechteste Rat den es gibt. Mozbackup wird seit 9 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und der Entwickler selbst rät von der Verwendung ab, da das Tool Bugs enthält.
Das mag sein, aber ich benutze das Programm immer noch, und habe noch nie Probleme gehabt. Erst letzte Woche genutzt, alles, PWs, Chroik oder Leszeichen wurden perfekt kopiert. Auch Addons bzw Pugins funktionieren sofort. Muss sie also nicht neu herunterladen und neu installieren. Sogar das Master Passwort, was es vor 9 Jahren, glaube ich, noch nicht gab (korrigiert mich bitte) wurde übernommen.
Nimm Mozbackup. Hat mich noch nie enttäuscht. Musst aber euf beiden Geräten die gleiche FF Version haben.
Thomas
Du hast damit deine Daten auch mal wieder hergestellt? Das möchte ich nämlich stark bezweifeln, das dies mit einem heutigen Firefox noch ohne Probleme klappt.
Erst letzte Woche ohne Probleme
Probiers mal. Probieren ist besser als "stark bezweifeln".
Danke übrigens für den Tipp, den Profilordner vorher zu sichern
Gruß
Thomas
Funzt bei mir aber immer noch einwandfrei