Danke, jetzt geht das mit der blauen Linie.
Somit geht es jetzt wieder so, wie früher
Danke für eure Hilfe!
Beiträge von Platos
-
-
Ok danke, das Einschleusen von CSS Code hat funktioniert.
Das mit dem Tabverschieben ist halt eben so: Ich muss einen Tab nehmen und ihn rechts oder links von einem anderen Tab hinziehen und dort ablegen. Das ist eig. das Problem. Ich hätte gerne, dass ich den Tab nach unten ziehen kann in die mitte des unteren Tabs und er dann auch genau an dessen Stelle landet. Aber ich glaube, das hat noch nie funktioniert mit diesem Skript. Ich nutze die Funktion "tab verschieben" anscheinend gar nicht so oft. Weiss auch nicht, warum mir das jetzt wieder so negativ auffällt. Muss mich wohl daran gewöhnen.
Ich merke gerade, dass ein CSS Code von mir nicht mehr funktioniert:CSS.tabbrowser-tab[visuallyselected="true"] > .tab-stack > .tab-background { border-top: 2px solid #429CE3 !important; }
Das sollte eig. eine blaue Linie über dem aktiven Tab machen. Das funktioniert aber nicht. Weisst du, warum das nicht geht?
Das würde ich nicht machen, sondern das Script wirklich nur für die Tableiste nutzen. Für weitere Anpassungen nutze lieber die userCrome.css.
Ja ok, das habe ich nun gemacht, denn ich hatte irgendwie ein Problem, dass ein gewisser Teil des CSS Codes nicht immer geladen hat. Jetzt in der userChrome.css geht es bisher immer.
-
Ok danke, das funktioniert soweit. Das ist als Basis sogar viel besser, da ich nun ein Grossteil meines CSS codes nicht mehr brauche, da dieser schon implementiert ist. Ich habe allerdings noch 2 Probleme:
1. Wenn ich einen Tab eine Tabzeile nach unten ziehe, ist er nicht direkt darunter, sondern links neben dem Tab direkt darunter. Also im Grunde ist es so: Ich ziehe einen Tab nach unten und positioniere ihn über dem Tab darunter (also schon mittig). Jetzt wird der Tab nicht da positioniert. Das Script funktioniert folgender massen: Wenn ich den Tab nach unten ziehe, geht er links von diesem tab hin, wenn ich meine Maus auf der linken Seite dieses tabs halte (also alles ab der hälfte vom Tab links davon).
Vlt. war das bei mir auch schon vorher so, aber ich erinnere mich nicht daran. Kann man das nicht irgendwie ändern, so dass ich den Tab grad nach unten ziehen kann (mittig über den anderen) und er dann auch dort hingeht ?
2. Die Leiste, auf der die Adressleiste, Addon-Icon usw sind, ist mir noch zu hoch. Die würde ich also gerne wieder mit CSS anpassen. Kann man bei diesem Skript auch einfach wieder eigenen CSS code einschleusen? Oder wie mache ich das ? -
Ich nutze ein .js script, dass ich hier mal mit hilfe von einem Nutzer hier erstellet/abgeändert habe. Weiss gar nicht mehr, auf was es basiert. Es funktioniert nun aber nicht mehr. Im anderen Thread für mehrzeilige Tableisten habe ich dazu nichts gefunden, daher mache ich eine frage auf.
Das Problem ist, dass es keine Zeilen mehr gibt, es gibt nur noch eine Zeile. Diesen code nutze ich:Spoiler anzeigen
CSS
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name zzzz-MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js // @namespace http://space.geocities.yahoo.co.jp/gl/alice0775 // @description Experimentelle CSS Version für Mehrzeilige Tableiste // @include main // @compatibility Firefox 113 // @author Alice0775 // @version 2016/08/05 00:00 Firefox 48 // @version 2016/05/01 00:01 hide favicon if busy // @version 2016/03/09 00:01 Bug 1222490 - Actually remove panorama for Fx45+ // @version 2016/02/09 00:01 workaround css for lwt // @version 2016/02/09 00:00 // ==/UserScript== "use strict"; MultiRowTabLiteforFx(); function MultiRowTabLiteforFx() { var css =` /* USER_SHEET */ @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") { /* Anpassung der Symbolleisten */ #titlebar,#tabbrowser-tabs { appearance: none !important; } /* Anpassen der Titelleistenschaltfläche [- x] der Tableiste */ #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container { margin: 0 !important; } #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container .titlebar-button { height: calc(8px + var(--tab-min-height)); padding: 0 !important; width: 46px; } #toolbar-menubar:not([inactive]) ~ #TabsToolbar:not([inFullscreen]) > .titlebar-buttonbox-container { display: none !important; } /* Mehrzeilige Tableiste */ box.scrollbox-clip[orient="horizontal"] > scrollbox { flex-wrap: wrap !important; max-height: calc(calc(8px + var(--tab-min-height)) * 3); /* Anzahl der Tabzeilen(Standard = 3 Zeilen)*/ overflow-x: hidden !important; overflow-y: auto !important; } /* Ausblenden */ .tabbrowser-tab:not([fadein]), #alltabs-button { display: none !important; } .tabbrowser-tab:not([pinned]) .tab-close-button { display: inline-flex !important } /* --- Ziehbereich der Tab-Leiste --- */ /* Anpassung */ hbox.titlebar-spacer[type="pre-tabs"] { width: 0px !important; } /* Linker Ziehbereich: Standard 40px */ hbox.titlebar-spacer[type="post-tabs"] { width: 0px !important; } /* Rechter Ziehbereich: Standard 40px */ /* ↓ Wenn Sie die linke und rechte Seite des CSS-Codes auskommentieren und den CSS-Code aktivieren, können Sie den Ziehbereich links einblenden, der beim Maximieren des Fensters ausgeblendet wird. */ /* :root:not([sizemode="normal"]) hbox.titlebar-spacer[type="pre-tabs"] { display: block !important; } */ /* ↓Wenn Sie die Auskommentierung links und rechts von unten stehenden CSS-Code entfernen und den CSS-Code aktivieren, können Sie den linken und rechten Ziehbereich einblenden, der im Vollbildmodus ausgeblendet wird. */ /* :root[inFullscreen] hbox.titlebar-spacer { display: block !important; } */ } `; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.USER_SHEET); var css =` /* AGENT_SHEET */ @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") { /* Bei Überschreitung der angegebenen Zeilenanzahl, mit der Maus, über die dann eingeblendetet Scrolleiste zur gewünschten Zeile wechselnる */ box.scrollbox-clip > scrollbox[orient="horizontal"] > scrollbar { -moz-window-dragging: no-drag !important; } } `; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET); var css =` /* AUTHOR_SHEET */ /* #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbox) { flex-wrap: wrap !important; max-height: calc(calc(8px + var(--tab-min-height)) * 3); overflow-x: hidden !important; overflow-y: auto !important; } */ /* Bildlaufschaltfläche und Abstandshalter in der Schattenwurzel der Tab-Leiste ausblenden */ #tabbrowser-arrowscrollbox[scrolledtostart]::part(overflow-start-indicator), #tabbrowser-arrowscrollbox[scrolledtoend]::part(overflow-end-indicator), #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-up), #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-down) { display: none !important; } .tabbrowser-tab:not([pinned]) { flex-grow: 0 !important; min-width: 128px !important; /*Feste Breite für die Tabs, kann geändert werden*/ } *|*:root { --tab-toolbar-navbar-overlap: 0 !important; --tab-min-height: 21px !important; } /*Keine Abstände um den Tab rum, die durch neuere Firefoxversionen enstanden sind*/ .tab-background { margin-block: 0px !important; } #urlbar { margin-top: -2px !important; --urlbar-toolbar-height: 25px !imporant; --urlbar-height: 22px !important; } .tabbrowser-tab { min-height: 21px !important; max-height: 21px !important; padding: 0 0px !important; } #nav-bar { min-height: 22px !important; max-height: 22px !important; margin-top: -0px !important; } .tabbrowser-tab[visuallyselected="true"] > .tab-stack > .tab-background { border-top: 2px solid #429CE3 !important; } `; var sss = Components.classes['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Components.interfaces.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AUTHOR_SHEET); if(location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; // Tabbar scrollIntoView gBrowser.tabContainer.addEventListener("SSTabRestoring", function(event) {event.target.scrollIntoView({behavior: "instant", block: "nearest", inline: "nearest"})}, true); gBrowser.tabContainer.addEventListener("TabAttrModified", function(event) {event.target.scrollIntoView({behavior: "instant", block: "nearest", inline: "nearest"})}, true); gBrowser.tabContainer.addEventListener("TabMove", function(event) {event.target.scrollIntoView({behavior: "instant", block: "nearest", inline: "nearest"})}, true); // drag & drop & DropIndicator gBrowser.tabContainer.on_dragover = function(event) { var effects = this.getDropEffectForTabDrag(event); var ind = this._tabDropIndicator; if (effects == "" || effects == "none") { ind.hidden = true; return; } event.preventDefault(); event.stopPropagation(); var arrowScrollbox = this.arrowScrollbox; if (effects == "link") { let tab = this._getDragTargetTab(event, { ignoreTabSides: true }); if (tab) { if (!this._dragTime) { this._dragTime = Date.now(); } if (Date.now() >= this._dragTime + this._dragOverDelay) { this.selectedItem = tab; } ind.hidden = true; return; } } var rect = arrowScrollbox.getBoundingClientRect(); var newMarginX, newMarginY; let newIndex = this._getDropIndex(event); let children = this.allTabs; if (newIndex == children.length) { let tabRect = this._getVisibleTabs().at(-1).getBoundingClientRect(); if (RTL_UI) { newMarginX = rect.right - tabRect.left; } else { newMarginX = tabRect.right - rect.left; } newMarginY = tabRect.top - rect.top + tabRect.height / 2 - rect.height / 2; } else { let tabRect = children[newIndex].getBoundingClientRect(); if (RTL_UI) { newMarginX = rect.right - tabRect.right; } else { newMarginX = tabRect.left - rect.left; } newMarginY = tabRect.top - rect.top + tabRect.height / 2 - rect.height / 2; } ind.hidden = false; newMarginX += ind.clientWidth / 2; if (RTL_UI) { newMarginX *= -1; } ind.style.transform = "translate(" + Math.round(newMarginX) + "px," + Math.round(newMarginY) + "px)"; } gBrowser.tabContainer.on_drop = function(event) { var dt = event.dataTransfer; var dropEffect = dt.dropEffect; var draggedTab; let movingTabs; if (dt.mozTypesAt(0)[0] == TAB_DROP_TYPE) { // tab copy or move draggedTab = dt.mozGetDataAt(TAB_DROP_TYPE, 0); // not our drop then if (!draggedTab) { return; } movingTabs = draggedTab._dragData.movingTabs; draggedTab.container._finishGroupSelectedTabs(draggedTab); } this._tabDropIndicator.hidden = true; event.stopPropagation(); if (draggedTab && dropEffect == "copy") { // copy the dropped tab (wherever it's from) let newIndex = this._getDropIndex(event); let draggedTabCopy; for (let tab of movingTabs) { let newTab = gBrowser.duplicateTab(tab); gBrowser.moveTabTo(newTab, newIndex++); if (tab == draggedTab) { draggedTabCopy = newTab; } } if (draggedTab.container != this || event.shiftKey) { this.selectedItem = draggedTabCopy; } } else if (draggedTab && draggedTab.container == this) { let oldTranslateX = Math.round(draggedTab._dragData.translateX); let tabWidth = Math.round(draggedTab._dragData.tabWidth); let translateOffset = oldTranslateX % tabWidth; let newTranslateX = oldTranslateX - translateOffset; if (oldTranslateX > 0 && translateOffset > tabWidth / 2) { newTranslateX += tabWidth; } else if (oldTranslateX < 0 && -translateOffset > tabWidth / 2) { newTranslateX -= tabWidth; } let dropIndex; if (draggedTab._dragData.fromTabList) { dropIndex = this._getDropIndex(event); } else { dropIndex = this._getDropIndex(event); // "animDropIndex" in draggedTab._dragData && // draggedTab._dragData.animDropIndex; } let incrementDropIndex = true; if (dropIndex && dropIndex > movingTabs[0]._tPos) { dropIndex--; incrementDropIndex = false; } if (oldTranslateX && oldTranslateX != newTranslateX && !gReduceMotion) { for (let tab of movingTabs) { tab.setAttribute("tabdrop-samewindow", "true"); tab.style.transform = "translateX(" + newTranslateX + "px)"; let postTransitionCleanup = () => { tab.removeAttribute("tabdrop-samewindow"); this._finishAnimateTabMove(); if (dropIndex !== false) { gBrowser.moveTabTo(tab, dropIndex); if (incrementDropIndex) { dropIndex++; } } gBrowser.syncThrobberAnimations(tab); }; if (gReduceMotion) { postTransitionCleanup(); } else { let onTransitionEnd = transitionendEvent => { if ( transitionendEvent.propertyName != "transform" || transitionendEvent.originalTarget != tab ) { return; } tab.removeEventListener("transitionend", onTransitionEnd); postTransitionCleanup(); }; tab.addEventListener("transitionend", onTransitionEnd); } } } else { this._finishAnimateTabMove(); if (dropIndex !== false) { for (let tab of movingTabs) { gBrowser.moveTabTo(tab, dropIndex); if (incrementDropIndex) { dropIndex++; } } } } } else if (draggedTab) { // Move the tabs. To avoid multiple tab-switches in the original window, // the selected tab should be adopted last. const dropIndex = this._getDropIndex(event); let newIndex = dropIndex; let selectedTab; let indexForSelectedTab; for (let i = 0; i < movingTabs.length; ++i) { const tab = movingTabs[i]; if (tab.selected) { selectedTab = tab; indexForSelectedTab = newIndex; } else { const newTab = gBrowser.adoptTab(tab, newIndex, tab == draggedTab); if (newTab) { ++newIndex; } } } if (selectedTab) { const newTab = gBrowser.adoptTab( selectedTab, indexForSelectedTab, selectedTab == draggedTab ); if (newTab) { ++newIndex; } } // Restore tab selection gBrowser.addRangeToMultiSelectedTabs( gBrowser.tabs[dropIndex], gBrowser.tabs[newIndex - 1] ); } else { // Pass true to disallow dropping javascript: or data: urls let links; try { links = browserDragAndDrop.dropLinks(event, true); } catch (ex) {} if (!links || links.length === 0) { return; } let inBackground = Services.prefs.getBoolPref( "browser.tabs.loadInBackground" ); if (event.shiftKey) { inBackground = !inBackground; } let targetTab = this._getDragTargetTab(event, { ignoreTabSides: true }); let userContextId = this.selectedItem.getAttribute("usercontextid"); let replace = !!targetTab; let newIndex = this._getDropIndex(event); let urls = links.map(link => link.url); let csp = browserDragAndDrop.getCsp(event); let triggeringPrincipal = browserDragAndDrop.getTriggeringPrincipal(event); (async () => { if ( urls.length >= Services.prefs.getIntPref("browser.tabs.maxOpenBeforeWarn") ) { // Sync dialog cannot be used inside drop event handler. let answer = await OpenInTabsUtils.promiseConfirmOpenInTabs( urls.length, window ); if (!answer) { return; } } gBrowser.loadTabs(urls, { inBackground, replace, allowThirdPartyFixup: true, targetTab, newIndex, userContextId, triggeringPrincipal, csp, }); })(); } if (draggedTab) { delete draggedTab._dragData; } } }
Ich habe den CSS Teil von mir auch schon raus gelöscht, aber das hilft nicht. Hat jemand eine Ahnung, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert? Es funktioniert seitdem ich Firefox neugestartet habe nicht mehr (also wurde wahrscheinlich dann auf eine neuere Version upgedatet).
Btw: Ich nutze diese Version und nicht die von BrokenHeart, weil diese hier schlanker ist und das normale Design der Tabs von Firefox erhaltet(e). -
Edit: Und ich habe nun mal in Firefox den Inhalt der userchrome.css gelöscht, bei about:config unter "browser.newtabpage.activity-stream.topSitesRows " 4 reihen eingestellt und dann kommt das so raus:
Das obere stellt den Grundzustand dar, wenn ich Firefox öffne. Wenn ich dann anfange Webseiten zu besuchen (hier Camp firefox), schiebt sich das irgendwo dazwischen und verschiebt mir die gaze Ordnung (wobei eigentlich gar keine Ordnung mehr herrscht, da ich nun dank dem fehlen leerer Kacheln gar keine Separierung mehr vornehmen kann und alles einfach auf einem Haufen ist).
Alle Webseiten bis auf camp firefox sind angepinnt im Bild. -
Ich verstehe nicht, warum sich bei dir nichts verschiebt. Gerade weil es keine leeren Kacheln mehr gibt, muss sich doch ständig etwas verschieben? Spätestens dann, wenn du mal eine neue Webseite anpinnst irgendwo, dann wird sie ja alles verschieben (ausser du pinnst immer nur alle am Ende an). Das selbe gilt für den Fall, dass die zuletzt/oft besuchten Webseiten als Kacheln dargestellt werden. Die müssen ja auch irgendwo hin.
Aber ok, keine Leere Kacheln bedeutet, ich habe immer alles auf dem selben haufen. Keine Ahnung, was daran gut sein soll. Ich finde, das hat keine Übersicht, wenn alles auf dem selben Haufen ist.
Aber gut, zurück zu meiner Frage: Kann ich irgendwie hinkriegen, dass es so wie vorher ist? Also fixe Kachel-Positionen (bei den angepinnten) mit leeren Kacheln dazwischen und keine "Verknüpfung Hinzufügen" Kachel (letzteres dürfte ich vermutlich selbst hinkriegen) ?
Ich nutze hald mehr als 4 Zeilen, ich nutze 15 und den obigen code. -
Vor ein paar Wochen (oder vlt. sinds mittlerweile auch schon Monate) hat sich die new-tab (about:home) Seite verändert. Also das Kachelsystem mit den angepinnten Webseiten.
Vorher war das eine fest fixierte Struktur an Kacheln, jetzt ändert sich das irgendwie dynamisch und dadurch ändert sich ständig die Position der angepinnten Kacheln. Mich nervte es bisher sowieso, dass dort (früher) nicht NUR die angepinnten Webseiten zu sehen waren und der Rest der Kacheln einfach leer geblieben ist. Jetzt ist es aber so, dass für die nicht angepinnten Webseiten "neue" Kacheln erstellt werden, die dann hinzukommen, so dass sich die angepinnten (wie gesagt) verschieben. Dazu kommt noch, dass da die neue Kachel "neue Verknüpfung hinzufügen" ist, die mich auch stört. Zumal die bei mir immer irgendwo anders ist...
Kann mir da jemand weiter helfen? Gibt es vlt. sogar eine Einstellung in about:config oder kann ich das über css lösen? Am liebsten hätte ich einfach gerne ein Kachelsystem mit einer bestimmten Anzahl reihen und Zeilen, dass nur angepinnte Webseiten zeigt und den Rest der Kacheln leer lässt (also leere Kacheln, nicht gelöschte/verbergte). Da das aber vermutlich nicht geht, habe ich einfach die Frage, wie ich wieder das alte Design bekommen kann.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das lösen kann?
Ich nutze mometan diesen code:Spoiler anzeigen
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url(about:home), url(about:newtab) { /*Wichtige Seiten Abstand zwischen Zeile 3 und 4 (Abstand einer Zeile bei 9, 17, 25 usw)*/ /*Damit das alles funktioniert muss die Bookmark-Bar weg sein (rechtsklick auf irgendeine Firefoxleiste)*/ /*Diese Zeile löscht die Kacheln, die zu viel sind*/ li.top-site-outer:nth-child(118), li.top-site-outer:nth-child(119), li.top-site-outer:nth-child(120) { display: none !important; } /*Textbeschreibung der Kacheln mehrzeilig machen*/ .top-site-outer .title span { white-space: unset !important; height: 40px !important; } /*Das löscht/verkleinert/vergrössert den Abstand zwischen der Kachel und der Beschreibung(Schrift)*/ .top-site-outer .title { padding-top: 4px !important; } .top-site-outer .top-site-inner > a { padding: 0px 0px 0px !important; margin-block-end: 0px !important; } /*Das verbreitert/verkleinert den Platz, den die Kacheln bekommen (vergrössert man sie, entstehen Spälte zwischen den Kacheln, so dass man die Umrandung grösser machen kann*/ /* Macht man die Umrandung der Kacheln kleiner, kann man den Platz auch verkleinern, so haben dann pro Zeile mehr Kacheln platz).*/ .top-site-outer { margin-block-end: 0px !important; width: 87px !important; } /*Diese Zeilen machen die Abstände zwischen den Zeilen, so dass es z.B 4 2-er Reihen oder 3 3-er Reihen gibt*/ li.top-site-outer:nth-child(40) > div:nth-child(1) { margin-top: 50px !important; } li.top-site-outer:nth-child(79) > div:nth-child(1) { margin-top: 50px !important; } /*Das verbreitert den Platz für die Kacheln in der Breite, so dass z.B 9 anstatt 8 Kacheln pro Zeile platz haben*/ .ds-outer-wrapper-breakpoint-override main { width: 1182px !important; } /*Das minimiert die Abstände oben/unten zwischen den Kacheln (obwohl da was von Schriftgrösse steht)*/ body { font-size: 1px !important; } /*Rückt die Kacheln näher zusammen*/ .top-site-outer { padding: 0 !important; } /*Folgende Zeilen löschen oder verkleinern abstände unten und oben*/ .outer-wrapper { padding: 0px 0px 0px !important; } .outer-wrapper a { color: var(--newtab-primary-action-background); } main { margin: auto; width: 274px; padding: 0; } main section { margin-bottom: 0px !important; position: relative; } /*Folgende Zeile ändert Abstände über der 1. Kachelzeile (Margin-top) und den Abstand links (padding, zweite Pixelzahl).*/ .collapsible-section { padding: 0px 23px !important; margin-bottom: -10px !important; } /*Folgende Zeile vergrössern/verkleiner die Umrandung der Kacheln*/ .top-site-outer .tile { height: 80px !important; width: 80px !important; padding-top: 0px !important; border-radius: 6px !important; } /*Folgende Zeile vergrössern/verkleiner die eigentliche Kachel (also das "Bildchen"*/ .top-site-outer .tile .icon-wrapper { width: 66px !important; height: 66px !important; } }
-
Dann ist es ja toll, dass du soviel dazu beiträgst...
-
Dumm gefragt, aber was genau kann jemand mit meiner IP-Adresse anfangen? Also bezogen auf Sören Hentzschel's Antwort.
Dass Daten gezapft werden können, ist klar. Deswegen war die Idee, dass ich es a) nur im 2.-Browser nutze, wo ich niemals "heikle" Dinge tue (e-banking oder so) und b) immer in Firefox selbst deaktiviere, wenn ich es nicht mehr brauche (nicht deinstallieren).
Aber was kann man mit der ip so alles anstellen ? Ist die nicht sowieso dynamsich oder sowas? Kenne mich da nicht so aus.Edit: Und so free war dann windscribe auch nicht. 10GB mit anmeldung (natürlich fake email).
-
Windscribe - Free VPN and Ad Blocker – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)Laden Sie Windscribe - Free VPN and Ad Blocker für Firefox herunter. Windscribe helps you circumvent censorship, block ads, beacons and trackers on websites…addons.mozilla.org
Habe mir jetzt mal das da geholt. Werde zur Sicherheit aber das nur in einem Browser installieren, in dem ich keine wichtigen Dingem mache. -
klar geht das, such dir eines aus https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=vpn
Kannst du denn einer davon empfehlen (der gratis ist) ?
-
Nein, ich will ja eine andere IP
-
Hallo,
Ich nutze hier 2 Firefoxbrowser mit 2 verschiedenen Profilen (einmal beta, einmal developer edition).
Ich suche nach einer Möglichkeit, im einen Browser mit meiner normalen IP und im anderen mit einer vpn-IP zu surfen.
Geht das irgendwie? z.B mit einem Add-on.
Wichtig: Es soll nicht Systemweit gelten, also nur im Browser und auch nur in genau diesem Browser. -
Ich muss diesen Thread nochmals aufmachen:
Ich habe das nun probiert und es funktioniert bei mir gar nicht. Wenn ich eines dieser Icons (also die URL) da einfüge und auf "vorschau" klicke, funktioniert es. Wenn ich dann aber auf speichern klicke, ist das Zeichen weg. Also komplett, es ist nichtmal mehr das Platzhalterzeichen dort.
Man kann aber drauf rein fliegen und denken, es funktioniert. Wenn man nämlich die Webseite besucht, kommt wieder das favicon. Man braucht also eine frische Chronik und muss nach dem Hinzufügen den Browser schliessen, um zu prüfen, ob es dann noch geht. Und das tut es bei mir nicht.
Kann das hier jemand reproduzieren? -
2002Andreas : Jap, ich blende es nun aus. Danke für euren eigentlich völlig einfachen Tipp
Ich werde dann aber 13 in einer Reihe und 9 Reihen und dann ausblenden (bei mir sollen alle 3 Reihen ohne Scrolling platz haben, aber das ist ein Kinderspiel, jetzt wo ich danke euch drauf gekommen bin, einfach die paar letzten auszublenden. Ich habe hier die ganze Zeit gemeinsame Vielfache ausgerechnet, damit es mit Reihenanzahl, Kachelnanzahl pro Reihe und der Zahl 8 übereinstimmt xD )
Danke!Generell ist das alles viel zu kompliziert gedacht. Es ist die Option bekannt, um die Anzahl der Reihen zu konfigurieren. Es ist bekannt, wie mittels CSS mehr Kacheln in einer Reihe dargestellt werden können. Am Ende muss man doch einfach nur noch die Kacheln via CSS ausblenden, die zu viel sind, um auf die gewünschte Anzahl Reihen zu kommen.
Danke
Du hast völlig recht. Manchmal braucht man jemand, der einem die eigentlich völlig banale Lösung präsentiert, während dem man selbst viel zu kompliziert plant -
Ich mache diese Frage mal nochmals auf:
Ich habe eine Idee, wie ich einzelne Kacheln hinzufügen kann, weiss aber nicht, wie ich es in der userContent.csss umsetzen kann. Aber meine Idee:
Wenn ich auf der Startseite (about:home) F12 drücke, damit sich der Inspektor öffnet, und ich dann eine der leeren Webseiten-Kacheln auswähle, kann ich links einen Rechtsklick machen und "knoten Klonen" auswählen. Dann habe ich genau eine (leere) Kachel mehr.
Wie setze ich das in css (also in der userContent.ccs) um? Also wie formuliert man in der userContent.css, dass man einen Knoten klonen will? -
-
Über die Seiteninformationen.
Das in deinem Screenshot markierte Icon ist allerdings nicht das, welches Firefox für die Startseite verwendet, das ist zu klein.
Welche Pixelgrösse ist denn zu empfehlen? Es gibt da ganz viele verschiedene. Oder spielt das von der Darstellung (Verzerrung etc.) keine Rolle?
-
-
Man kann angepinnte Websites bearbeiten und dort eine benutzerdefinierte Bild-URL hinterlegen. Die wird dann gemeinsam mit den angepinnten Seiten in der Option browser.newtabpage.pinned gespeichert.
Ahhh, genau sowas suche ich.
Du hast nicht zufällig eine Ahnung, wie ich diese Bild-URLs extrahieren kann? Also meine Hoffnung wäre folgende: Ich besuche einmalig alle Webseiten, so dass das Logo kommt und dann extrahiere ich irgendwo diese URLs. Komme ich irgendwie an die URLs dieser "Favicons" ran ?