Bei mir hat es super funktioniert. Vielen Dank allen, die ihre Mühe hier investieren und weiterhelfen.
Beiträge von Bayernfan
-
-
heute leider für Gängelung
Empfehlung von mir...sofort den Browser wechseln.
Darf man eine Gegebenheit, die früher einfach besser war, nicht mal kritisieren, ohne dass einem provokant geraten wird zu wechseln? Ist ungefähr genau so kindisch, als wenn ich in der Politik etwas bemängele und jemand rät mir: "Dann reise doch aus!" Ich kann diese Hörigkeit nicht nachvollziehen.
Ich habe ganz höflich nur um eine Information gebeten und bekomme daraufhin volle Breitseite.
Wenn in diesem Forum nicht auf die Frage nach der Deaktivierung von Updates geantwortet wird, wie Andreas geschrieben hat, dann wäre aber eine Antwort auf die erste Frage nett. Kann ich das Update von 89.0.1 auf die aktuelle Version durchführen, ohne dass die Tabs wieder nach oben wandern? -
Hallo liebe Community!
Ich habe derzeit Firefox 89.0.1 installiert und dank der tollen Hilfe einiger Forenmitglieder habe ich die Tabs wieder dahin bekommen, wo sie hingehören - nämlich unter die Favoritenleiste. Nun wird mir jeden Tag angeboten, dass eine neue Version zur Verfügung steht. Leider sind wir bei Mozilla inzwischen so weit gekommen, dass man schon Angst haben muss, zu aktualisieren. Früher war Firefox der Inbegriff für maximale Eigengestaltung, heute leider für Gängelung, insbsondere hinsichtlich der Tabs. Daher habe ich zwei Fragen:
1.) Kann ich unbedenklich auf die aktuelle Version updaten, oder sind die Tabs dann wieder oben?2.) Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Updates nur für Firefox dauerhaft deaktivieren kann? Falls das Update die Tabs wieder nach oben befördert, habe ich nämlich Bammel, dass ich irgendwann in einem kopflosen Moment einfach auf UPDATE klicke.
Vielen Dank schon mal. -
Ja! Code ist identisch mit dem aus meinem Beitrag #122
Verglichen mit deinem, sind noch zwei Zeilen Code hinzugefügt als "Patch", damit genau das Problem den Leerzeilen nicht mehr auftritt. Danach sollte es perfekt sein.Hey jullem, mit diesen zwei zusätzlichen Zeilen ist es perfekt. Vielen Dank für deine tolle Hilfe.
-
Schönen guten Tag !
Ich bin neu im Forum und möchte erstmal ein "Hallo!" in die Runde loswerden. Ist echt super, wie hier einige am Rotieren sind, um anderen zu helfen. Finde ich echt stark.
Ich habe mehrere css-Codes ausprobiert, die nach der Umstellung auf FF89 gepostet wurden. Dabei bin ich bei diesem Code hängengeblieben, den ich ans Ende meines Posts gesetzt habe. Die Hauptsache ist schon mal, dass sich die Tabs jetzt wieder unter der Favoritenleiste befinden. Allerdings ist unter den Tabs jetzt eine Art "Leerzeile". Ich habe hier mal einen Screenshot angehängt. Bekommt man die Leerzeile noch irgendwie weg? Und die Tabs wären eckig mit einer dezenten Linienumrandung schöner, statt völlig ohne Abgrenzung. Aber der letzte Punkt wäre eine optische Nebensache. Die unnütze Leerzeile wäre mir wichtiger.
Viele GrüßeMarc
CSS
Alles anzeigen/* Source file https://github.com/MrOtherGuy/firefox-csshacks/tree/master/chrome/tabs_on_bottom.css made available under Mozilla Public License v. 2.0 See the above repository for updates as well as full license text. */ /* Modify to change window drag space width */ /* Use tabs_on_bottom_menubar_on_top_patch.css if you have menubar permanently enabled and want it on top */ /* IMPORTANT */ /* Get window_control_placeholder_support.css Window controls will be all wrong without it. Additionally on Linux, you may need to get: linux_gtk_window_control_patch.css */ :root{ --uc-titlebar-padding: 0px; } @media (-moz-os-version: windows-win10){ :root[sizemode="maximized"][tabsintitlebar]{ --uc-titlebar-padding: 8px } } #toolbar-menubar[autohide="true"] > .titlebar-buttonbox-container, #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container{ position: fixed; display: block; top: var(--uc-titlebar-padding,0px); right:0; height: 40px; } /* Mac specific. You should set that font-smoothing pref to true if you are on any platform where window controls are on left */ @supports -moz-bool-pref("layout.css.osx-font-smoothing.enabled"){ :root{ --uc-titlebar-padding: 0px !important } .titlebar-buttonbox-container{ left:0; right: unset !important; } } :root[uidensity="compact"] #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container{ height: 32px } #toolbar-menubar[inactive] > .titlebar-buttonbox-container{ opacity: 0 } #navigator-toolbox{ padding-top: var(--uc-titlebar-padding,0px) !important; } .titlebar-buttonbox-container > .titlebar-buttonbox{ height: 100%; } #titlebar{ -moz-box-ordinal-group: 2; -moz-appearance: none !important; --tabs-navbar-shadow-size: 0px; } .titlebar-placeholder, #TabsToolbar .titlebar-spacer{ display: none; } /* Also hide the toolbox bottom border which isn't at bottom with this setup */ #navigator-toolbox::after{ display: none !important; } @media (-moz-gtk-csd-close-button){ .titlebar-button{ -moz-box-orient: vertical } } /* These exist only for compatibility with autohide-tabstoolbar.css */ toolbox#navigator-toolbox > toolbar#nav-bar.browser-toolbar{ animation: none; } #navigator-toolbox:hover #TabsToolbar{ animation: slidein ease-out 48ms 1 } /* Source file https://github.com/MrOtherGuy/firefox-csshacks/tree/master/chrome/tabs_on_bottom_menubar_on_top_patch.css made available under Mozilla Public License v. 2.0 See the above repository for updates as well as full license text. */ /* Menubar on top patch - use with tabs_on_bottom.css */ /* Only really useful if menubar is ALWAYS visible */ :root{ --uc-window-control-width: 0px !important } #navigator-toolbox{ padding-top: calc(29px + var(--uc-titlebar-padding,0px)) !important } #toolbar-menubar{ position: fixed; display: flex; top: var(--uc-titlebar-padding,0px); height: 29px; width: 100%; overflow: hidden; } #toolbar-menubar > .titlebar-buttonbox-container{ height: 29px; order: 100; } #toolbar-menubar > [flex]{ flex-grow: 100; } #toolbar-menubar > spacer[flex]{ order: 99; flex-grow: 1; min-width: var(--uc-window-drag-space-width,20px); } #toolbar-menubar .titlebar-button{ padding: 2px 17px !important; } #toolbar-menubar .toolbarbutton-1 { --toolbarbutton-inner-padding: 3px } #tabbrowser-tabs { width: 100vw !important; } #main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {padding-bottom: var(--tab-min-height) !important;} .tab-background { border-radius: 8px 8px 0px 0px !important; border-image: none !important; } .tab-line { display: none; } .tab-close-button { color: red!important; }