Hallo liebe Community,
vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Hinweise von Euch.
Jessie, auch vielen Dank für den Hinweis auf die Wiederherstellung der Lesezeichen.
Meine Lesezeichen speichere ich mir im Prinzip über "Lesezeichen verwalten" täglich oder fast täglich in den beiden Dateiformen, damit ich sie habe und dann in andere Broser übertragen kann.
Im Ergebnis ist mir aufgefallen, das ich auf einmal sehr viel mehr Lesezeichen hatte, da es sich um einen umfangreichen Ordner handelt.
Das bezweifle ich. Du hast den Ordner möglicherweise in einen anderen Ordner verschoben.
Du hast die Suchfunktion in der Bibliothek bereits bemüht, um ein darin enthaltenes Lesezeichen zu finden?
Tatsächlich war der fehlende Ordner in einen anderen hereinkopiert worden, ohne dass es mir auffiel. Sören Hentzschel, Du hast mit Deiner Ansicht vollkommen ins Ergebnistor getroffen, nachdem ich eine entspr. Suche getätigt hatte.
dass ein leichter irrtümlicher Zeigerwisch
Auch der Hinweis von milupo war sehr wertvoll, da ich jetzt weis, wie so etwas passieren kann.
Ich gehe immer sehr vorsichtig mit meinen "besonders wichtigen Ordnern" um, damit sie mir nicht verloren gehen. Diesen Tipp, ist ein sehr einfacher, würde ich gerne einfach mal mitteilen:
Ich habe an einer sicheren Stelle, also ganz oben in der Lesezeichenseitenleiste einen Ordner angelegt, den ich BOKA nenne und an das Namensende hänge ich immer das Datum einer Veränderung (schwedisch: auf deutsch Reserve): in diesen Ordner kopiere ich mir sämtliche äußerst wichtigen Lesenzeichenordner herein und benenne immer das aktuelle Datum an den Ordnernamen. So kann ich im Verlustfall o.ä. immer wieder darauf zurückgreifen. Diesen Reserveordner halte ich immer aktuell, wenn ich an der Originalstelle etwas verändere. Mein Verfahren ist sicherlich altmodisch und nicht besonders populär, für mich aber hilfreich.