Danke. Das Script wird hoffentlich die nächsten 20 jahre weiterhin alle Updates überstehen. Wenn Mozilla von Anfag an Mitgliedsnummern vergeben hätte wäre ich sicher noch zweistellig gewesen. In all den Jahren frage ich mich nach Updates immer wieder mal welchen Browser die Mozillas wohl privat benutzen?
Beiträge von loxxe
-
-
Ja danke. Genau so ein Bild hätte ich Dir auch schicken können. Darum gehts mir ja. Wenn ich das Fenster in dieser Größe hätte haben wollen ,hätte ich es ja selber so groß aufziehen können. Ich habe in dem Fenster meine laufenden Downloads auf dem Zweitschirm beobachtet. Nun habe ich dort wo nur ein Download läuft zusätzlich noch ein weißes Loch . Super genau was ich schon immer haben wollte.
-
Hallo
Seit irgendwann ,einem der letzten Updates kann ich mein Bibliothek-Fenster nicht mehr stufenlos zuschieben.
Also zB Klicks im Menü->Extras->Downloads.
Das Fenster läst sich nicht mehr unter eine Mindestgröße zusammenschieben.
Mit anderen Worten, ich möchte mein altes Fenster wiederhaben.
Danke.
-
Das Problem hatte ich mal mit einem Eintrag in about:config
Der Eintrag auf "true" sollte eigentlich das Weibseiten übergreifende Traking verhindern.
"privacy.firstparty.isolate" wieder auf "false" gestellt löste das Problem.
-
hallo
Hier mal keine Frage sondern gleich die Lösung.
Seit der Umstellung auf Version 100 fror der Firefox bei mir ständig unkontrolierbar ein.
Es war auch nicht nachvollziehbar und auch kaum zu provozieren.
Allenfalls durch ständiges klicksen auf irgend welche links und plötzlich passierte es dann.
Warum,war nicht festzustellen.
In einer anderen Diskusion hier im Forum hatte ich geschrieben ,daß es es mit der Deinstallation der Logitech-Maustreiber repariert wäre.
Das war ein Irtum.Der Fehler trat danach doch wieder auf.
Die eigentliche Ursache bei mir war der Passwortmanager "Stickypassword" bzw dessen Addon.
Das Seltsame, nur der Firefox und erst ab Vers.100
Ich hatte zwar Firefox ohne alles schon versucht aber da ich mit dem Passwortmanager als Ursache nicht rechnete und aus Bequemlichkeit.......na ja wie das so istSelber ins Knie geschossen.
Ich habs nun aber doch herausgefunden und an deren Support geschrieben.
Deren Vorgeschlag:
StickyPassword -> Menü -> Ignorierte Anwendungen-> Hinzufügen: firefox.exe-> die Haken entfernen: "Aktivieren Sie das automatische Ausfüllen für 32bit/64bit Anwendungen"Das wars.
Für jemanden mit der selben Konstellation und den selben Problemen wäre das die Lösung.
Ich habe auf deren Wunsch alle logdateien hingeschickt. Man wird sehen ob es dazu irgendwann ein Update gibt. -
Ich hätte da mal einen Lösungsansatz, jedenfalls für mich.
Eigentlich lächerlich wenn man erst drauf gekommen ist.
An mehreren PC und Laptop hängt jeweils eine Logitech-Funkmaus.(M705 und M185)
An jedem PC und Laptop trat der selbe Fehler auf. Ein eingefrorenes Betriebssystem.
Der Auslöser war immer ein Mausklicks.
Selten schon kurz nach dem Login. Ganz sicher dann aber kurze Zeit später.
Allerdings nur im Firefox,in keinem anderen Browser und es war auch nicht nachvollziehbar.
Weil es an allen Geräten gleichzeitig auftrat, vermute ich irgend ein Update. Von woher auch immer.
Ich habe die komplette Logitech-Software deinstalliert.
Die Mäuse laufen jetzt seit Stunden alle tadellos als namenlose HID-konforme Mäuse .
Zusatztasten habe ich sowieso nicht genutzt,wenn es so bleibt kein Problem. -
Warscheinlich liegt es nicht anGdata. Ich habe nähmlich seit Ver.100 genau das selbe Problem. Ich habe kein Gdata und auch sonst schon alles probiert.
Firefox komplett deinstalliert , neu installiert mit einem Profil ohne alles. DerFirefox friert nach einer Weile wieder ein.
Wieder alles runter und zurück zu Vers.99.0.1 und es läuft tadellos.
In der Hoffnung es würde Vers.101 was ändern, hat es aber nicht.
Ich weiß nun auch nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Selbst in der portablen Installation tritt der Fehler bei mir auf.
-
Danke hat sich erledigt. Ich hab im gleichen Beitrag ganz zum Schluß #260 einen Code gefunden. Alles was ich erstmal nicht brauchte habe ich grob rausgekürzt und es scheint jetzt damit zu funktionieren Ich hoffe, ich verstoße damit nicht auch noch gegen Urheberrechte. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank.
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) { #scrollbutton-up, #scrollbutton-down { display: none !important; /* Pfeile links und rechts der Tableiste entfernen */ } #TabsToolbar { position: absolute !important; display: block !important; top: 76px !important; /* Abstand der Tabs von oben */ width: 100% !important; /* Breite der Tabsleiste */ } #TabsToolbar :-moz-any(.tabs-newtab-button,#tabs-newtab-button) { min-width: 0px !important; width: 25px !important; Button zum Öffnen eines neuen Tabs: Breite margin-bottom: -5px !important; Button zum Öffnen eines neuen Tabs: Position von der Mitte aus nach unten margin-left: 4px !important; Button zum Öffnen eines neuen Tabs: Position von Links } #tabbrowser-tabs { width: 100vw !important; } #main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox { padding-bottom: 25px !important; } .tabbrowser-tab:not([pinned]) { -moz-box-flex: 0!important; width: 130px !important; /* Hintergrundfläche der Tabs: Breite */ } #toolbar-menubar .titlebar-button { padding-bottom: 5px !important; } }
-
/*Abstand nach oben abhängig davon, ob die Lesezeichensymbolleiste und/oder die Titelleiste aktiviert sind in Zeile 18 bitte anpassen*/
#TabsToolbar[inFullscreen="true"] {
-moz-box-ordinal-group:1000!important;
}
#main-window[inFullscreen="true"] #navigator-toolbox {
margin-top:-80px!important;
}
#main-window[inFullscreen="true"] #navigator-toolbox:hover {
margin-top:1px!important;
}
#TabsToolbar:not([inFullscreen="true"]){
position: absolute !important;
display: block !important;
top: 95px !important; /*Abstand nach oben*/
width: 100% !important;
}
.tabbrowser-tab {
margin-top: 2px !important;
max-height: 37px !important;
}
#tabs-newtab-button {
padding-top: 5px !important;
padding-bottom: 0px !important;
}
#tabbrowser-tabs {
width: 100vw !important;
}
#main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {
padding-bottom: 34px !important;
} -
-
Hallo
Ich schleppe meinen css-Code teilweise schon Jahre mit mir herum.
Immer mal etwas hinzugefügt oder angepasst nicht wirklich gepflegt.
Nach dem Update funktionerte Vieles nicht mehr. Also Zeit für Neubau.
Mit dem "Tab nach unten"- Code hier aus dem Forum bin ich gescheitert.
Wie in meinem Titel beschrieben, springen die Tabs beim Fensterumschalten jeweils ca 3-4 Pixel rauf bzw runter.
Ich habe mitlerweile alles auf den puren Tab-Code in der userChrome.css reduziert.
Wenn ich genau hinsehe, bewegt sich das Menü dabei auch nach unten oder oben bzw.
der Abstand in Richtung der Tabs verringert bzw vergrößert sich.
Scheinbar ist das nur bei mir so, weil sonst alle zufrieden sind.
Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem los werde möge er mir gedanklich auf die Sprünge helfen..
Danke