Beiträge von Jens P.
-
-
Hallo!
Ich habe dem 96er mit dem Wechsel auf ein helles Thema zzgl. "Firefox Color" die schlimmsten neuen "Unarten" austreiben können. Mein größtes Problem ist, wenn man mit der Maus auf einen Link geht, dann wird die Adresse links unten angezeigt. Leider, trotz Thema hell, weiße Schrift auf schwarzem Grund. Gibt es eine Möglichkeit, die Farben anzupassen? Ich habe große Probleme, diese vorhandene Farbkombination lesen zu können.
-
Dann sieht das aus wie in Deinem Screenshot, ist aber absolute Schmalspur, ich verrutsche immer in der Zeile
Ich bin wieder zurück zu dem Code aus #4 zzgl. der letzten 4 Zeilen aus #8. Das sieht dann aus wie in meinem letzten Screenshot.
LG Jens
-
Hast Du nur diesen Code verwendet? Ich habe das an die an die vorhandene userchrome (s. Post 4) angehangen.
LG Jens
-
Wenn ich den kompletten Code hinzufüge, dann sieht das grausig aus (sorry). Wenn ich nur die Zeilen 7 - 10 dazufüge, dann gibt das ein ganz ansprechendes Bild.
Meine Wunschvorstellung wäre natürlich gewesen, dass die dünnen Trennstriche bleiben, aber die schwarzen Balken verschwinden (oben und unten in den Menüs gibt es die ja noch), aber ich habe Deine Freizeit so schon reichlich beansprucht und ich kann mit dieser Lösung gut leben. Herzlichen Dank!
LG Jens
-
Mit diesem Code könnte ich die (Hintergrund-)Farbe der Menüs anpassen. Die schwarzen Balken bleiben trotzdem.
LG Jens
-
-
Ja, das helle Theme ist mir aber zu grell. Bin nicht mehr der Jüngste und da haben die Augen so ein paar komische Ansprüche. Als Thema läuft hier Black Shine, das passt ziemlich gut. Bis eben neuerdings auf die Menüs....
Gibt es da keinen Code für die userChrome, mit dem ich die schwarzen Balken (Rahmen?) noch weg bekomme?
LG Jens
PS: Bis jetzt sieht die so aus:
/*** Abstand von Dropdown-/Kontext-/Popup-Menüs ändern ***/
menupopup > menuitem, menupopup > menu {
padding-block: 3px !important;
}
:root {
--arrowpanel-menuitem-padding: 3px 6px !important;
}
/*** Anpassung der Hintergrundfarbe im Kontextmenü ***/
.popup-internal-box,
menupopup,
popup {
-moz-appearance: none !important;
border: none !important;
}
menupopup > menu ,
menupopup > menuitem,
popup > menu ,
popup > menuitem {
color: black !important;
background-color: ghostwhite !important;
}
.popup-internal-box * {
background-color: ghostwhite !important;
}
menupopup > menu:hover ,
menupopup > menuitem:hover ,
popup > menu:hover ,
popup > menuitem:hover {
color: blue !important;
background-color: silver !important;
}
-
Hallo!
Seit FF 89 sind die Menüs leider automatisch schwarz und ich habe da Probleme mit der Lesbarkeit. Ich habe mir schon ein bißchen Code zusammenkopiert (Zeilenabstand, Farben), aber ich habe nichts gefunden, wie ich den fetten schwarzen Rahmen und evtl. die Trennstriche anpassen kann. Kann mir da jemand helfen?
LG Jens