Beiträge von Fabian857
-
-
-
Habt ihr eine Idee an was das liegt?
Das liegt bestimmt daran, dass du dein Theme noch nicht bei Mozilla signieren lassen hast, vermute ich mal. Um in einer Finalversion dein Theme installieren zu können, müsstest du es erst signieren lassen. Ansonsten kannst du es nur testen, indem du about:debugging in die Adresszeile eingibst, dann auf Dieser Firefox klickst und dann rechts oben auf Temporäres Add-on laden… Sobald du aber about:debugging schließt, ist alles wieder weg.
In einem Nightly kannst du dagegen dein Theme unsigniert installieren, wenn du in about:config die Einstellung xpinstall.signatures.required auf false setzt.
Vielen Dank, milupo
Ja, tatsächlich im Debugging-Modus lässt es sich problemlos installieren.
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich meine eigenen .xpi-Dateien auch signieren muss. Dann werde ich das mal tun -
Hallo zusammen,
ich habe ein eigenes Theme mit Firefox Color erstellt und es über die Export-Funktion als .xpi (und auch als .zip) exportiert.
Als ich das Theme auf meinem Notebook-Firefox installieren wollte („Add-on aus Datei installieren“) kommt jedoch immer die Meldung, dass das Theme nicht installiert werden kann, da es beschädigt sei.
Ich habe die Datei aber nicht verändert noch sonst etwas gemacht. Auch die .zip-Datei habe ich ausprobiert, leider das gleiche Ergebnis.
Habt ihr eine Idee an was das liegt?
Mein besagtes Theme findet ihr hier.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Fabian
-
Vielen lieben Dank für Deine tolle Hilfe, Andreas
Hat alles wunderbar geklappt - nun passt alles
-
Vielen Dank für Deine Hilfe, Andreas.
Das hat super geklappt mit der CSS-Datei
Bekomme ich meine anderen beiden "Probleme" damit auch in den Griff?
Wenn ja, was müsste ich dazu in die Datei eingeben? -
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu bei Firefox Color und habe nun mein erstes eigenes Design zusammen gebastelt. Allerdings finde ich bei drei Farben keine Option dies zu ändern.
1. Ich möchte unten beim Seitensuchfenster (Strg + F; wenn der Mauszeiger im Kasten ist) das farbliche hellblau abändern.
Wisst ihr wo ich das machen kann?
2. Standardmäßig ist bei mir das Menü (egal ob über Extras, etc. oder Rechtsklick auf einer Webseite) in diesem dunklen blau – auch hier finde ich keine Option das einzustellen:
3. Gibt es auch eine Möglichkeit das helle blau bei der Internet-Suche abzuändern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Man kann sagen, dass von oben nach unten jeweils mehr Cookies blockiert werden - mit entsprechend wachsendem Risiko für Probleme auf Websites. Ob das nun immer besser ist, sei dahingestellt, aber wenn es explizit um eine Maximierung des Privatsphäre-Effekts geht, dann ist der natürlich größer, je mehr verboten wird.
Vielen Dank, Sören! -
Hallo zusammen,
ich habe eine Anfängerfrage zu den Privatsphäre-Einstellungen.
Ich verstehe nicht so ganz was genau der Unterschied zwischen der Option "Cookies zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung – einschließlich Cookies für soziale Netzwerke" und "Seitenübergreifende Cookies – einschließlich Cookies für soziale Netzwerke" ist.
Geht es da rein um die Tracking-Cookies?
Welche der beiden Optionen wäre dann die bessere bzw. strengere Option, welche mehr blockt und mehr Privatsphäre bietet?
Vielen Dank
Fabian