Ich habe keine externe Antivirus Software aber das selbe Problem (gehabt).
Bei mir deutet es auf ein Problem mit dem Grafiktreiber eventuell hin.
Ich habe keine externe Antivirus Software aber das selbe Problem (gehabt).
Bei mir deutet es auf ein Problem mit dem Grafiktreiber eventuell hin.
Ich schalte den Rechner grundsätzlich immer komplett aus bzw. mache ab und zu auch mei "Neustarts".
Den Schlafmodus nutze ich nie.
Sehr merkwürdig -
Einige Minuten nach dem Blue Screen habe ich nun testweise die unten angeführten Videos mal auf Youtube angesehen und erstaunlicherweise in voller Länge ohne Bild und ohne Tonprobleme :O
Wie kann das denn wieder sein? :O :O :O
Hatte gerade überraschenderweise einen BlueScreen :O
Hier die Minidump Datei - was sagt sie den aus diesesmal was nicht passt?
Ist das die richtige Website von Bugzilla?
Wie mache ich hier einen Bug auf um die Daten die sie benötige an die Entwickler zu schicken?
Ich habe gerade außerdem noch folgendes festgestellt:
Sogar im Firefox habe ich die selben Probleme beim Abspielen eines reinen Radio-Online-Livestreams wie z.b das hier:
Mehree Sekunden läufts problemlos, danach hör ich plötzlich nichts mehr, aber man merkt an der Leiste das der Stream weiterläuft :O
UPDATE:
Firefox Portable hat übrigens leider nichts gebracht. Das Problem besteht dort auch z.b bei youtube
Alles anzeigenIch wage noch einen Versuch der Zusammenfassung.
Ton und Video funktionieren in allen anderen Programmen normal, sogar in einem anderem Browser.
Folgerung: Die Hardware ist nicht defekt. Nach Stecker, Buchsen, BIOS ... muss man gar nicht erst schauen.
Das Internet funktioniert einwandfrei.
Folgerung: IPv6 oder iPv4 spielt keine Rolle.
Die Videos werden von anderen Browsern auf dem selben Rechner, am selben Standort fehlerfrei abgespielt. Folgerung: Es liegt nicht am Standort.
Das Problem trat früher nicht auf. Es tritt auch jetzt nur mit dem Firefox auf und erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Windows wurde komplett neu installiert, Firefox mit einem neuen Profil versehen.
Folgerung: Es deutet auf ein Problem im Zusammenspiel Firefox-Grafik-Sound hin. Ein Test mit älteren Versionen könnte darüber Aufschluss geben, ob es einen Zusammenhang mit einer bestimmten Version gibt.
Genau so ist es - absolut richtig zusammengefasst.
Folgendes möcht ich noch ergänzen:
Manchmal habe ich aktuell das Problem, wenn z.b im Microsoft Edge das Video läuft und im Firefox das Google Maps geöffnet ist und ich zwischen den beiden Fenster hin und her schalte, dann das Video im Microsoft Edge sobald ich zu diesem Browser klicke, für paar Sekunden langsamer wird und dann wieder normal läuft.
Außerdem sehe ich manchmal nicht und manchmal schon auf einer bestimmten Livevideo Website die Livechatinhalte und manchmal nicht, was auch merkwürdig ist und früher nicht war - also im Microsoft Edge.
Bezüglich ältere Version:
Ich hab vor paar Wochen die Firefoxversion 87 bzw. 88 mal getestet wegen diesem Problem, aber das Problem verschwand erstaunlicherweise dadurch nicht :O
Ich weiß halt nicht ob ich das Firefox für diesen Test korrekt deinstalliert hab (über Systemsteuerung nur durchgeführt).
Noch was ganz einfaches. Du hast irgendwo geschrieben, die Videos bleiben nicht mehr stecken nur der Ton fehlt noch. Ist das jetzt dauerhaft so? Ich habe Windows nur auf der Arbeit. Genau kann ich deshalb eben nicht nachgucken. Öffne die Soundeinstellungen in Windows. Ich meine der Firefox taucht dort mehrfach auf, weil es mehrere Prozesse sind. Möglicherweise ist der zuständige Prozess dort stumm.
warum hast du den proaktiven Teil, in dem ich dazu rate, einen Bug bei Mozilla zu eröffnen und nicht weiter rumzufummeln, aus #126 entfernt? Ist das schon nicht mehr erlaubt? Oder war es, weil ich empfahl, bis zur Klärung durch Mozilla einen anderen Browser zu nehmen? Oder weil ich schrieb, ATSR88 möge sich selbst eine Meinung über die bisherigen Empfehlungen bilden? Ist das schon Provokation, wenn man sagt, dass Tipps wie am BIOS oder den IP-Einstellungen zu schrauben, auf Sinnhaftigkeit überdacht werden sollten?
Also dauerhaft ist dieser Zustand nicht das der Ton weg ist.
Ton und Video sind je nach Video in unterschiedlicher Länge anfangs immer zu hören bzw. alles okay.
Manchmal dauert es 4 Sekunden, manchmal dauert es 30 Sekunden bis sich das Video aufhängt.
Sobald es sich aufhängt muss ich in seltenen Fällen warten bis das Video von selber wieder weiterläuft nach z.b 30 Sekunden bis 2 Minuten und dann läuft das Video oder der Stream flüssig wieder weiter bis zum Ende. ABER der Ton kommt nicht mehr zurück.
Manchmal ladet sich das Video gar nicht mehr korrekt und es läuft nicht mehr weiter. Dann höre ich keinen Ton mehr.
Erst wenn ich F5 drücke bzw. die Seite neu lade oder Firefox nochmal neu starte, läuft das Video von Beginn an wieder normal an einige Sekunden und dann der selbe Spaß von vorne.
Wenn ich während dem Laden bzw. während den Sekunden wo sich das Video aufhängt auf Pause klicke kurz warte und dann wieder Play drücke, läuft das Video normal wieder weiter, aber der TON ist völlig weg bis zum Ende des Videos.
Nachdem ich auf Pause bzw. Play gedrückt hab, kommt auf youtube immer folgender Hinweis links unten:
https://www.google.com/get/videoqualityreport/?v=c8Tq5WXuIM0
Dieser Hinweis erscheint aber nur bei youtube. Bei anderen Websiten nicht.
Der Firefox Tab des Videos ist nicht stummgeschaltet.
Der Lautstärkemixer bei den Soundeinstellungen ist bei Firefox nicht stummgeschaltet. Hab das leider auch schon 1-2 mal geprüft.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber wie erwähnt, dieses Problem im Firefox habe ich mit ALLEN Websiten, die Videos, Streams, Livestreams etc. anbieten. Nicht nur bei Youtube.
Im VLC Player z.b kann ich jede Art von Video, Musik etc. abspielen und hab da keinerlei Video oder Audio Probleme.
Was ich im Firefox z.b auch merke ist, dass wenn ich Google Maps benutze, das raus und rein-zoomen und das hin und her schieben von Kartenabschnitten auch deutlich langsamer bzw. träge geht im Vergleich zu "vor diesen Problemen" :O
Ich hab nun bei der Auflösung 1920 x 1080 eingestellt.
Die empfohlene Auflösung wär ja gewesen:
3840 x 2160.
Seit 1 Jahr seit dem ich den Monitor hab hab ich immer mit der 3840 x 2160 Einstellung den PC genutzt.
Das Problem besteht aber leider weiterhin mit der 1920 x 1080 Einstellung :-/
Nach 14 Sekunden hat sich das Youtube Video wieder aufgehängt.
Nach weiteren 30 Sekunden ist es wieder flüssig weiter gelaufen, jedoch OHNE Ton
——————————————————-
Ich werd das mit dem Firefox portable auch nun mal versuchen was sich dann daraus ergibt.
Wie kann ich Firefox als portable probieren?
Was muss ich dafür tun?🤔
Macht einen Bug auf und liefert den Entwicklern alle Daten, die sie benötigen. Die werden dass schon rauskriegen.
Okay, so werd ichs machen.
Wie kann ich einen Bug öffnen um den Entwickerln die Daten schicken zu können bzw. wie schick ich ihnen dann die Daten?🤔
Okay wow 😳👍 Du hast exakt das selbe Problem wie ich 😰😭😱
Und auch seit ca. dem selben Zeitraum.
Bei mir funktioniert gar kein Video, gar kein Livestream im Firefox. Egal auf welcher Website 😭
Krass - Da hat mittlerweile jemand das gleiche Problem sogar wie ich 😱😳😭😰😰
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Ich hab bereits einen 4K Monitor von BenQ mit eine 3000… Auflösung am Desktop
(Sorry ich weiß die genaue Auflösungszahl nicht. Nur das es eine tausender Zahl ist die mit 3 beginnt)
Oh sorry, dass hab ich nicht beachtet. Werds nochmals testen und davor IPv6 im Firefox wieder einschaltet.
Ich hab diese Blechränder bzw. „Klammern“ da an der Außenseite der Anschlüsse wieder in Ordnung gebracht. Sollte nun wieder passen. 🤔
Ich habe im about:config das network.dns.disableIPv6 nun auf true umgestellt.
Das war vorher auf false.
Mal sehen ob und was genau es sich bei dem IPv6 auf sich hat. Hmm
Laut dieser Website steht bei mir für das IPv6 "not supported" :O
Ich hab ja sogar die selben Problem beim Abspielen und Ansehen/Anhören dieses Radio Livestreams :O im Firefox.
Der Stream läuft zwar danach flüssig weiter aber ich höre KEINEN TON mehr
Sorry, dass habe ich dann wohl vergessen zu erwähnen Hab dann seit Beginn des Threads bestimmt neue 1-2 Testprofile angelegt inkl. dem Versuch mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung
Deshalb bin ich ja so mega deprimiert das nach wie vor es nicht funktioniert
Hab ich schon sehr oft versucht und hat mir der NVIDIA Grafikkarte und dem aktuellsten installierten Treiber nichts geholfen
Problem hat sich leider nicht mal bisschen gebessert
soll ich die deaktivierte Hardwarebeschleunigung noch mit der ausgebauten Grafikkarte auch versuchen?
Falls ja, hab ich es noch nicht versucht
Falls ja, muss ich wohl morgen nochmals die Grafikkarte ausbauen.
Dann wäre es mal einen versuch Wert das ich die NVIDIA Grafikkarte mal mit einem älteren NVIDIA Treiber versuche?
Hab die NVIDIA Grafikkarte nämlich wieder eingebaut.
Nur die Frage ist, wo bekomme ich einen etwas älteren passenden NVIDIA Treiber her?
Also ich hab nun den NVIDIA Treiber ordentlich mittels DDU Programm deinstalliert.
Die Grafikkarte raus, den neuen Treiber installiert der Onboard Grafikkarte von Intel.
Im Microsoft Edge laufen Videos und Streams nachwievor problemlos auch mit der Onboad Grafikkarte aber bei Firefox läufts nachwievor nicht.
Es hängt sich nach einigen paar Sekunden wieder auf und ladet und ladet. Wenns fertig geladen hat, wenn überhaupt - manchmal gelingt das auch nicht, aber wenn es gelingt, dann läuft das Video/der Stream flüssig weiter aber wie immer OHNE Ton, ohne das etwas zu hören ist bis zum Ende.
Also an der Grafikkarte kanns wohl nicht liegen oder?Dann baue ich die Grafikkarte wieder ein und installiere den neuesten NVIDIA Treiber wieder?