Kann ich es noch irgendwie prüfen ob ich eine Onboad Grafikkarte habe zum Testen von Firefox?
Beiträge von ATSR88
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März/April - war Firefox 86/86.0.1/87/88 aktuell, du müsstest schon die alle testen in Kombination mit dem damalig genutzten Treiber.
Mit fehlen dazu noch Angaben von dir. Welcher Stand damals und was hast du geändert seitdem? Denn eines ist klar: von nichts kommt nichts. Ich denke auch nicht, dass Firefox das Problem ist, sondern der Treiber zu dem Zeitpunkt. Ich hab ja schon mal erwähnt, dass auch Nvidia nicht fehlerfrei ist. Ach ja, fällt mir eben noch ein, Nvidia bietet für diverse Software Profile in seinen Einstellungen, auch überprüfen.
Wnen ich z.b auf Microsoft Edge einen Livestream laufen habe nun und im Firefox dann Google Maps öffne,
während dessen zu Edge wieder rüberklicke, wird der Livestream im Microsoft Edge für paar Sekunden viel langsamer und das Google Maps auch :O
Könnte das ein Indiz für etwas sein?
Ja, dass dein System mies läuft, respektive Grafikkarte bzw. Treiber.
Und nein, für Teamviewer habe ich keine Zeit. Du solltest ernsthaft bei drwindows die Fragen zu den Treibern beantworten, welchen du woher installiert hast. Vor allem Intel- und sonstige System-Treiber, Windows 10 kann viel, aber nicht alles, daher macht es Sinn, die Treiber zu nutzen, die vom jeweiligen Hersteller kommen - also die vom Hersteller deines Motherboards, von deiner Grafikkarte.
Und irgendjemand hat mal nach den kompletten Infos von deiner Hardware gefragt, evtl. mittels HWinfo. Ich glaube nicht, dass du das schon beantwortet hast, unabhängig von dem, was du im Profil hinterlegt hast.
Und sei nochmal erwähnt - du bist wohl der einzige, der solche massiven Probleme mit Firefox hat, 4K, Nvidia, GTX 1650, Windows 10, das sind jetzt alle keine super-neuen Features oder Hardware.
Das Problem besteht ja erst seit ca. 1 Monat.
Ich hab als es noch alles ging die Firefoxversion 88.0 oder 87.0 gehabt.
Welche NVIDIA Vesion das war weiß ich leider nicht mehr. Das habe ich mir "damals" nicht gemerkt.
Aber NVIDIA hatte ich damals nicht aktualisiert. Sonder nur Windows Update und Firefox.
Ich könnte ja die Grafikkarte abstecken und nur mit der Onboad Grafikkarte weitermachen oder?
Eine Onboad Grafikkarte muss mein Rechner bestimmt auch haben oder ist das nicht sicher?
Die Inteltreiber, Grafikkartentreiber etc. habe ich alle entweder vom Windows Update oder von der Asus Website oder von der Nvidia Homepage heruntergeladen und installiert. Von wo anders nehme ich die Treiber nicht her.
Dann werde ich mal die Hardware/Treiber fragen als nächstes im anderen Forum beantworten und dann abwarten wie es weitergeht?
Soll ich das mit der Onboard Grafikkarte auch probieren?
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Hab nun das hier media.cache_readahead_limit auf 9999 erhöht und
das hier auf media.cache_resume_threshold auf 9999 eingestellt.
Das Video das du mir vorgeschlagen hast, ist dann 24 Sekunden problemlos MIT Ton gelaufen.
Danach hat es sich wieder aufgehängt.
Es ladet und ladet noch immer und ist nicht damit fertig.
Dann habe ich das Video nochmal mit F5 neu geladen und von der ersten Sekunde an ist das Video bis zum Schluss flüssig gelaufen.
ABER es war während des ganzen Videos KEIN Ton zu hören
Wenn ihr wollt bzw. du willst .DeJaVu kann ich dir auch eine TeamViewer live Verbindung oder so anbieten das du mir schneller und einfacher helfen kannst?
EDIT:
Was ich vorhin gemerkt habe:Wnen ich z.b auf Microsoft Edge einen Livestream laufen habe nun und im Firefox dann Google Maps öffne,
während dessen zu Edge wieder rüberklicke, wird der Livestream im Microsoft Edge für paar Sekunden viel langsamer und das Google Maps auch :O
Könnte das ein Indiz für etwas sein?
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Also Hardware bedienen solltest du schon alleine können. UNPRIV sind Pakete, die gedropped wurden, aber das passiert jetzt nicht so oft, als dass es ein Problem wäre, die ersten beiden sind reine Scammer. Ansonsten hast du eigentlich eine Aufgabe zu Firefox und Treiber
Ach ja, wie weit und wie flüssig läuft dieses Video auf 1080p HD bei dir?
https://www.youtube.com/watch?v=ffxKSjUwKdU
a) im Kino-Modus (Bildschirmbreite, einer von den Buttons unten rechts)
b) im Vollbildmodus.
Es sollte in beiden Fällen ruckelfrei 3:58 durchlaufen. Und das hier ist nur eine GTX 285. Win 10 x64, Firefox 89.0.2 mit uBlock.
Im Kinomodus hat es bei mir 6 Sekunden gedauert das es flüssig und MIT Ton läuft.
Danach hat es sich für 30 Sekunden aufgehängt. Nichts ist gegangen. Nach den 30 Sekunden ist es flüssig gelaufen bis Videoende aber OHNE Ton bis zum Schluss.
Gleichzeitig ist nach den 30 Sekunden, als das Video wieder weiter lief folgende Infomeldung links unten gekommen:
https://www.google.com/get/videoqualityreport/?v=ffxKSjUwKdU
Musste nun das Video nochmal neu laden mit F5 - Danach:
Im Vollbildmodus lief das Video flüssig und MIT Ton 30 Sekunden lang.
Danach hat es sich wieder durchgehend aufgehängt für ca. 20 Sekunden.
Nach diesen 20 Sekunden liefs wieder flüssig weiter aber OHNE Ton bis zum Schluss.
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Soll ich noch nach einem anderen Log suchen oder is es schon hinfällig?
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Also hat dir der Screenshor des Protokolls weitergeholfen das ich vorhin gepostet hab?😊
Ich werds mal testen mit dem 1080p HD aufm Rechner und dann meld ich mich 😊
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Das Arris TG2492S (CE), bei Kabel gibt es kaum Alternativen zur FritzBox. Muss aber funktionieren. Deswegen der Blick ins Log, ob da war geblockt wird!
Wo genau finde ich den Log?
Kannst mir da helfen? Die Anleitung hab ich eh im vorherigen Beitrag mitgepostet.
Hab nun das backend des Routers geöffnet.
EDIT:
Glaube ich hab was gefunden. Könnte es das hier sein?
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Diesen Router habe ich:
https://www.liwest.at/fileadmin/user…uide_German.pdf
Hmm, ob es dort ein Ereignisprotokoll gibt weiß ich nicht. Müsst ich mal nachsehen :O
Also bezüglich Temperatur vom Router der im Wohnzimmer steht wär mir nix aufgefallen.
Also soll ich nun keine Werte aus der Grafikkarte auslesen mit einem Programm sondern quasi das Firefox Nightly testen?
Wenn ich da die selben Probleme hab, dann kann es nur am Grafikkarten-Treiber liegen?
Was für ein Browser ist Firefox Nightly?
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Der Rechner ist via LAN mit dem Router daheim verbunden (Kabel TV Internet) was aber bisher sehr zuverlässig ist ansonsten bei uns daheim.
Hab nun wieder auf die Version 89.0.2. aktualisiert.
Puh, jetzt fühl mich mich aber bissi überfordert.
Was soll ich nun als nächstes tun zwecks Diagnose das mir besser geholfen werden kann? -
Hab nun ein Downgrade versucht und das Phänomen das ich beim Abspielen von Videos und Livestreams habe ist nachwievor das selbe mit der Version 88.0
Was eigentlich im März/April noch problemlos ging -
Offf, jetzt hat Youtube bzw. ein Video 4 Minuten problemlos funktioniert.
8 Minuten dauert das Video.
Und nun hat es sicher wieder aufgehängt und es läuft nicht mehr
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Die meisten eigentlich immer nur in HD.
In 4K so gut wie gar nicht bzw. extrem extrem selten
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Hardware, die nächste Runde (nach SSD, Speicher):
https://www.drwindows.de/xf/threads/grafikkarte.176654/
Ich würde im kleinen Kreis rumfragen, ob man mir eine andere für 1-2 Wochen leihen könnte.
Die neuerlichen Absturzberichte hast du Aribert gezeigt?
Das Windows ist seit der Neuinstallation nicht mehr abgestürzt - alles gut.
Lediglich Firefox macht die bereits bekannten Probleme.
Denkt ihr wird die Ursache nur an der Grafikkarte liegen? Kann man andere Hardware ausschließen?
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Gib uns doch nun, nach dem Neuaufspielen von Windows, mal die Informationen zu about:support
➔ (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* der 3 (drei) Schritte aus!)
● Anleitung zur Auflistung der Informationen zur Fehlerbehebung
➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/informat…-fehlerbehebung
Diese Informationen sollen *uns* dabei helfen *Dir* besser helfen zu können! Auch als Video verfügbar unter: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/video-in…-fehlerbehebung
Anbei nun der Bericht
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Dennoch muß es ein spezielles Problem auf deinem Rechner sein und kein Problem von Firefox.
Hier läuft ebenfalls WIN10Pro - ohne irgendein Problem beim Video abspielen...
Ich check das Problem echt gar nicht - da ist schon was was wahres dran was du sagst aber dennoch für mich irgendwie gar nicht verständlich
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Aktuell habe ich keien BlueScreen Probleme und Abstürze mehr seit dem ich Windows und alle Treiber neu installiert hab auf meinem Rechner.
Jediglich Firefox macht die Probleme beim Abspielen von Videos und Livestreams, egal auf welcher Website.
Wenn ein Video/Livestream startet, ist es meistens mit Ton und das Bild läuft flüssig.
Nach ca. 30 Sekunden hängt es sich auf - in der Mitte des Bildes sieht man das Ladesymbol sich drehen für wohl ca. 1 Minute.
Danach läuft das Video meistens nach 1 Minute flüssig wieder weiter (manchmal dauerts mehr als 1 Minute). Aber IMMER jedesmal OHNE Ton weiter
Das is ja voll das absurde Problem bei mir das es nur bei Firefox auftritt und bei keinem anderem Browser und obwohl ich das Windows 10 Pro sogar neu frisch installiert hab mit allen Treiber
Das ist ja vollkommen unerklärlich 😨
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Welcher Sicherheit hab ich das es mit einer neuen Grafikkarte keine Probleme geben würde?
Was sollte ich mit der aktuellen NVIDIA GeFore GTX 1650 Grafikkarte dann tun?
Sonst habe ich ja bisdato keine Probleme mit der Grafikkarte nur das im Firefox seit 1-2 Wochen diese Probleme gibt :O
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Das Problem bringt mich mega zum verzweifeln
Ob es mit dem nächsten Firefox Update wieder gut werden würde?
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Super das die letzten 2 Kommentare genau nichts dazu beitragen mein Problem das ich bei Firefox habe zu lösen
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Ich verstehe es echt nicht -
Windows sauber neu installiert.
Alle nötigen Treiber sorgfältig und gut installiert und auf den neuesten Stand gebracht.
Die Lesezeichen die ich abgespeichert hab, ins Firefox importiert.
Danach öffne ich im Firefox youtube und die Videos gehen nachwievor nicht.
Bei Microsoft Edge und Google Chrome gibts keine Probleme.
Wenn ich youtube im Firefox öffne und danach das Video starte, hängt es sich wieder auf für paar Sekunden. Ton ist nicht zu hören. Das Video ladet und ladet und nach 20 Sekunden läuft danach flüssig normal weiter aber ohne Ton. Und als Fehlermeldung kommt folgender Hinweis:
https://www.google.com/get/videoqualityreport/?v=IZd0MZA29jo
EDIT:
Diese Website ist in den ersten 50 Sekunden bzw. 1 Minute auch normal gelaufen:
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-17…-Tirol/14953388
Danach hat das Video automatisch von alleine gestoppt und läuft nicht mehr weiter und auch kein Ton mehr hörbar :O (bei Firefox).
Microsoft Edge und Google Chrome machen auch nach der Windows Neuinstallation nicht diese Probleme.