Nun als Rentner wird man so langsam ruhiger
kann man das irgendwie beschleunigen? - ich merke noch nichts davon
Nun als Rentner wird man so langsam ruhiger
kann man das irgendwie beschleunigen? - ich merke noch nichts davon
@ Micha,
Danke, werde mich gründlich damit beschäfigen.
Ich bin halt PC- Spezialist - solange das Miststück genau das macht, was ich erwarte.
Wenn nicht, dann Baldrian, sonst fliegt die Kiste raus - durchs geschlossene Fenster.
Gruß Manfred
OK - wenn Ihr wegen einem (scheinbar mißlungenen) Scherz -wofür waren wohl die Anführungszeichen?- so angepißt seid, bin ich hier wohl falsch. Euch zuliebe werde ich nicht diesen Smiley- Blödsinn mitmachen.
und daß wir raus sind - dafü kann ich nichts
Ich noch 85 +1/4
Oh - Respekt, ob ich das Forum so lange "ertrage"?
Musste eine XXL- Portion Baldrian einnehmen. Die erst Neuinstallation vom Firefox war problemlos - beim 2. Versuch waren alle Tabs wech. Aber Firefox als Standard wählen geht nach wie vor nicht.
Mir ist dabei aufgefallen, daß WIN 10 in der Auswahl den Internetexplorer anzeigt. In der App Liste steht der aber nicht.
In C:\Program Files (x86) gibt es aber noch den Ordner "Internet Explorer".
Ganz andere Frage: kann es sein, daß das Fenster zur Auswahl des Standard- Browsers von der Anzahl her begrenzt ist?
Neben Firefox fehlt nämlich noch ein Browser (Iridium)
nee, über den Avira support-link habe ich nicht deinstalliert.
Nachdem Ihr WIN 10 so gelobt habt, habe ich geglaubt, WIN 10 kann das mit Hausmitteln.
Bevor ich versucht hatte, Firefox zum Standard zu erklären, war Edge (wie vorgeschlagen) eingetragen.
Leute - Ihr macht mich fertig - immerhin bin ich 73 +4 Tage.
Egal, Avira ist weg - Firefox ist (wieder) da, und ja, während Avira gelöscht wurde, hat sich Defender gemeldet.
Aaaber, WIN 10 will Firefox immer noch nicht als StandarD haben.
Damit könnte ich aber leben.
Danke und Gruß
Manfred
Gibt noch ein Problem: hatte vor einiger zeit Opera als Standard gewählt - warum? weiß ich nicht mehr.
Der Versuch, Firefox wieder als Standard zu nehmen, geht nicht?? WIN 10 zeigt in den Standard-Apps in der Browserauswahl Firefox nicht an. Auch eine Avira - Nebenwirkung?
Habe gerade über einen CHIP- link die Registry geändert. Im Moment ist die Sperre weg.
Für Win10 reicht der Defender völlig aus
Das war mir so nicht bekannt, die Avira - Gewohnheit stammt noch aus XP- Zeiten, oder noch früher
Danke für die schnelle Reaktion - toll,
habe Avira Internet Security installiert. Lt. Link von Andreas könnte Avira die Finger im Spiel haben?
Avira nutze ich schon ewig, hatte früher keine Probleme mit Firefox Update.
Das Update hat ja heute manuell geklappt, geladen von hier: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…desktop-release ,nur die Automatik ist weg.
Nach dem Ordner distribution habe ich unter C:\Program Files\Mozilla Firefox gesucht, aber nichts gefunden. Falscher ort?
Gruß
Manfred
Hallo,
wenn ich auf "Hilfe" - Über Firefox gehe, kommt die Meldung: Updates von Ihrem System-Administrator deaktiviert.
Habe ich natürlich nicht gemacht, jedenfalls nicht absichtlich.
Wie kann dies rückgängig gemacht werden?
Danke