Beiträge von Nic
-
-
Hallo,
da bin ich wieder. Ich habe ein neues Profil erstellt. Es ist schneller, als das aktuelle. Allerdings ist es auch komplett "nackt". Da gibte nicht mal ein gespeichertes Lesezeichen, keine Add-ons oder sonstige Einstellungen.
Kann der Unterschied der Geschwindigkeit daran liegen? -
Also YouTube ist langsam. Aber nicht so sehr langsam wie Ebay. So war das gemeint. Es ist mir bisher nur bei diesen beiden Seiten aufgefallen. Ich habe auch Add-ons deinstalliert.
Bei Ebay ist das schon eine ganze Weile. Ich habe bis heute nur gedacht, es liegt an Ebay selbst. Dann habe ich mit bei Edge eingeloggt und es lud dort alles recht flott. -
Nur Microsoft Defender.
Was ist mit der Frage 'Und die Seite?' gemeint? Die Webseite von YouTube? Oder ebay?
-
Dann lädt Ebay schneller, aber noch nicht schnell.
-
Hallo,
bei mir ist Firefox sehr langsam beim Laden mancher Webseiten. Dies ist bei Ebay sehr langsam und bei YouTube langsam. Gestern war es überhaupt nicht möglich, YouTube zu öffnen. Es drehte sich nur und die Seite blieb weiß. Nicht mal eine Meldung erschien. Genannte Seiten laden rasch bei dem Browser Edge. Was kann ich tun, damit diese Seiten auch schnell laden, wie die anderen Seiten, die ich besuche?
Danke
-
Ich hatte das noch nie vorher
Diese Funktion gibt es aber schon länger.
Teste bitte:
In about:config
den Wert:
browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar
auf false setzen:
1000000 Dank. Endlich klappt es wieder. Das hat geholfen.
-
Ich kann in das Feld hineinklicken, ich sehe den Cursor, sobald ich aber beginne zu tippen, springt der Cursor automatisch in die Adressleiste. Ich hatte das noch nie vorher, weiß dementsprechend auch nicht, was ich tun soll.
-
-
Hallo,
wo kann ich einstellen, dass ich beim Firefox über das Suchfeld suchen kann und nicht ständig in die Adressleiste springe? Es nervt mich sehr und ich finde nicht wie ich das einstellen kann.
Danke -
-
Hallo,
ich wollte noch mal Danke an alle sagen. Gestern hat nichts geklappt und heute, in aller Frische hat es auf Anhieb funktioniert. Noch mal herzlichen Dank.
Ich werde mir die Daten auf einem Stick speichern, damit ich alles sofort zur Verfügung habe, wenn mir wieder mein Computer zerschossen wird.
-
Danke, das werde ich in Ruhe lesen. Wenn ich mich noch immer so blöd dafür anstelle, komme ich morgen wieder. Vielen Dank schon mal.
-
Profil: default-release und Profil: default
habe ich als Profile da stehen. Ich habe css jetzt in beide gemacht. Tabs bleiben oben.
-
Dann habe ich den richtigen Profilordner gefunden. Habe dort einen Ordner mit dem Namen Chrome erstellt. Darin dann die css Datei eingefügt. Möglicherweise habe ich beim Abspeichern der Textdatei einen Fehler im Format gemacht?
-
Du hast die Frage von Andreas nicht beantwortet. Hast du die entsprechende Einstellung in about:config auf true gesetzt? Es handelt sich um diese Einstellung:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Sorry, die Frage hatte ich nicht gesehen. Ja, ich habe es auf true gesetzt. Aber die tabs sind noch oben.
-
Es liegt sicher nicht am Code. Eher an meinem mangelnden PC Kenntnissen. Ich bin vielleicht im falschen Profilordner oder sonst eine Kleinigkeit. Ich kann es aktuell nur nicht erkennen.
-
Und wie immer mache ich etwas falsch.
-
Hallo,
nachdem mein Computer zerschossen wurde, benötige ich wieder Hilfe, wie ich die Tabs nach unten bekomme. Vielen Dank vorab.
LG
-
Ich habe herausgefunden. Es war der falsche Ordner. Nun habe ich es in den richtigen kopiert und jetzt sind die Tabs unten. Danke für den Tipp mit about:config false und true. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.