Beiträge von Nic
-
-
Vielen Dank. Ich habe den neuen Code eingefügt.
Wie oft muss man diesen Code anpassen? Bei jedem Update? Und wenn, wo finde ich ihn dann immer? So gut kenne ich mich da leider nicht mit aus. -
-
Gut zu wissen. Ich speichere mir jetzt das, was Sie geschrieben haben, für das nächste Problem
Den Profilordner mit der userChrome.css habe ich jetzt auch gefunden und füge einen Screenshot unten ein.
Ich habe inzwischen tatsächlich gefunden, woran es lag.
Bei einem der Updates war ganz links auf der Tableiste eine Art Minitab mit Firefoxsymbol da, der angeheftet war. Ich habe ihn nie genutzt und ignoriert. Man kam damit auf eine Firefoxseite. Ich hab dieses Firefoxsymbol angeklickt und aus der Symbolleiste entfernt und schon war das + wieder da.
-
-
Es hat sich nichts getan. Habe FF auch neu gestartet nach dem Deaktivieren.
Ich hatte vorher auch keine Erweiterungen hinzugefügt oder entfernt. Falls das eine Rolle spielt.
Ich habe mal im Profilordner nachgeschaut. Dort existiert überhaupt keine userChrome.css. Obwohl ich eine solche schon mal angelegt hatte, mithilfe dieses Forums, um gewisse Einstellungen zu haben, die nach manchen Updates nicht mehr automatisch dabei waren.
Kann es sein, dass die bei einem Update verschwinden? Dass es daran liegen könnte?
-
Und woran liegt es? Was kann ich nun tun, damit es wiederkommt?
-
Hallo,
wie man das im userChrome.css anpasst, weiß ich leider nicht. Aber im Fehlerbehebungsmodus existiert dieses Problem tatsächlich nicht.
Es ist auch gut möglich, dass es seit dem vorletzten Update nicht mehr funktioniert. Es fiel mir nur nach einem Update auf. Nicht mal direkt, weil ich so viele Tabs nicht täglich geöffnet habe. Nur zwischendurch, während des Recherchierens.
-
Hallo,
nach dem letzten Update ist das + verschwunden, mit dem ich bequem einen weiteren Tab öffnen kann. Aber erst ab einer bestimmten Anzahl von Tabs. Sobald neun Tabs geöffnet sind, muss ich den Zehnten mit der rechten Maustaste öffnen. Vor dem Update war dieses + immer da. Kann mir jemand helfen das + zurückzubekommen? Vielen Dank.
Ja, zehn Tabs sind viel. War aber immer möglich und manchmal ergibt es sich, dass ich für kurze Zeit so viele Tabs öffnen muss.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich musste über weitere Werkzeuge die Symbolleiste tatsächlich erst dorthin ziehen. Das hatte ich auch noch nicht. Normalweise waren da immer schon Tabs gewesen. Noch mal vielen Dank!!!
-
-
Ich habe jetzt nur zwei Mal den Fehlerbehebungsmodus gestartet und wollte danach die Hardwarebeschleunigung deaktivieren
Nur zur Info: Im Fehlerbehebungsmodus wird die Hardwarebeschleunigung ebenfalls deaktiviert.
Dann stimmt mit meinem Firefox etwas nicht. Denn die Hardwarebeschleunigung ist unverändert aktiviert. Da hat Firefox dann ein Eigenleben entwickelt, dass sich meiner Kenntnis entzieht.
-
So erstaunt war ich jetzt auch
Danke nochmal!
-
Es ist verrückt. Ich habe jetzt nur zwei Mal den Fehlerbehebungsmodus gestartet und wollte danach die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, obwohl es die ganze Zeit trotzdem funktionierte. Hätte mich danach dann an den Add-ons zu schaffen gemacht. Ich musste aber tatsächlich nichts machen, da das vereinfachte Drucken wieder da ist. Das ist sehr merkwürdig. Danke aber für die Hilfe.
-
Im Fehlerbehebungsmodus ist diese Ansicht tatsächlich wieder zurück. Zwar auch nur bei Seiten die Leseansichten anbieten, aber immerhin ist es dann wieder da. Es könnte also theoretisch auch im Normalmodus da sein. Hab dann wohl irgendeinen Fehler in meinem Firefox.
Ist eigentlich egal, ob gestern oder vorgestern, bis heute morgen, evtl schon gestern Abend gab es nur die v97.0.2, und etliche Tage davor andere v97, und in den Änderungen stand nichts von deiner Annahme, Mozilla hätte da was entfernt. Diese Spekulation brauchst du nicht weiterzuverfolgen. Tatsache ist und bleibt, dass vereinfachtes Drucken nur zur Verfügung stand und steht, wenn eine Leseansicht geboten wurde.
Das einzige, was du testen kannst, wäre ein neues unverändertes Profil bzw den Fehlerbehebungsmodus
Benimmt sich Firefox Fehlerbehebungsmodus anders?
https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox
Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschenZitatSie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
Alles andere wäre dünnes Eis, weil es schon zwei fundierte Gegendarstellungen gibt.
-
Also "bis gestern" kann nicht hinkommen - das hier ist noch 97.0.2 und die hat es noch genau so, wie gezeigt, und v98.0 bietet es auch nur in der Kombination. Ich würde dir liebend gern was anderes sagen können, nur müsste ich dann lügen
Ich habe das 98er heute bekommen. Ab 97.0.2 war es schon weg. Ich schrieb auch "vorgestern". Aber ein einfaches "es wird nicht mehr angeboten" hätte gereicht. Danke
-
Hallo,
ich habe auch zuerst gegooglet. So einfach ist es dann dieses Mal doch nicht. Diese Ansicht hatte ich bis vorgestern noch gehabt.
3 Sekunden gegoogelt nach "vereinfacht drucken firefox" und schwupps kam das Ergebnis https://support.mozilla.org/de/kb/uebersic…te-vereinfachen
Manchmal kanns so einfach sein
oder doch nicht, ich finde die Option dort nämlich nicht. Ist der Artikel da etwa veraltet?
Trotz Leseansicht bleibt vereinfacht drucken verschwunden. Ich konnte es vorher die ganze Zeit nutzen. Und ich mache das täglich.
Äh, diesen Schalter gibt es bei mir auch nicht. 97.0.2
Ach, deswegen:
Zitat
Hinweis: In den Druckeinstellungen einer Webseite ist die Option Format nicht vorhanden, wenn dafür keine vereinfachte Version verfügbar ist oder vor dem Drucken die Leseansicht aktiviert war.Keine Leseansicht möglich -> kein vereinfachtes Drucken.
Ich ergänze um ein Bild für
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees
Das Camp bietet keine Leseansicht, daher auch kein vereinfachtes Drucken.
-
-
Vielen Dank!!! Ich habe die ganze Zeit gesucht wie das geht
-
Vielen Dank für die Antwort. Ich versuche es. Ich habe es nicht geschafft, weil ich nicht wie gefunden habe, wie man das macht.