Hallo,
die Meldung besagt, dass du ein Profil mit einer Firefox-Version nutzen möchtest, welches bereits mit einer neueren Version genutzt worden ist. Erstelle ein neues Profil, das kannst du über den Button in dem Dialog machen, den der Screenshot zeigt. Starte Firefox damit, so dass Firefox mit dem neuen Profil verknüpft ist. Und dann kopiere wirklich nur den Inhalt des Profilordners und nicht den Ordner selbst, das Ganze bei geschlossenem Firefox. Vom manuellen Bearbeiten von Dateien rate ich ab, das ist fehleranfällig.
Da es sich hierbei technisch um ein Downgrade handelt, was offiziell nicht unterstützt wird, sind Datenverluste nicht auszuschließen.
Darf man fragen, was deine Movitation für die Nutzung von Firefox ESR ist? Denn außerhalb vom streng reglementierten Firmenumfeld gibt es eigentlich wenig Gründe für die Nutzung von Firefox, dafür aber einige gewichtige Nachteile.
Ok das teste ich danke schön.
Es ist exakt das streng reglemetierte Firmenumfeld.
Starte Firefox damit, so dass Firefox mit dem neuen Profil verknüpft ist. Und dann kopiere wirklich nur den Inhalt des Profilordners und nicht den Ordner selbst, das Ganze bei geschlossenem Firefox. Vom manuellen Bearbeiten von Dateien rate ich ab, das ist fehleranfällig.
Das hat leider zum gleichen Fehler geführt.
Im Profilordner die compatibility.ini bearbeiten und hier abändern LastVersion=78.14
So anfällig das auch für Fehler klingt. Es hat funktioniert Jetzt muss ich nur noch testen, ob alles übernommen wurde.