Ok....bei diesem Feature gehen Daten auf den Adguard Server. Gut, ich verwende den Schutz gegen Schädliche Seiten dort eh nicht.
Beiträge von Elisabetha
-
-
also
Ich verwende z.B. einen Add-Blocker gegen Werbung der zusätzlich noch Schutz vor Maleware und co. optional anbietet in den Einstellungen.
darf ich fragen welchen? uBlock origin schützt auch vor Seiten wie zB. dieser unseriösen Seite vlc.de die einen VLC Player anbietet, bei dessen Installation per Default die Startseite vom Browser geändert wird und evtl. im nach hinein noch mehr nachgeladen wird (das habe ich momentan allerdings nicht überprüft)
ich habe den AdGuard Werbeblocker weil er auf manchen Seiten mehr an Werbung blockiert als UBlock origin.
-
Hallo,
Firefox besitzt keinen „Virenschutz“. Dafür wäre der Browser auch die falsche Ebene, sowas gehört auf System-Ebene umgesetzt. Dass ein Add-on für einen Browser einen ernsthaften Malware-Schutz implementieren könnte (oder sollte), halte ich für Quatsch.
Firefox besitzt einen Mechanismus zum Warnen vor potenziell schädlichen Websites und kann bekannte schädliche Downloads blockieren. Und das sollte man auch aktiviert lassen. Das, was du „mehr“ tun kannst und auch solltest, ist der aktive Defender von Windows.
Hallo,
das würde das Add-On auch machen. Also es würde mittels einer Datenbank überprüfen ob diese oder jene Seite bekannt ist und dann davor warnen.
Dann kann ich davon ausgehen, dass Firefox das genauso gut kann? Ich brauch das dann schließlich nicht doppelt. Danke
Windows Defender nutze ich natürlich generell.
-
Hallo,
reicht der Virenschutz von Firefox selbst aus oder macht es Sinn diesen über ein Add-On noch zu verbessern? Ich verwende z.B. einen Add-Blocker gegen Werbung der zusätzlich noch Schutz vor Maleware und co. optional anbietet in den Einstellungen.
-
Find ich unter dem Namen nicht
-
Weiß jemand was der Sidebar Switcher ist? Wo man ihn finden kann?
-
-
Vielen Dank für die genaue Erklärung. Und mit
"Die Geschwindigkeit, mit der Dateien auf Websites via HTTP/2 hochgeladen werden können, hat sich mit Firefox 115 signifikant verbessert" ist gemeint wenn man auf einer Seite z. B. ein Foto hochlädt?
-
Vielen Dank. Was bedeutet:
"Außerdem sorgt ein auf Betriebssystem-Ebene deaktivierter Standortdienst für Windows-Nutzer mit einigen WLAN-Treibern nicht länger für eine systemweite Netzwerk-Instabilität". In Windows habe ich unter Datenschutz deaktiviert dass, mein Standort festgestellt werden darf. Geht es um soetwas?
Und wieso geht es um Sicherheit, dass manche Add-ons bei manchen Websites nicht verwendet werden? Ich selbst nutze nur 1 Add-ons mit dem zusatz von Firefox empfohlen.
-
Ich lese nicht Alle Artikel hier. Da hätte ich einiges zu tun. Und die Seite "Deskmodder" als "Müll" zu bezeichnen ist nicht angebracht.
-
Was ist mit dem Erweiterungspanel gemeint?
-
-
Guten Tag,
ich las bei Deskmodder dass heute eine neue Firefox Version 115 bereitgestellt wird. In der Beschreibung dort steht: "Neu: Das Dropdown-Menü des Tab-Managers enthält jetzt Schaltflächen zum Schließen, damit Sie Tabs schneller schließen können.
Was für ein Menü ist hier gemeint? Wo kann ich es, finden?
Desweiteren:" Einige Firefox-Benutzer können im Erweiterungs-Panel auf eine Meldung stoßen, die besagt, dass ihre Add-ons auf der aktuell geöffneten Webseite nicht erlaubt sind."
Was ist bitte mit dem erweiterungspanel gemeint? Danke
-
Sorry das ist mir vorher nie bewusst aufgefallen und da ich heute eh mal im Forum unterwegs war, dachte ich: Wieso nicht fragen wieso dieser Kreis Epilepsie hat
DAnke euch
-
Ach ok. Das heißt es ist normal dass der anfangs paarmal so "zuckt"
-
Kann mir mal jemand erklären warum beim öffne einer Website dieser Kreis mit dem Pfeil oben in der linken Ecke dann erstmal ein paar Mal so von einem x zu einem Kreis hin und herspringt? Weil da was geladen wird??? sh. z.B. gmx.net Seite. Danke
-
Ich danke euch. Ich hatte halt noch ein älteres Adon dass da immer noch war und wunderte mich wieso das dann nicht automatisch erscheint. Herzlichen Dank für die Hilfe
-
Hi Leute,
ich wollte Adguard Werbeblocker als Add On holen und normalerweise ist dann ganz oben rechts in der Leiste das Symbol dafür.
Das Add on ist drauf aber kein Symbol. Auch bei einem anderen Addon nicht. Könnt ihr mir sagen wieso?
-
die Aufgabe: "Firefox Default Browser Agent 308046B0AF4A39CB"
...habe ich hier auch. Was ist das Ergebnis der letzten Ausführung? Hier (Windows 11) "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)". Der Dienst startet hier täglich um 21:45 CET. Unter welchem Benutzerkonto wird die Aufgabe ausgeführt? Hat dieses Konto ausreichend Zugriffsrechte?
Gruß Ingo
Wie ich schon schrieb wurde die Aufgabe erfolgreich ausgeführt. So steht es in der Aufgabenplanung und ich bin alleiniger Admin. Aber in der Ereignisanzeige wird ein Fehler angezeigt. Jeweils zur gleichen Uhrzeit. Ich lass es jetzt alles so wie es ist.
-
Danke für eure Gedanken.
Servus,
diese Meldung hatte ich auch täglich exakt zur selben Zeit (bei mir 12:46:08) und zwar seit ca. dem 20.04.23.
Windows 11
FF 113.0 (oder 113.0.1)
Du kannst diese Meldung entweder ignorieren, da es keinerlei Beeinträchtigungen brachte bzw. bringt, oder über die Aufgabenplanung (lokal) > Mozilla deaktivieren oder löschen, wenn Du magst.
Ich kann nicht sagen, was diese Fehlermeldung ausgelöst hat, allerdings deckt sich diese Fehlermeldung zeitlich mit Updates von Windows 11 und Firefox.
Grüße
uwe51
P.S.:
mach Dir keine Gedanken darüber.
Die Meldung erschien auch täglich, nachdem ich den Haken bei "immer überprüfen, ob Firefox der Srandardbrowser ist" entfernt hatte.
Also ähnlich wie bei mir nach Updates.
Und du schriebst du hattest auch täglich diese Fehlermeldung. Hattest oder hast noch und hast du was gemacht? Vielen Dank
Im Beitrag von schlingo steht bei fehlerhaften Systemdateien kann der Scf Scannow Befehl helfen. Es betrifft hier aber keine Systemdateien. Ich lass es jetzt so wie es ist.