Beiträge von Elisabetha
-
-
Vielen Dank für die genaue Erklärung. Und mit
"Die Geschwindigkeit, mit der Dateien auf Websites via HTTP/2 hochgeladen werden können, hat sich mit Firefox 115 signifikant verbessert" ist gemeint wenn man auf einer Seite z. B. ein Foto hochlädt?
-
Vielen Dank. Was bedeutet:
"Außerdem sorgt ein auf Betriebssystem-Ebene deaktivierter Standortdienst für Windows-Nutzer mit einigen WLAN-Treibern nicht länger für eine systemweite Netzwerk-Instabilität". In Windows habe ich unter Datenschutz deaktiviert dass, mein Standort festgestellt werden darf. Geht es um soetwas?
Und wieso geht es um Sicherheit, dass manche Add-ons bei manchen Websites nicht verwendet werden? Ich selbst nutze nur 1 Add-ons mit dem zusatz von Firefox empfohlen.
-
Ich lese nicht Alle Artikel hier. Da hätte ich einiges zu tun. Und die Seite "Deskmodder" als "Müll" zu bezeichnen ist nicht angebracht.
-
Was ist mit dem Erweiterungspanel gemeint?
-
-
Guten Tag,
ich las bei Deskmodder dass heute eine neue Firefox Version 115 bereitgestellt wird. In der Beschreibung dort steht: "Neu: Das Dropdown-Menü des Tab-Managers enthält jetzt Schaltflächen zum Schließen, damit Sie Tabs schneller schließen können.
Was für ein Menü ist hier gemeint? Wo kann ich es, finden?
Desweiteren:" Einige Firefox-Benutzer können im Erweiterungs-Panel auf eine Meldung stoßen, die besagt, dass ihre Add-ons auf der aktuell geöffneten Webseite nicht erlaubt sind."
Was ist bitte mit dem erweiterungspanel gemeint? Danke
-
Sorry das ist mir vorher nie bewusst aufgefallen und da ich heute eh mal im Forum unterwegs war, dachte ich: Wieso nicht fragen wieso dieser Kreis Epilepsie hat
DAnke euch
-
Ach ok. Das heißt es ist normal dass der anfangs paarmal so "zuckt"
-
Kann mir mal jemand erklären warum beim öffne einer Website dieser Kreis mit dem Pfeil oben in der linken Ecke dann erstmal ein paar Mal so von einem x zu einem Kreis hin und herspringt? Weil da was geladen wird??? sh. z.B. gmx.net Seite. Danke
-
Ich danke euch. Ich hatte halt noch ein älteres Adon dass da immer noch war und wunderte mich wieso das dann nicht automatisch erscheint. Herzlichen Dank für die Hilfe
-
Hi Leute,
ich wollte Adguard Werbeblocker als Add On holen und normalerweise ist dann ganz oben rechts in der Leiste das Symbol dafür.
Das Add on ist drauf aber kein Symbol. Auch bei einem anderen Addon nicht. Könnt ihr mir sagen wieso?
-
die Aufgabe: "Firefox Default Browser Agent 308046B0AF4A39CB"
...habe ich hier auch. Was ist das Ergebnis der letzten Ausführung? Hier (Windows 11) "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)". Der Dienst startet hier täglich um 21:45 CET. Unter welchem Benutzerkonto wird die Aufgabe ausgeführt? Hat dieses Konto ausreichend Zugriffsrechte?
Gruß Ingo
Wie ich schon schrieb wurde die Aufgabe erfolgreich ausgeführt. So steht es in der Aufgabenplanung und ich bin alleiniger Admin. Aber in der Ereignisanzeige wird ein Fehler angezeigt. Jeweils zur gleichen Uhrzeit. Ich lass es jetzt alles so wie es ist.
-
Danke für eure Gedanken.
Servus,
diese Meldung hatte ich auch täglich exakt zur selben Zeit (bei mir 12:46:08) und zwar seit ca. dem 20.04.23.
Windows 11
FF 113.0 (oder 113.0.1)
Du kannst diese Meldung entweder ignorieren, da es keinerlei Beeinträchtigungen brachte bzw. bringt, oder über die Aufgabenplanung (lokal) > Mozilla deaktivieren oder löschen, wenn Du magst.
Ich kann nicht sagen, was diese Fehlermeldung ausgelöst hat, allerdings deckt sich diese Fehlermeldung zeitlich mit Updates von Windows 11 und Firefox.
Grüße
uwe51
P.S.:
mach Dir keine Gedanken darüber.
Die Meldung erschien auch täglich, nachdem ich den Haken bei "immer überprüfen, ob Firefox der Srandardbrowser ist" entfernt hatte.
Also ähnlich wie bei mir nach Updates.
Und du schriebst du hattest auch täglich diese Fehlermeldung. Hattest oder hast noch und hast du was gemacht? Vielen Dank
Im Beitrag von schlingo steht bei fehlerhaften Systemdateien kann der Scf Scannow Befehl helfen. Es betrifft hier aber keine Systemdateien. Ich lass es jetzt so wie es ist.
-
Ach so. Dann danke ich dir für die Info.
-
Ich hab gar nichts verändert. Ich hab jetzt aber mal in die Aufgabenplanung geschaut und dort eine Aufgabe von Mozilla gefunden die zeitlich immer um 13:17 oder dann 14:17 startet.
Das ist die Aufgabe: "Firefox Default Browser Agent 308046B0AF4A39CB"
Dazu die Beschreibung: "Die "Standard-Browser-Agent"-Aufgabe prüft, wann sich der Standard von Firefox zu einem anderen Browser ändert. Falls die Änderung unter verdächtigen Umständen geschieht, wird sie den Nutzer nicht mehr als zwei Mal auffordern, wieder zu Firefox zu wechseln. Diese Aufgabe wird automatisch von Firefox installiert, und wird neu installiert, wenn sich Firefox aktualisiert. Um die Aufgabe zu deaktivieren, aktualisieren Sie die "default-browser-agent.enabled"-Einstellung auf der about:config-Seite oder die Firefox-Unternehmensrichtlinieneinstellung "DisableDefaultBrowserAgent"."
Also muss ich mir da keinen Kopf machen? Firefox ist bei mir Standardbrowser. In der aufgabenplanung steht dass sie erfolgreich erledigt wurde. Seltsam. Bist du so lieb und schaust mal ob du in der Ereignisanzeige auch eine Fehlermeldung hast?
-
Hi Leute,
ich hab heute mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut und dabei täglich seit dem 10.05 foldende Fehlermeldung erhalten:
"Firefox Default Browser Agent" und dabei die Meldung "Das system kann die angegebene datei nicht finden" und als weitere Info "0x80070002 in RegistryDeleteValue:320". Diese Meldung kommt wohl immer nach dem hochfahren des PCs. Wobei ich mir da nicht sicher bin. An zwei Tagen kam jeweils die Fehlermeldung um 14:17 Uhr.
Ich hab in der Nutzung des Browers aber keine Probleme feststellen können. Ich vermute die Fehlermeldung fing entweder nach dem monatlichen Windows Update oder eben einem Firefox Update. Muss ich mir da jetzt irgendwelche "Sorgen" machen wegen der Funktion von Firefox bzw. hat jemand von euch das auch?
-
Also kein trackingschutz
-
Hi Leute,
brauch ich für den Firefox Browser noch einen extra Tracking Schutz über einen Adblocker? Hab hier einen...denn AdGuard Werbeblocke und da die möglichketit das zu aktivieren,....weiß nicht ob es sinnvoll ist.Danke
-
Unter Hilfe hatte ich schon geschaut und es kam nicht...und jetzt aber kurz nach Schaltung dieses Beitrags kam es dann doch darüber rein....danke euch