Aber trotzdem Danke, manchmal ist es so, und man sieht den Wald nicht, weil da so viele Bäume im Weg stehen
Beiträge von Yazoo
-
-
Hab den Fehler gefunden. Und zwar lag es am Zoomfaktor, der war zu hoch eingestellt, so dass die Links die normalerweise auf der rechten Seite liegen nach links gerutsch sind. Das hatte ich übersehen. Nun läuft es wieder.
-
Den braucht es eigentlich nicht, da es immer passiert, allerdings erst seit 3 4 Tagen. Und wenn es Links wären die ich schon mal gesehen habe, könnte man den Fehler vlt. finden. Aber das ist nicht der Fall, zuwar sind die da auch drunter, aber es gibt auch viele Links die ich nicht kenne.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei Youtube zwichen dem Beitrag und den Kommentaren eine Reihe von anderen Links angezeigt werden. Und das hat z.B nichts mit dem Konto zu tun, denn die werden mmer angezeigt, auch wenn man nicht eingelogt ist. Und da es z.B. mit Opera nicht passiert muss es irgendwie an Firefox liegen. Löschung des Cache hat auch nicht weitergeholfen. Und es nervt ein wenig, wenn man erst etliche Linka herunterscrollen muss, um sie evt, mal die Kommentare anzuschauen.
Kennt jemand das Problem ?
-
zu 1 habe ich nicht (mehr) installiert
Hallo
Edge ist Bestandteil des Systems und lässt sich (auf normalem Weg) nicht deinstallieren. Du hast Dein System (welches ist das?) manipuliert? Was soll der Quatsch? Und dann wunderst Du Dich? Welche Sicherheits- und vor allem Tuningtools sind installiert? Da sind sicher einige faule Perlen dabe
Gruß Ingo
Stimmt Edge ist ein Bestandteil von Windows (ich habe übrigens Win 11) was aber ncht heißt, dass man es (zwar nicht auf normalem Wege) nicht runterwerfen kann. Im Übrigen nutze ich uBlock Orign und Firefox 116.0.1. Aber wie schon gesagt, sollte ich es noch mal sehen, stelle ich einen Screenshot hier ein. Noch hält es sich aber in Grenzen. Ich hatte es auch mal mit Adblock probiert, ist aber schon etwas her und da passierte es auch.
-
Hallo,
bitte bei Problemen immer die Firefox-Version korrekt angeben. Es gibt schließlich immer mehr als eine Version, die als aktuell gilt. Und nutzt du wirklich uBlock, nicht etwa das sehr viel verbreitetere uBlock Origin?
es ist immer die automatisch installierte, und das betrift auch ältere versionen, von daher ist es egal.
ob das jetzt nur FF betrifft, weiß ich nicht
Dann teste es doch mal, und besuch die Seite mit dem Edge.
immer seitliche Werbung eingeblendet
Ohne einen Beispiellink wird da wohl kaum jemand etwas dazu sagen können
zu 1 habe ich nicht (mehr) installiert, und jetzt extra dewegen einen Browser zu installieren hilft auch nicht weiter.
zu 2 ist z.B. eine Seite von Bild.de, die ich jetzt nicht mehr wiederfinde, aber das haben mehrere Seiten und ich denke, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, das werden sicherlich schon mehrere gehabt haben. Aber sollte noch einmal so eine Seite auftauchen, werde es es hier verlinken.
-
Seit einiger Zeit wird auf Firefox immer seitliche Werbung eingeblendet (ob das jetzt nur FF betrifft, weiß ich nicht), die von Adblockern anscheinend nicht erkannt bzw. blockiert wird. Ich habe nutze hier "uBlock". aber warscheinlich haben andere Blocker das Problem auch. Kann man das irgendwie unterbinden, weil es manchmal nervt, wenn es zuviel wird?
-
Ah, ja danke, hatte ich übersehen, werde es mal testen.
-
Hallo, Ist es möglich bestimmte Cookies von der automatischen Löschung auszusließen, um nicht jedesmal wieder nach deren Zulassung gefragt zu werden?
-
Ja habe ich, ohne Erfolg, aber es klappt ja mit Opera, auch nicht. Insofern wird es auch kein Browserproblem sein. Und auf dem Android Handy geht es mit Firefox. Ich denke, dass ist ein Problem mit den Einstellungen unter Windows ist. Kann aber im Netz noch nichts finden, was wirklich hilft.
-
Hallo,
wenn du das wirklich so geschrieben hast wie in diesem Beitrag, dann ist es kein Wunder. Im ersten Fall ist das Protokoll falsch angegeben, da fehlt ein Doppelpunkt.
Was heißt denn überhaupt "nicht erreichen"? Gibt es eine Fehlermeldung?
Hast du ansonsten mal probiert, wie sich ein anderer Browser verhält?
Nein nein das ist alles schon richtig eingegeben, denn es reicht ja, wenn man nur die IP Adresse 169.254.1.1 eingibt, den Rest machen ja heutzutage die Browser selber. Und nicht erreichbar heißt genau das, was der Browser anzeigt, das die Webseite nicht erreichbar ist. So meldet es Opera und Firefox meldet nur Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Über die Standard-Adresse 192.168.178.1 funktioniert es interessanterweise. Und wenn ich es z.B. über's Handy mache, geht es auch. Nur eben über den Rechner nicht. Oder ist das ein Win 10 Porblem, ich weiß es nicht und finde es etwas seltsam.
-
Ich glaube nicht, dass das am Firefox liegt, aber interessanterweise kann ich die Notfall-IP der Fritzbox "Http//169.254.1.1" über meine Rechner mit Firefox und Lan-Verbindung nicht erreichen. die Normale Standard IP "http://192.168.178.1/"funktioniert sehr wohl. Das ist zwar nicht von großer Wichtigkeit, aber interessieren würde es mich schon, woran das liegen könnte.
-
Ja was mir jetzt aber mal aufgefallen ist, dass ich das Bild wohl scrollen kann, allerdings nur bis zu einem Zoom von 190. Ab 200 erscheint das Bild als Quadrat und dann läßt es sich eben nicht mehr scrollen, aber das ist zweitrangig und wollte es nur mal anmerken. Also schönen Abend noch !
-
Ja das war´s, kommt wohl daher dass ich eine Seite herausgezoomt hatte, und das hatte ich nicht gemerkt, weil er sich wohl die letzten Zoomeinstellung merkt, wenn man den Browser schließt und eine Scrollleiste erscheint da nicht. Und jetzt weiß ich auch, warum er das eben nicht immer machte, Danke!
-
Das ist eine normale Google Seite vor die sich dieses Fenster legt .
-
Ich habe seit einigen Tagen dieses Problem, und zwar erscheint nur ein kleiner Ausschnitt des Fensters, und ich kann nichts machen, außer den Tab schließen, weil die beiden blauen Buttons tiefer liegen und ich sie nicht erreichen kann, da man in diesem auch nicht herunter scrollen kann. Weiß jemand woran das liegt? Denn ganz verhindern kann man diese Seite auch nicht, selbst wenn man die Cookies von Google automatisch annimmt, erscheint diese Seite, aber eben nur teilweise, und das seit einigen Tagen. Kennt jemand eine Lösung des Problems?
-
ja wenn du meinst, aber nicht jede Seite die MP3 oder midi Musik anbietet ist von vornherein Illegal. Denn die Lieder von Walther von der Vogelweide, Oskar vom Wolkenstein oder auch Neidhart von Reuental und wie sie sonst noch heißen sind alle Gemafrei und auch sicherlich nicht urheberrechtlich geschützt. Aber lassen wir das, das ist ein weites Thema und für mich ist es uninteressant zu darüber zu diskutieren. Denn da kennen sich die meisten User nicht mit aus und meinen von vornherein, dass es verboten ist. Und da ich das Alter habe wo mich Ed Sheeran oder Dua Lipa oder nicht interessieren ist eine Diskussion darüber uninteressant
-
da kann man sich drüber streiten, denn ich lade da Gema freie Musik herunter, meisten Lieder aus dem Mittelalter, und da ist nix illegal.
Aber ist auch egal, da ich das Problem schon selber lösen konnte.
-
Hallo, es gibt ein kleines Problemchen, dass sich ab und zu, wenn man auf bestimmte Seiten geht, eine Seite auftut, die vorschlägt Wind Blocker zu installieren. Abgesehen davon, dass ich einen gut funktionierenden Werbeblocker habe, bin ich mir nicht sicher, dass es sich nicht um Maleware oder so handelt. Denn obwohl es anscheinend viele nutzen ließt man auf diversen Seiten, das es sich um Malware oder ähnlich handelt. Aber das ist mir mehr oder weniger auch egal, Nur taucht diese Seite immer wieder auf, so lange ich die Seiten, auf der das passiert und die eigentlich sicher sind, und das auch noch mit der Angabe, dass sie immer wieder aufpopt, so lange ich Wind Blocker nicht installiere. Da dieses eben nur auf Firefox und nicht auf anderen Browsern passiert, muss ich es doch auch irgendwie in Firefox unterbinden können, außer diese Seiten zu meiden.