Ich gelobe Besserung
Beiträge von GwBln
-
-
Mein Problem war ein ganz aktuelles: Altes Profil nicht mehr möglich, die Lesezeichen vom bisherigen Profil (vor 2 Tagen) waren nicht mehr verwendbar!
Tipps über die grafische Oberfläche im FF 93.0 haben nicht funktioniert.
Deshalb habe ich hier gesucht und - weil halbwegs vom Thema passend - hier geantwortet.
PS: Danke für die Begrüßung
-
Die meist angegeben Möglichkeiten zum Wiederherstellen der Lesezeichen aus »bookmarkbackups/Xxxx.jsonlz4« taugen m. W. nicht viel, da diese Dateien gepackt sind und nicht direkt verwendet werden können! Ging mir jedenfalls so.
»about:profiles« zeigt zwar die Profile und ermöglicht einen Wechsel dorthin, aber ein Öffnen geht nicht, da keine Datei zum Bearbeiten existiert.
Nach einer Recherche im Netz mit der Erweiterung habe ich mit der Paketverwaltung (Synaptic) das Programm »lz4json« installiert.
Das ist ein Konsolenprogramm, welches die Datei »bookmarks-2021-10xxxx+A==.jsonlz4« entpacken kann:
lz4jsoncat 'bookmarkbackups/bookmarks-2021-10xxxx+A==.jsonlz4' > bookmarks-2021-10.json
Diese Datei kann dann wirklich über die grafische Oberfläche die gesicherten Lesezeichen wieder herstellen, scheinbar auch an dem früheren Ort. Allerdings macht das wohl nur Sinn, wenn keine relevanten Lesezeichen mehr vorhanden sind, da alle bisherigen überschrieben werden!