Ich habe das gleiche Problem! Eben noch im Bezahlvorgang, Bestellvorgang und egal ob auf Amazon, Paypal, Sparkasse... völlig egal! Erklärung: Vorher war ich bei 1&1, einem Reseller der Telekom, es gab sozusagen nen Routerzwang, weil man die Zugangsdaten nicht bekam. Ich musste eine Fritzbox 7350 nutzen. Damit lief alles reibungslos. Selbst die integrierten Access Points! Es ist alles verkabelt, also kein WLAN, weil das Gebäude mit Stahlträgern, alten Ziegeln vom Krieg (bekommst kein Loch gebort) sowie Feldsteine gebaut wurde. 30 cm dicke Wände! Das Haus wurde doppelwandig gebaut. Da konnte bisher egal welcher Router beim Anschluss stehen - die Etage darüber, 1,5 Meter nur entfernt, schaffte keiner. So habe ich im Bad, der Schlafstube und der Küche kein WLAN und auch kein LAN. Für die Wohnstube habe ich durch die 30 cm Wand und Treppe gebohrt und ein 30 Meter Netzwerkkabel Cat.5e 250 MHz vor Jahren gezogen.
Problem erkannt!
Ich wechselte gerade am 15.11.2021 um 8 Uhr zur Deutschen Telekom. Die ist 5 Euro teurer, ist langsamer als 1&1 und ich habe nur Probleme. Selbst Streaming geht nicht, Onlinespiele laufen nur paar Minuten.
Ich habe einen Speedport Smart 3 mit dem Vertrag dazubekommen.
Die Fakten:
- Vorher keine Probleme.
- Anderer Router, anderer Anbieter
- Ohne irgendwelche Änderungen an den Fernsehern, den Computern, funktioniert plötzlich kein einziges Gerät mehr.
Hattest du einen Anbiterwechsel, einen Speedport Smart vielleicht?
Ich wiederholen dann mit F5 und oft klappt das Laden der Webseite beim 2. oder 3. Mal.
Manches Mal musste ich länger warten.
DA ist nichts mit dem Zertifikat!!!
Verstehst du?
Wenn nichts geändert wurde, sondern nur eine einzige Sache, dann kommen dir Leute daher und behaupten, du hättest was gemacht. Ist ein Virus, Malware. Mach ein Update... lösch den Cache, lösch Zertifikate.
Es ist eindeutig reproduzierbar! Router austauschen, schon geht es.