Nachdem ich den Wert auf false gestellt und Firefox neu gestartet haben, verschwindet der unbekannte Prozess. Wieder aktiviert, erscheint er wieder. Danke für den Tipp.
Beiträge von Pucky
-
-
Danke für die Antworten. Aber was ist dem unbekannten Prozess im ersten Bild zu sehen unter "Remote Processes" - "Unknown".
Was könnte dieser unbekannte Prozess sein und wie finde ich das ggf. heraus?
-
Hat jemand eine Idee was folgendes bedeuten könnte unter about:support: Externe Prozesse: Unbekannt / Remote Processes: Unknown
Unter about:processes erscheint noch ein "Fork Server", den ich sonst in den andere Distributionen nicht sehe.
Das ganz passiert nur mit dem Firefox von packages.mozilla.org(Link) installiert in Debian 12/13. Sonst tritt das mit dem selben Profil nicht unter Ubuntu, Windows 11, Fedora 39... auf.
-
Hier lädt sie einwandfrei. Hast du denn noch Addons aktiviert?
Ich verwende nur Privacy Badger.
-
Der Fehler kommt weiterhin vor, mal fast immer, mal seltener.
Verwendest du Addons im Browser?
Ich gehe über diesen Links nach ebay(verkaufen): https://www.ebay.de/mys/active vielleicht macht das auch etwas aus.
-
Ich wusste auch erst mal nicht weiter, als bei der Installation von Windows 11 weder LAN noch WLAN erkannt oder aktiviert werden konnten. Eigentlich verwende ich nur Linux und kenne mich mit Windows und dessen Eigenheiten nicht so aus.
Am Ende bin ich den Umweg über Windows 10 und Upgrade auf Windows 11 gegangenen, weil man dort nach der Windwos 10 Installation noch ein Offline-Konto anlegen konnte, konnte ich dann auch einfach Windows verwenden.
Rufus und Co. werde ich persönlich nicht verwenden, ich mag es nicht, wenn irgendetwas am Medium verändert wird.
Als ich Windows 11 geladen habe und per dd mit LInux auf den USB-Stick aufgespielt habe, wollte Windows immer einen USB3-Treiber haben, aber ein Einbinden von Treiber halft nichts an der Meldung. Installation war für mich nicht möglich.
Ich habe später einen USB-Stick mithilfe des MediaCreationTool einer anderen Windows Installation erstellt. Nur damit klappte die Installation. Für mich ist das alles etwas gewöhnungsbedürftig.
-
Ja, man muss es dann nur erst selber aktivieren.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/…05-741561aae838
Hier war Bitlocker direkt mit Windows 10 Home aktiv. Vielleicht lag es daran, dass die Lizenz noch nicht eingegeben wurde.
Das Laufwerk war jedenfalls verschlüsselt und ich konnte es nicht unter Linux mit dislocker öffnen. Danach habe ich Windows die entsprechende Windows-Partition entschlüsseln lassen.
-
Ich habe mir Windows 10 Home installiert, dort war dann Bitlocker direkt aktiv. Bitlocker habe ich dann deaktiviert und ein Upgrade auf Windows 11 Home gemacht, ein Online-Konto eingerichtet und nun kann man Bitlocker verwenden.
Es ist also auch möglich mit Windows 11 Home, Bitlocker zu verwenden.
-
Es kann gut möglich am PC liegen.
Welche Hardware hast du denn?
-
Die SSD´s werden auch nicht heiß, da Kühlkörper und Gebläse, das kann also auch nicht der Grund sein.
Mir sind auch einige SSDs und NVMEs kaputt gegangen. Ich vermute, dass es der Kontroller war.
Damals eine Crucial C300, Crucial M4, Crucial BX300 nachdem ein komplettes Backup auf die SSD geschrieben wurde, wurde sie nach einem Neustart nicht mehr erkannt. Eine NVME direkt 1 Tag, nachdem sie eingebaut wurde. Alle waren noch weit jenseits ihrer angegeben Schreibgrenze.
Vielleicht hält eine Festplatte bei dir länger durch.
Gibt es ein Tool oder ein simples Menü wo ich den Cache / Tmp´s usw. ändern kann?
Vielleicht ist der Vorschlag etwas für dich.
-
Was aber wirkt, ist, wenn ich der Seite die Erlaubnis in noscript entziehe. Sofort kann ich wieder scrollen. Leider stimmt dann das Layout nicht und weitere Funktionen (Filtern/Drucken etc.) gehen auch nicht mehr. Schalte ich noscript wieder auf "Erlaubt", gehe alle Funktionen wieder, aber Scrollen kann ich dann sofort nicht mehr.
Im privaten Modus habe ich die selben Probleme.
Via Chrome läuft alles ordnungsgemäß.
Ich hatte auch vor einiger Zeit ein paar Probleme mit der Sparkasse und dem Firefox festgestellt, aber auch auf anderen Seiten gab es hin und wieder Probleme . Es waren NoScript und uBlock Origin installiert. Am Ende habe ich mich dafür entschieden, dass ich ein komplett neuen .mozilla Ordner anlege und keines der beiden Addons installiere(aktuell ist Privacy Badger aktiv und bereitet keine Probleme).
Ich hatte Probleme bei der Datenverifizierung(damals noch der Flicker-Code) speziell beim ändern der Mailadresse. Mit dem Chromium und frischen Firefox Profil klappte es problemlos.
-
Hey, gibt es für das VPN keinen 20% Gutschein mehr? VPN20 funktioniert leider nicht, hab mir etwas zu lange Zeit gelassen wie es aussieht.
Vielleicht ist das Angebot etwas für dich:
ZitatDas Mozilla VPN kostet 9,99 € pro Monat bei nur einem Monat Bindung respektive 59,88 € pro Jahr, was einem Ersparnis von 50 Prozent entspricht.
-
Pucky Danke, dann gibt es ja wohl ein Ticket dazu.
Das hatte ich damals gemeldet.
ZitatS3: (Normal) Blocks non-critical functionality and a work around exists
ZitatP3 = This isn't a bad idea, and maybe we'll want to implement it at some point in the future, but it's not near-term roadmap material. Some core Bugzilla developer may work on it.
-
Hier ein Bugreport dazu
ZitatThe server is asking for a client authentication certificate. If a primary password is set, Firefox will ask for it when searching for these certificates.
-
Warum lädst du dir denn nicht einfach ein aktuelles Ubuntu 23.04, das auf den USB-Stick, dann starten, vorher im Terminal ein "sudo snap refresh" machen. Firefox starten und in youtube einloggen.
Das scheint mir kein generelles Problem mit dem Firefox oder youtube zu sein.
-
Keine Ahnung, was da nun klemmt.
Du kannst dir zum testen von hier den Firefox laden, entpacken und im Ordner firefox ausführen.
Ich habe mit Debian Stable und dem Firefox 115.0.2(von Mozilla in /opt) keine Probleme mit dem Kommentarfeld.
-
Dann ein anderes Live-Linux vom USB-Stick starten und damit testen und überprüfen, ob es sich ähnlich verhält.
-
Hat bitte jemand eine Idee, was das für ein Problem sein könnte?
Probier mal aus ob ein neues Profil geht. Backup des .mozilla Ordner vorher immer anlegen.
about:profiles in die Adresszeile eingeben. Neues Profil erstellen und öffnen.
-
Eigentlich hilft doch nur eine Verschlüsselung des Datenträgers. Mit einem Live-Linux könnte man doch immer noch auf die Windows Partition zugreifen und den kompletten Mozilla-Ordner aus Appdata/Roaming holen.
-
Klasse, danke für den Tipp!
Diese Einstellung scheint es gwesen zu sein, "browser.urlbar.speculativeConnect.enabled" auf false gesetzt werden diese Verbindungen nicht mehr aufgebaut.