doch noch nicht gelöst
Und damit?
Damit sieht es aktuell ganz gut aus. Hoffentlich ist das Problem dadurch gelöst.
doch noch nicht gelöst
Und damit?
Damit sieht es aktuell ganz gut aus. Hoffentlich ist das Problem dadurch gelöst.
das helle Theme wieder aktivere, bleibt der Rahmen trotzdem weg
Ist hier auch so, und sollte auch so sein.
Ich habe jetzt noch eine ganz seltsame Beobachtung gemacht: egal, welches Theme ich einstelle: nach einem neuen Öffnen von Firefox ist der schwarze Rahmen wieder da. Das Problem ist daher (leider) doch noch nicht gelöst...
ist der Rahmen weg
Gerade was getestet: wenn ich jetzt aber das helle Theme wieder aktivere, bleibt der Rahmen trotzdem weg... Keine Ahnung was da los war/ist.
Alles anzeigender Rahmen ist trotzdem da:
Standard gibt es den nicht.
Also muss es einen anderen Grund dafür geben.
Wie sieht es im Fehlerbehebungsmodus vom Firefox aus?
Welches Theme nutzt du?
Beispiel hier:
Das war es doch tatsächlich. Das Theme "Hell" war aktiviert, aber mit dem "System-Theme-Automatisch" ist der Rahmen weg. Keine Ahnung, warum da was anderes eingestellt war.
Für die Tabs nutze ich nur den oben geposteten Code. Den Hintergrund habe ich hiermit angepasst:
/********************* Tabs ********************************************/
/*Form und Hintergrundfarbe*/
.tabbrowser-tab:not(image.tab-icon-overlay[role="presentation"]) {
color: #fff !important;
}
.tab-background[selected] {
background: #2b2c86 !important;
}
.tab-background:not([selected]) {
background: #00016e !important;
}
/*:hover Hintergrund von nicht aktiven Tabs*/
.tabbrowser-tab:hover > .tab-stack > .tab-background:not([selected], [multiselected]) {
background-color: #15167a !important;
outline: 1px solid var(--tab-hover-outline-color);
outline-offset: -1px;
}
/*Lautsprecher (Medienwiedergabe)*/
image.tab-icon-overlay[role="presentation"]{
background-color: #fff !important;
color: #00016e !important;
margin-left: 25px !important;
}
/*Tab schließen*/
.tab-close-button[fadein]:focus-visible {
fill: white !important;
background: #E81123 !important;
}
Alles anzeigen
Ansonsten habe ich mal alles, was css heißt auskommentiert und der Rahmen ist trotzdem da:
Auch mit deiner Änderung bekomme ich diesen Rahmen nicht weg...
Nutzt du ein Theme, wenn ja, welches?
Ansonsten habe ich hier keinen Rahmen um den aktiven Tab
Nein. Alles Eigenkreationen mit Hilfe von diesem Forum. Hier ein Bild:
einen schwarzen Rahmen
Teste bitte:
CSS Alles anzeigen/*Form und Hintergrundfarbe*/ .tabbrowser-tab { color: #fff !important; } .tab-background[selected] { background-color: #2b2c86 !important; border-color: #2b2c86 !important; box-shadow: none !important; } .tab-background:not([selected]) { background-color: #00016e !important; } /*:hover Hintergrund von nicht aktiven Tabs*/ .tabbrowser-tab:hover > .tab-stack > .tab-background:not([selected], [multiselected]) { background-color: #15167a !important; }
Zwecks besserer Erkennung der Hg mal in gelb:
Der schwarze Rahmen ist immer noch da.
Alles anzeigeneinen schwarzen Rahmen.
Nur mal so.
Zeile 7 in deinem Code funktioniert so nicht:
Wennn du einen Rahmen haben wollest, dann:
Und Zeile 15 - 17 hatte hier keine Funktion.
Das war mein Versuch, den Rahmen über die "border"-Eigenschaft zu überschreiben, welcher aber nichts bewirkt hat. Auch mit deiner Änderung bekomme ich diesen Rahmen nicht weg...
Ich nutze für die Tabs aktuell folgenden css-Code:
/*Form und Hintergrundfarbe*/
.tabbrowser-tab:not(image.tab-icon-overlay[role="presentation"]) {
}
.tab-background[selected] {
background: #2b2c86 !important;
border-color: #2b2c86 !important;
}
.tab-background:not([selected]) {
background: #00016e !important;
}
/*:hover Hintergrund von nicht aktiven Tabs*/
.tabbrowser-tab:hover > .tab-stack > .tab-background:not([selected], [multiselected]) {
outline: 1px solid var(--tab-hover-outline-color);
outline-offset: -1px;
border-color: #15167a !important;
}
Alles anzeigen
Jetzt hat der aktive Tab aber seit heute? einen schwarzen Rahmen. Wie kann ich den entfernen? Die Ergänzung "background-color" mit der gleichen Farbe wie der Hintergrund hat nichts gebracht.
Ich nutze mittlerweile folgenden Code:
@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) {
menu:not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem),
menuitem:not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem) {
&:where([disabled="true"]) {
border-radius: 10px !important;
/* color:color: #ffff !important; */
text-shadow: none;
}
&:where([_moz-menuactive]:not([disabled="true"])) {
border-radius: 9px !important;
color: #fff !important; /* Schriftfarbe aktiv (hover) */
background-color: #2b2c86 !important; /* Feld aktiv (hover) */
}
&:where([_moz-menuactive="true"][disabled="true"]) {
color: #5656ab !important; /* Schriftfarbe inaktiv (hover) */
background-color: #2b2c86 !important; /* Feld inaktiv (hover) */
}
}
Alles anzeigen
Nun scheint sich dieser auch auf das Suchen nach Drop-Down unter about:logins (arrowscrollbox.menupopup-arrowscrollbox) auszuwirken. Kann man das separieren?
Und was funktioniert nicht? Sieht mit Code aus Beitrag #1 so aus:
Ist das der Neue?
Ich habe hier im Nightly ein Skript, das wohl den alten Dialog noch aufruft:
Ich habe gerade festgestellt, dass folgender Code irgendwie meinen obigen Code blockiert:
/*4. hover Farbe in allen pop-up menüs ändern*/
@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) {
menu:not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem),
menuitem:not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem) {
&:where([disabled="true"]) {
border-radius: 10px !important;
/* color:color: #ffff !important; */
text-shadow: none;
}
&:where([_moz-menuactive]:not([disabled="true"])) {
color: #fff !important; /* Schriftfarbe aktiv (hover) */
background-color: #2b2c86 !important; /* Feld aktiv (hover) */
}
&:where([_moz-menuactive="true"][disabled="true"]) {
color: #5656ab !important; /* Schriftfarbe inaktiv (hover) */
background-color: #2b2c86 !important; /* Feld inaktiv (hover) */
}
}
Alles anzeigen
Wenn ich diesen rausnehme, funktioniert mein oben geposteter Code. Kann man das irgendwie kompatibel machen?
EDIT: Wenn ich den "störenden" Code hinter den Code für Chronik löschen setze (und nicht davor), dann funktioniert es...
Ich habe festgestellt, dass mein bisheriger Code für das Chronik-Löschen-Fenster nicht mehr funktioniert. Daher habe ich mit den Browserwerkzeugen einen neuen Code zusammengebastelt, welcher aber auch nicht funktioniert:
@-moz-document url(chrome://browser/content/sanitize_v2.xhtml) {
dialog[inbrowserwindow] {
--grid-padding: 16px;
padding: var(--grid-padding) calc(var(--grid-padding) - 4px);
background-color: #00016e !important;
}
menulist#sanitizeDurationChoice {
background-color: #2b2c86 !important;
}
menulist#sanitizeDurationChoice:hover {
}
vbox#sanitizeEverythingWarningBox {
background-color: #00016e !important;
}
button[dlgtype="cancel"] {
background-color: green !important;
}
button[dlgtype="accept"] {
background-color: red !important;
}
}
Alles anzeigen
Hat jemand eine Idee, was da falsch sein könnte?
Hallo,
ich denke nicht, dass es die Funktion jemals allgemein im Kontextmenü gab. Eine ältere Version als Firefox 32 konnte ich nicht testen (vor knapp zehn Jahren erschienen). Die Version hatte bereits keinen Kontextmenü-Eintrag dafür. Ebenso nicht die getesteten Firefox 89 (drei Jahre alt) und Firefox 115 (ein Jahr alt).
Wenn du Text markierst, gibt es aber „Auswahl drucken…“. Das ist auch in einem aktuellen Firefox noch so.
Dann habe ich das wohl mit "Auswahl drucken..." verwechselt. 2002Andreas danke für den Link mit der Erweiterung. Die ist hilfreich.
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass im Kontextmenü die Option "Seite drucken" nicht mehr verfügbar ist. Wurde diese entfernt, oder habe ich da was verstellt? Wenn die Option entfernt wurde - gibt es ein Script, um diese manuell wieder hinzuzufügen?
Mit dem Code von
Dann musst du den nehmen, und dir die Farben anpassen:
CSS Alles anzeigenmenu:not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem), menuitem:not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem) { &:where([disabled="true"]) { border-radius: 10px !important; /* color:color: #ffff !important; */ text-shadow: none; } &:where([_moz-menuactive]:not([disabled="true"])) { border-radius: 10px !important; color: lime !important; /* Schriftfarbe aktiv (hover) */ background-color: red !important; /* Feld aktiv (hover) */ } &:where([_moz-menuactive="true"][disabled="true"]) { border-radius: 10px !important; color: yellow !important; /* Schriftfarbe inaktiv (hover) */ background-color: green !important; /* Feld inaktiv (hover) */ } }
Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt passt endlich alles
wirkt der Code nicht auf die obere Schaltflächenleiste im Kontextmenü
Davon war in diesem Thread bisher auch nicht die Rede.
Teste wieder:
CSS Alles anzeigen/*4. hover Farbe in allen pop-up menüs ändern*/ @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") { menupopup > menu[open]:not(focus) { background: #8888b3 !important; color: white !important; border-radius: 9px !important; } menupopup > :is(menu,menuitem)[disabled="true"]:not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem):hover { color: white !important; border-radius: 9px !important; background-color: #2b2c86 !important; } menupopup > :is(menu,menuitem):not([disabled="true"]):not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem):hover { color: #fff !important; border-radius: 10px !important; background-color: #8888b3 !important; } #context-navigation > :is(menu,menuitem)[disabled="true"]:not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem):hover { color: white !important; border-radius: 9px !important; background-color: #2b2c86 !important; } #context-navigation > :is(menu,menuitem):not([disabled="true"]):not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem):hover { color: #fff !important; border-radius: 10px !important; background-color: #8888b3 !important; } #context-navigation > .menuitem-iconic:not([disabled="true"]):hover { background-color: #8888b3 !important; color: white !important; } #context-navigation > .menuitem-iconic[disabled="true"]:hover { background-color: #2b2c86 !important; color: #fff !important; } }
Danke, aber
- wenn man mit der Maus etwas schneller über die Menüpunkte (ohne Pfeil) fährt, scheint die falsche Farbe weiterhin durch, nur bei dem "aus dem Menü fahren" ist das jetzt weg.
Existiert immer noch. Das ganze merkt man an diesen "ruckeln" beim drüberfahren. Mit dem Code von Mira_Belle läuft das ganze flüssiger. Da hat man diesen Effekt nicht.