Dann siehst du, was ich die ganze Zeit meine.
Ok, jetzt kann ich das nachvollziehen
Das liegt am fehlenden focus über dem Menü.
Teste bitte wieder:
CSS Alles anzeigen/*4. hover Farbe in allen pop-up menüs ändern*/ @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") { menupopup > menu[open]:not(focus){ background: #8888b3 !important; color: white !important; border-radius: 9px !important; } menupopup > :is(menu,menuitem)[disabled="true"]:not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem):hover { color: white !important; border-radius: 9px !important; background-color: #2b2c86 !important; /* old: #87CEFF */ } menupopup > :is(menu,menuitem):not([disabled="true"]):not(#ContentSelectDropdown > menupopup > menuitem):hover { color: #fff !important; border-radius: 10px !important; background-color: #8888b3 !important; /* old: #87CEFF */ } }
Zeile 4 - 8 sind neu.
Besser, aber noch nicht 100 % perfekt:
- wenn man mit der Maus etwas schneller über die Menüpunkte (ohne Pfeil) fährt, scheint die falsche Farbe weiterhin durch, nur bei dem "aus dem Menü fahren" ist das jetzt weg.
- Bei [disabled="true"] wirkt der Code nicht auf die obere Schaltflächenleiste im Kontextmenü (Pfeil vor, Pfeil zurück, Seite neu laden-Pfeil, Lesezeichen-Stern)