Ich würde es eher auf die App schieben, allerdings kenne ich nicht den Google Authenticator. Dieses Problem hatte ich auch, der erste Auth konnte mit dem Code nichts anfangen bzw gab immer Daten aus, die Firefox nicht akzeptieren wollte. Die zweite App half dann -> "2FAS Auth", funktioniert auch für andere 2-Wege-Auth sauber. Sollte die auch nicht funktionieren, musst du zwingend deine Email-Adresse prüfen, ob die richtig eingegeben wurde.
Hey,
also meinst du es liegt an der GA App? Ich nutze die GA App auch für andere Seiten und zwar für viele. Und es hat auch immer funktioniert. Ich werde es jetzt nochmals versuchen mit der GA App habe gerade möglicherweise einen Fehler festgestellt an dem es gelegen haben könnte aber dazu nachher mehr.
eMail Adresse ist soweit richtig hab ja das Passwort auch schon geändert und alle Geräte abgemeldet die vorhanden waren. Aber bevor ich eine 2te Auth App teste oder nutze versuche ich gleich noch mal was.
Danke schon mal für deine Antwort. ;o)
Also 2FAS lässt mir 60 Sekunden, meine ich, länger nicht mehr genutzt. Google Auth habe ich noch nie genutzt, weil "Google". Ich bin grad im Store, die andere App war Aegis, die kam zu dem Zeitpunkt gar nicht mit dem QR zurecht, das Ergebnis immer falsch - es werden 6 Zahlen benötigt.
Die Zeit kann man in jeder App selber einstellen vorgegeben sind glaube die 30 Sekunden...
Ich bezweifle, dass die App Schuld ist. Ich nutze den Google Authentificator wie gesagt selbst. Viel mehr vermute ich, dass die Eingabe schlicht nicht schnell genug erfolgt. Man hat halt nur wenige Sekunden zur Eingabe, ehe sich der Code ändert.
Ich habe bestimmt 5 Mal versucht einen neu generierten Code einzugeben aber immer ist er scheinbar nicht gültig.
Was auf jeden Fall zu prüfen ist, ob die Systemzeit sowohl auf dem Gerät, auf dem der Code generiert wird, als auch auf dem Gerät, auf dem der Code eingegeben wird, exakt stimmen.
Das könnte ich noch mal prüfen THX für den Tip. :o)
Gruß
SpykeBie
:o)