Beiträge von ALE23
-
-
Zitat
...mit einem anderen Browser getestet?
Ja, mit Microsoft Edge Vers. 96.0.1054.29 (64-Bit) tritt derselbe Effekt auf. Außerdem bevorzuge ich Firefox absolut!
Zitat...dass man VLC, MPC und Firefox als MP3-Player nicht vergleichen kann.
...Firefox spielt Medien ab, aber warum sollte es ein Cover auslesen wollen, wenn es eh über Webseite bereitgestellt wird,
Mir ist bewußt, dass Player VLC und MPC und Browser verschiedene paar Schuhe sind. Jedoch: Ich unterstelle, dass mein Browser aufgerufene ausführbare Dateien aus dem Internet, wie z.B. .mp3, .jpg, .pdf usw., auch funktionsgerecht ausführen sollte, wenn die entspr. Programme im PC installiert sind? Die von mir in einer hochgeladenen MP3-Datei incl. JPG-Bild sollte dementsprechend auch mit Ton und Bild abgespielt werden. Das Bild ist als Front Cover integraler Bestandteil der MP3-Datei und wird NICHT über die Website bereitgestellt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ALE23
-
1. Alle MP3-Dateien incl. Front Cover werden mit VLC auf dem PC einwandfrei mit Bild abgespielt. Hochgeladen auf die eigene Website werden dieselben MP3-Dateien nur MIT Ton aber OHNE Bild mit Firefox (Firefox-Einstellung bei MP3 ebenfalls auf VLC) abgespielt.
2. Dieselben MP3-Dateien werden mit MPC-HC (64 bit) auf dem PC mit minderer Tonqualität UND Bild abgespielt. Die hochgeladenen MP3-Dateien werden - trotz Firefox-Einstellung auf MPC-HC - in derselben Form wie oben (guter Ton OHNE Bild) abgrespielt. Es scheint so zu sein dass Firefox grundsätzlich einen "Normplayer" (mit guter Tonqualität; welchen ?) verwendet. Liegt es vielleicht doch an Firefox und nicht an VLC ?
Vielen Dank für eine zielgerichtete Antwort
ALE23