Verursacher gefunden! es war das add.om Bitdefender Anti-Tracker.
Ich werde Bitdefender einmal dazu befragen.
Danke für deine Hilfe.
Ludwig
Verursacher gefunden! es war das add.om Bitdefender Anti-Tracker.
Ich werde Bitdefender einmal dazu befragen.
Danke für deine Hilfe.
Ludwig
Hallo Andreas,
im Fehlerbehebungsmodus hat das Anmelden funktioniert. Soll ich jetzt bereinigen? Mache ich mir dabei was kaputt, z.B. gespeicherte Passwörter?
Gruß und Danke
Ludwig
Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr bei der Postbank anmeldden. Der Vorgang bleibt auf dieser Seite hängen: https://meine.postbank.de/iob5/#/login. Manchmal taucht hinter login auch noch meine Benutzername auf.
Mit Edge oder Safari (auf dem iPhone) kann ich mich anmelden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Ludwig
Der Bitdefender-Support hat mir eine Anleitung zur Deaktivierung der Module geschickt. Das habe ich gemacht und nach Neustart öffnete Firefox sofort. Da liegt also die Ursache begraben. Bei Thunderbird scheint es sich auch auszuwirken.
Ich habe mich noch entschieden, ob ich da jetzt weiter suche.
Danke für eure Hilfe.
Hallo, ich muß mich bei euch entschuldigen, aber leider kannte ich mich mit den firefox-Details nicht aus. Wenn alles funktioniert, achtet man da nicht drauf.
Mir war schon aufgefallen, daß nach der Neuinstallation Passwörter und Lesezeichen noch vorhanden waren. Jetzt habe ich kapiert, daß eben noch das alte Profil aktiv war. Ich habe dann heraus gefunden, daß noch ein anderer Profil vorhanden war. Ich habe es dann mit dem mal probiert und auch ein neues Profil angelegt. Aber immer wieder das gleiche Verhalten.
Auch im Fehlerbehebungsmodus keine Veränderung feststellbar.
Ich möchte allerdings noch enmal auf folgendes hinweisen: Der Firefoxstart dauert nur so lange, nachdem der Rechner neu gestartet wurde. Beendet man Firefox und startet wieder neu, ist die Startseite sofort da.
Mir ist auch noch folgendes aufgefallen: wenn ich das Firefox-Icon in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicke, dann kann ich ja zwischen neuen Tab, neues Fenster und neues privates Fenster öffnen wählen. Bei neuen Tab und neues Fenster erscheint (nach Neustart des Rechners) das oben gezeigte Bild, bei neues privates Fenster nicht. Da bleibt der Bildschirm wie er ist.
Im Bitdefender habe ich rumgesucht, aber nichts gefunden. Ich werde den Bitdefender-Support einmal kontaktieren.
Das Verhalten hat sich nach der Neuinstallation von firefox nicht geändert. Kann es an Bitdefender liegen?
Der ist allerdings auf dem Rechner meiner Frau auch drauf und dort ist das Verhalten nicht zu beobachten.
Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, daß es ungefähr 15s dauert bis Firefox die Startseite anzeigt. Während dieser Zeit wird das im Anhang gezeigte Bild angezeigt. Bereingung und Neuinstallation brachten nichts. Ich meine, daß es nach einem Windows-update auftrat. War Firefox in einer Session schon mal gestartet gewesen, dauert es nicht so lang.