Ok, das habe ich anscheinend unklar ausgedrückt. Ich arbeite nur mit dem FF und keinem anderen Browser.
Danke für den Hinweis mit dem vereinfachten Format. Werde ich mal probieren.
Ok, das habe ich anscheinend unklar ausgedrückt. Ich arbeite nur mit dem FF und keinem anderen Browser.
Danke für den Hinweis mit dem vereinfachten Format. Werde ich mal probieren.
Ich möchte gerne das Thema Drucken in FF ansprechen. Ich habe oft das Problem, dass ich zum Beispiel Stellenangebote oder sehr viele andere Seiten nicht gut drucken kann. Das was ich sehe hat nichts mit dem mir angebotenen Druck zu tun. Bilder sind zum Teil im Druck riesig, oder seitliche Bilder werden in den Druck integriert. Ich drucke sehr oft als PDF um Informationen abzulegen. In FF ist das der Graus.
Vielleicht kann jemand mir Tipps geben was ich machen kann damit ich Seiten so drucken kann wie ich diese sehe. Mir ist schon klar, dass es auch an den Programmierern der Homepages liegt...
Ich habe nicht behauptet, dass FF schlechter als Chrom ist. Schließlich nutze ich nur FF. Wie oben zu sehen ist habe ich es sachlich geschrieben ohne andere Browser als besser darzustellen. Deshalb kann ich die Frage nach einem Vergleich nicht beantworten.
Das mag sein, aber es geht darum dass ich die Seite so drucke wie diese im Internet abgebildet wird. Das ist nicht der Fall. Wenn ich ein Puzzle will habe ich eines im Schrank.
Sorry das es solange dauerte.
Zum Beispiel diese hier:
Ich möchte gerne das Thema Drucken in FF ansprechen. Ich habe oft das Problem, dass ich zum Beispiel Stellenangebote oder sehr viele andere Seiten nicht gut drucken kann. Das was ich sehe hat nichts mit dem mir angebotenen Druck zu tun. Bilder sind zum Teil im Druck riesig, oder seitliche Bilder werden in den Druck integriert. Ich drucke sehr oft als PDF um Informationen abzulegen. In FF ist das der Graus.
Vielleicht kann jemand mir Tipps geben was ich machen kann damit ich Seiten so drucken kann wie ich diese sehe. Mir ist schon klar, dass es auch an den Programmierern der Homepages liegt...
Also hier ein neuer Stand.
Seit dem vorletzten Update und der Umstellung der Auslagerungsdatei auf Windowsverwaltung bleiben die Abstürze aus. Was jetzt geholfen hat kann ich nicht sagen. Er verwendet jetzt mehr Ram im Speicher als vorher.
Die SSD und den Ramspeicher habe ich geprüft. Alles ok.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.
Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wie ich herausfinde welcher Tab eine CPU Auslastung von 30% fordert? Im Taskmanager sehe ich den Tag nicht.
Ich habe den PC 2016 eingerichtet und seitdem nur noch Updates durchgeführt. Das System lief also mehrere Jahre sehr zuverlässig und Fehlerfrei. Wenn im Ram noch 6 GB frei sind und die Auslagerungsdatei jetzt 20 GB groß ist, warum stürzt FF dann immer noch ab?
Ich verstehe noch nicht warum und durch was der Speicher "voll läuft" und dann FF abstüzt? Heute Morgen war FF wieder abgestürzt. Hat aber auf Grund von zu wenig Speicher keinen Crashbericht erstellt!
Welchen anderen Browser zum Testen würdet ihr denn empfehlen?
Ich hatte gelesen, dass ich bei 16 GB RAM das Auslagern einschränken sollte. Schon sehr lange her. Seitdem habe ich nichts verändert. Ich habe die Einstellungen jetzt angepasst. Komisch ist, dass keine Meldung kommt oder der restliche freie Speicher genutzt wird. Woher kam denn der Fehler mit dem Crashreport?
hier einige Meldungen, welche ich für Sinnvoll hielt. Diese sind kurz vor dem letzten Absturz erstellt. Ich habe die Auslagerungsdatei von 1-2 GB auf 2-20 GB erhöht.
Ok, gerade beim Scollen wieder passiert.
Die Meldung kam dazu.
Ich halte mein System immer aktuell. Für die Grafikkarte, Prozessor und Audio werde ich durch die Intel Treiber Support Software automatisch informiert. Soll ein anderer Schalter, den wir geändert haben zurückgeändert werden?
habe den Wert jetzt von layers.gpu-process.enabled auf false gesetzt.
FF schließt sich sehr oft beim Scollen mit der Maus auf einer Seite. Kann es an einem Treiber liegen?
Ich habe im Taskmanager gesehen, das Ein Teil des Ramspeicher komprimiert ist.
Kann ich euch weitere Angaben machen die euch helfen?
So, heute hatte ich wieder einen Absturz beim Scrollen auf einer Seite. Hier der Bericht.
Es ist ja nicht so einfach. Danke für die Aufklärung. Ich habe jetzt folgende Werte eingestellt.
gfx.webrender.batched-texture-uploads steht auf false
gfx.webrender.software steht auf true
Damit holst du halt jetzt potentiell die erste Absturzursache wieder zurück.
Ist klar. Aber ohne Testen kommen wir nicht weiter.
Avira ist entgegen der Ratschläge immer noch installiert?
Stimmt. Aber zu viele Änderungen helfen uns nichts.
Ich habe den gfx.webrender.batched-texture-uploads auf true gesetzt. Warten wir mal ab was passiert.
Hallo Zusammen,
heute war es wirder mal soweit. FF ist beim Scollen auf einer Hompage einfach abgestürtzt und hat sich geschlossen. Hier der Bericht. Diesemal läuft der PC erst seit Samstagabend. Also jetzt keine zwei Tage. Ich habe derzeit 503 Tabs auf. Auf der SSD sind noch 160 GB freier Speicherplatz verfügbar.
Ich habe jetzt die Maus getauscht und teste ob es daran liegt.
Danke für eure Antworten. Ich beobachte sehr oft den Speicher und die CPU Auslastung im Taskmanager. Wie im Anhang zu sehen ist der Speicherbedarf aber sehr konstant.
Ich melde mich wieder wenn ich weitere Abstürze habe.
Gibt es Übersichten die dir weiterhelfen?