grisu2099 - recht schönen Dank für das Angebot!
Momentan arbeite ich mit Chrome und es läuft alles tadellos.
Z.B. 3-sat Mediathek Suche in A-Z und anklicken eines Filmes um die Infos anzusehen
--> in Chrome einwandfrei
--> in Firefox "Zeithänger"
Ich teste nun mit Chrome weiter und solange es läuft ist es gut.
Ich habe noch weitere Geräte auf denen ich mit Firefox weiterarbeiten kann und dort das Verhalten nochmal genau betrachte.
Ich möchte darum die Gruppe momentan nicht länger mit meinem Problem belasten.
Ich melde mich auf alle Fälle nochmal, wenn ich noch nähere Benutzererfahrungen gesammelt habe - vor allem ob "Firefox nur auf meiner Renn-Maschine spinnt" und werde Firefox dann auch einmal ganz deinstallieren und wieder installieren.
Vielleicht sollte ich aber noch bemerken, dass ich bis auf "adblock plus" nichts in den Browsern installiert habe.
Vielen Dank und schöne Grüße!!!
Beiträge von Ben-Fire
-
-
Nein danke - bitte nicht wieder wo anders hinschieben.
-
Ja Facebook ist natürlich ein eigenes Kapitel.
Ich werde Facebook nun einmal 14 Tage lang nur über Chrome benutzen.
Das zweite Thema ist das Thema Verbindung zum Internet. Das hat mit Facebook wiederum nichts zu tun.
Hier ist es auch am besten, einmal 14 Tage nur mit Chrome zu arbeiten und zu testen, ob dort Probleme auftauchen.
Dann melde ich mich wieder.
Vielleicht bin ich der Glückliche, der als einziger das Thema mit Firefox hat. -
Trotzdem Danke für den Hinweis!
Leider besteht das Problem schon mindestens ein halbes Jahr, dass immer wieder "Hänger" in Firefox auftreten.
Habe schon daran gedacht, ob sich Microsoft "nicht mit Firefox verträgt", denn die wollen mit allen Mitteln, dass der Microsoft-Browser benutzt wird. Aber der Firefox-Browser funktioniert dann wieder über längeren Zeitraum und vor allem bei Facebook treten dann die Effekte auf, dass länger bis gar nicht auf Klicks reagiert wird und man dann die Seite neu laden muss.
Immer wieder kommt auch mal der "krassere Fall" vor, dass die Meldung "Verbindung zum Internet herstellen" erscheint mit der Ergänzung "Du bist offline. Überprüfe die Verbindung". Rufe ich die gleichen Seiten im Microsoft-Browser auf, funktioniert alles tadelllos.
Also irgendwas passt da nicht, da das schon über längere Zeit geht.
Wenn kein anderer ein Problem hat, dann liegt es irgendwie an meiner Konfiguration.
Jetzt mache ich trotzdem erst mal wieder das Update auf Firefox 96.0, gehe aber davon aus, dass das meine Problem auch nicht lösen wird. -
Ja, danke - habe das Thema zur gleichen Zeit neu eingestellt und wollte das Thema dann im anderen Chat löschen, wo ich es nicht mehr gefunden habe.
Ja, das kommt dann vor, wenn ein zweiter zur Erstellungszeit noch an meinem Thread löscht und verschiebt.
Hätte auch gerade das selbe getan. -
Darf ich eine Frage stellen zu dem Thema?
Habe das seit Monaten, dass "Firefox immer wieder Hänger hat".1. Langsame Reaktionen innerhalb Firefox – z.B. bei Facebook, Klick auf Benachrichtung und es laufen nur mehr Kreisel2. Keine Reaktion mehr beim Seitenaufruf und dann die Meldung „Verbindung zum Internet herstellen“.Nach Beenden/Starten von Firefox läuft wieder alles eine Zeit lang und dann immer wieder von Zeit zu Zeit das Problem.
Komischer Weise funktionieren Chrome und Edge immer tadellos.
Und das mit schnellem Internet 1000er Leitung und schnellem Windows 10-PC.
Heute war es natürlich krass. Ich wollte mich zur Firefox-Hilfe anmelden und nach Eingabe meiner Daten konnte ich die Anmeldung nicht abschließen. Siehe Anhang
Vielen Dank, wenn jemand Tipps für mich hat!