Hier auch...
Beiträge von Foxxiator
-
-
Die entfernen Schaltfläche ist zumindest hier bei beiden Adressen vorhanden...
-
Also hier sind auch 2 Adressen hinterlegt und die Schaltfläche zur Änderung ist da; hat auch bisher immer geklappt. Deswegen finde ich die Aussage, das Kunden es nicht ändern können, durchaus seltsam...
-
das weiß ich nicht genau
Dachte ich mir schon
, aber der Leseart nach ist der Heiseartiel schon ziemlich alt. Und das die Leute zu leichtgläubig sind und alles nachmachen, was sie so im Netz lesen, ist nichts neues. Wer da nicht zumindest bissel im Stoff steht, fällt eben leicht auf die Nase....
-
...wenn das so wäre, würden einige Windows Funktionen nicht mehr funktionieren, weil, wie schon mehrfach erwähnt, Edge Komponenten an vielen Stellen verwendet werden.
Welche Funktionen wären denn das?
Und ob der User das dann mit dem Tool in Verbindung bringt...
Wer ein solches durchaus spezielles Tool benutzt, macht das mit voller Absicht und sollte wissen, was man da tut; ich persönlich würde evtle Fehler durchaus damit in Verbindung bringen. Man nutzt da besser nicht mehrere Tools, sondern erstmal eins und schaut sich das dann eine Weile an. Mit Nebenwirkungen muss man immer irgendwie rechnen; vor allem auch nach dem Patchday....
-
In Sachen Entfernung vom Edge soll dieses Tool das bewerkstelligen, aber keine Ahnung, was da wirkkch passiert. Ich zumindest gehe davon aus, das da nicht nur einfach Verknüpfungen entfernt werden. Ich verlinke bewusst auf Deskmodder; gibt noch paar zusätzliche Infos zum Thema. Vorherige Datensicherung ist natürlich angeraten....
-
Die Browser von MS waren schon immer recht tief mit dem OS verzahnt; das galt/gilt auch für den IE. Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Sinn darin, den Edge mit Gewalt aus dem OS zu entfernen; wer den nicht mag, startet ihn einfach nicht. Zur Not kann man ja zumindest temporär auf die portable Version ausweichen....
-
Wird er damit real deinstalliert oder werden nur die sichtbaren Startverknüpfungen damit entfernt?
Ich denke schon, das da was deinstalliert wird, aber wie gründlich weiß ich natürlich nicht. Edge spielt hier i.d.R. Webradio, weswegen ich den nicht entferne...
-
Wirklich deinstallieren? Das wäre mir neu.
Klicke mal unter installierte Apps beim Edge auf die 3 Punkte....
-
Den Edge kann man mittlerweile (zumindest im EU Raum) ohne Nebenwirkungen ganz normal deinstallieren. Und wenn DISM und/oder ein Inplace Upgrade einen Schaden nicht beheben, ist ohne Wenn und Aber Neuinstallation abgesagt.....
-
Jeder Mensch ist eben anders und vertritt seine Ansichten. Wenn andere Menschen diese nicht teilen, ist das eben so. Technik muss man auch verstehen und nicht jedem Artikel blind vertrauen; das hat die Vergangenheit ja schon oft gezeigt. Entweder schreibt einer vom anderen ab oder übernimmt das einfach, ohne das auch nur ansatzweise zu prüfen. Hab ich selber schon gehabt.....
-
Hier gehts aber ordentlich ab; unglaublich. Windows 11 24H2 ist schon was neues, allerdings mehr unter der Haube. Sieht man daran, das es aktuell immer noch Showstopper sprich Safeguard Holds gibt. Das gab es bei solchen großen Änderungen unter Windows schon immer und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. Und ob man das jetzt Featureupdate oder Upgrade nennt, ist in meinen Augen mehr als müßig. Wichtiger in meinen Augen ist, das Windows einfach das tut, was es soll....
-
MS hatte seinerzeit sogar selber eine Anleitung veröffentlich, wie sich das Upgrade auf Windows 11 austricken lässt, allerdings wurde dieser Passus mittlerweile entfernt. Ansonsten gibt es viele Tools, welche eine ISO entsprechend modifizieren, um selbst eine saubere Neuinstallation hinzukriegen. Wie lange das allerdings so noch möglich ist, weiß letztlich nur MS....
-
Mira_Belle Diese Änderungen der CPU-Liste betraf nur OEMs; für den Endkunden bleibt es dabei, das Intel ab 8. Gen. von Windows 11 unterstützt werden. MS hat da irgendwie bissel unglücklich agiert und war zu einem Statement gezwungen, um das wieder gradezurücken. Also weiterhin alles prima für die Intelianer; außerdem hat Deskmodder die entsprechende Seite auch aktualisiert....
-
Wieder was gelernt....
-
...hast Du diesen Link denn selbst gelesen?
Eher überflogen....
Dass sich Wikipedia-Artikeln je nach Sprache teilweise stark voneinander unterscheiden, ist nichts Neues.
Dass das so extrem sein kann, war mir bisher gar nicht bewusst...
-
Er hat auch keinen Link gepostet, sondern pauschal auf Wikipedia verwiesen. Wenn Du dort selber Bluescreen eingetippt hättest, wärste genau dort rausgekommen, was ich verlinkt hatte....
-
Sören hatte doch auf Wikipedia verwiesen, aber extra für Dich.....Klick
-
...glaube ich, erst ab W95.
Glaube ich auch nicht
, aber zu Zeiten von Windows 95 konnte man wenigstens die Farbe des Bluescreens noch selber festlegen. Schon damals war alles besser....
-
Grade die 24H2 hat massive Änderungen am Unterbau erfahren; ich empfehle in solchen Fällen grundsätzlich eine saubere Neuinstallation.....