Es geht speziell um die 24H2 sprich eine neue Windows-Version, nicht die Art des Umstiegs...
Beiträge von Foxxiator
-
-
Naja, das sollte man eigentlich immer wissen, wenn solche Sachen anstehen. Die Erfahrung hat gezeigt, das es da grundsätzlich zu Problemen kommt, was bei solch tiefgreifenden Updates durchaus verständlich ist. Die Sache mit den FW-Updates bei SSDs z.B. wurden ja durchaus zeitnah behoben und MS reagiert mit etlichen Safeguard Holds bei Treiberproblemen etc. Es wird also....
-
Ich sehe das so wie Sören: Der Start der 24H2 war natürlich holpriger als sonst, weil es umfangreiche Änderungen im Kernel gab. Es wird aber Zug um Zug gefixt sprich Feinschliff betrieben. In 3 Monaten redet da kein Mensch mehr drüber, weil es dann einfach funktioniert. Early Adopter hatten es natürlich schon immer etwas schwerer, aber das wissen die...
-
-
Heute auf dem Zweitrechner das Gleiche; wieder Werbung, allerdings habe ich zeitlich leider nicht nach den Filterlisten schauen können...
-
Das Verhalten ist irgendwie komisch; mal gibt es Werbung, dann wieder nicht. Nutze allerdings die aktuelle Nightly...
-
Tja, leider ist die Werbung wieder da...
-
Dann gibt es noch kein weiteres Update.
Ich meine mich zu erinnern, dass das früher mal anders war, aber so ganz sicher bin ich da nicht....
Du musst zur Aktualisieren die Listen einzeln auswählen und bei jeder auf das Uhrzeit-Symbol daneben klicken. Ist dieses Symbol grün, wäre die betreffende Liste aktuell.
Das habe ich mal gemacht und es sieht zumindest momentan auf der genannten Seite gut aus. Ich hoffe jetzt, das bleibt so und bedanke mich schon mal bei Euch...
Die Uhren sind übrigens auch alle grün....
-
Hier existiert das Problem weiterhin; ich habe aber festgestellt, das die Optionen zur Aktualisierung der Filterlisten ausgegraut sind. Das sollte doch so nicht sein, oder? Hat hier vllt eine andere Instanz die Finger drauf?
-
Danke trotzdem ; mal sehen, ob sich noch jemand dazu äußert....
-
Beim Edge auch? Ich erkenne da keinen Zusammenhang, es sei denn, das Add-on selbst hat ein Problem...
-
Ich stelle grade fest, dass das Blocken der Werbung von uBlock Origin z.B. bei winfuture.de weder im Fx noch im Edge funktioniert. Hat das noch jemand?
-
Sonst ist eine Beta-Version nichts für einen.
Das sollte man eben wissen; ich habe mich bewusst für die Nightly entschieden. Solche gravierenden Probs wie von Dir beschrieben, hatte ich GsD nocht nie, obwohl ich jeweils die täglichen Updates mache. Wer nicht wagt....
-
Hier läuft schon ziemlich lange die Fx Nightly produktiv; die ist entgegen Mozillas Behauptung superstabil. Mit gelegentlichen Fehlern kann (und natürlich muss) man leben, aber soo gravierend sind die nicht, dass das Ganze unbenutzbar wird...
-
Danke fürs Feedback....
-
-
Dann frage doch mal den Enkel, welche Einstellung er im Office verändert hat...
-
...und genau DAS bringt Ihn unter anderem auf die Palme!
Eine Kanne Baldrian sollte helfen; außerdem muss man manche Dinge wie das mit den AV Tools einfach schlucken. Die Leute wissen es eben einfach nicht besser....
-
Mag sein, aber dafür startet er flott; nur darum geht es hier. Ob der was kann oder nicht, ist nicht Gegenstand dieses Threads...
-
Ich habe hier doch noch einen portablen Browser auf dem Gerät gefunden, aber der Pale Moon startet ganz normal ohne spürbare Verzögerung. Schon irgendwie seltsam das Ganze....