Also anfangs war der Unterbau von Windows 10 und 11 gleich; nur eben mit der Zeit hat sich das bissel geändert. Beim Schritt hin zu 24H2 gibt es grundlegende Änderungen; soviel steht fest...
Beiträge von Foxxiator
-
-
Man(n) lernt eben nie aus , aber leider kann ich die Portables hier aktuell nicht starten, weil die auf dem Rechner daheim liegen und ich aktuell etwas länger außer Haus bin....
-
Chrome is nich portabel.
Nur weil Du das nicht kennst, heißt das nicht, das es das nicht gibt ; auch Edge gibt es portabel. Das mit der Startzeit kann ich mir persönlich auch nicht erklären; ich starte später mal die Portables und schaue, wie lange das dauert...
-
Aber solange es mir nicht den Gefallen tut, und von selbst die Grätsche macht, halte ich es am Laufen. Nenn mich sentimental.
Ein schlankes Linux drauf und fertig; wenn das Gerät eine SSD und wenigstens 4GB RAM hat, kann man das für einfache Sachen immer noch gut verwenden. Mehrere Browserinstanzen mit unzähligen Tabs sollte man sich natürlich verkneifen.....
-
Das tut mir wirklich sehr leid für das Satellit, aber irgendwann ist eben auch mal gut. Im Ernst, wer will mit so einem Gerät sinnvoll arbeiten; hab selber noch einen C2D hier stehen. Spaß ist anders....
-
.DeJaVu Es ging nur darum, das die 24H2 weiterhin auf Geräten installierbar ist, welche kein TPM 2.0 und alte CPUs haben. SSE4 ist klar; das lässt sich bis jetzt nicht umgehen, aber das betrifft eh nur alte Gurken wie C2D von vor ca 15 Jahren. Denen muss man nicht hinterherheulen....
-
Beachte aber, dass das ein Inplace Upgrade wird sprich es eine Weile dauert, bis das durch ist. Drücke schon mal die Daumen....
-
Du kannst das schon heute installieren, wenn Du willst; musst nur die ISO besorgen. Die gibt es frei zum DL....
-
Naja, die Hersteller dürfen 24H2 m.W. sogar schon ausliefern, also können die Kinderkrankheiten nicht so immens sein. Offiziell kommt 24H2 spätestens im Oktober, vllt aber schon im September.....
-
Auf Rechnern, die die Vorgaben nicht erfüllen, ist eh maximal 23h2 möglich.
Ähm, nein....
-
Zumindest scheint MS die Zügel anzuziehen; entweder ziehen die das mit jeder neuen Version langsamn in die Länge oder es gibt irgendwann einen harten Schnitt. Letzteres könnte einen Shitstorm auslösen, allerdings könnte sich deswegen keiner beschweren, weil die dazu ausgenutzte Lücke keinen Anspruch darstellt und jederzeit geschlossen werden kann. Wie kürzlich mit der Aktivierung von Windows10/11 mit alten Keys; funktioniert halt nicht mehr. Ich persönlich habe die alten Gurken abgestoßen, weswegen mich das nicht mehr tangiert...
-
Das mit dem a sehe ich auch so; sieht einfach nur Kacke aus...
-
-
-
-
Es gibt eben Leute, die sind reine Anwender und haben sowas nicht auf dem Plan....
-
Ich denke, dass die die v7 so langsam auslaufen lassen und die v24 (und höher) favorisieren.
Gut so.....
-
schlingo Nein, an LO hat sich in der Hinsicht nichts geändert; ich hatte das nur auf den Teil der Suite bezogen, welche 2002Andreas nutzt...
-
milupo Das LO liegt auf dem Systemdatenträger und wird bei Bedarf von dort gestartet. Bedeutet, das LO am System selbst nichts verändert sprich mangels Rechten auch keine Schriften etc installieren kann....
2002Andreas Da könnte der Sören der richtige Ansprechpartner sein. Wenn der das nicht weiß, wer dann...
-
Ich finde nur nichts, ob man das in LO deaktivieren kann...
Dann wird es da wohl auch nichts geben fürchte ich...
Das Problemchen könnte ja auch auf anderen Webseiten so sein.
Dann teste das doch einfach mal, aber aus genau solchen Gründen nutze ich lieber portable Anwendungen (auch LO); da passiert sowas i.d.R. nicht. Das System bleibt normal unangetastet, es sei denn, es werden irgendwelche Verknüpfungen etc gebraucht...