Du hast offensichtlich keine Vorstellung von Software-Entwickung. Denn das, was du verlangst, kann überhaupt nicht funktionieren. Es ist unmöglich, alles optional zu machen, was irgendjemandem vielleicht nicht gefällt. Ein solches Produkt wäre sehr schnell nicht mehr wartbar, worunter ausnahmslos jeder Nutzer leiden würde. Ich find's ehrlich gesagt sogar ziemlich ungut, solche Forderungen dann auch noch ausgerechnet im Zusammenhang mit etwas zu stellen, wofür es tatsächlich eine Option in about:config gibt, denn das ist alles andere als selbstverständlich.
Also was machbar ist und was nicht, ist relativ.
Ich würde sagen, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Software Entwicklern in der realität, das sogut wie alles machbar/möglich ist in Sachen Software Entwicklung. Es hapert immer nur an den Willen der Bezahler, dies zu erlauben bzw zu bezahlen dafür.
Was das " About config angeht. Ich wusste bis vor 20 Minuten nicht mal , dass es diese funktion überhaupt gibt, den ich bin es gewöhnt, soetwas in den Einstellungen einzustellen. Normalerweise auch Logisch , da es nunmal eine Einstellung ist, oder nicht ?
Das man sowas jedoch erstmal suchen darf im Netz ist , meiner Meinung nach, daher eine kalkulierte Zumutung, die man von vornherein vorhindern könnte.
Mit dem Wartbar... Das sehe ich anders. Alles ist wartbar ! Derjenige der sagt es ist nicht wartbar, will nur kein Geld und Zeit investieren um es zu Warten!
Zumindest ist dies meine Meinung.