Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme!
Ich möchte gerne Firefox-Benutzerprofile und -daten unabhängig von den Programmdaten/ -installation auf eine ander Partition legen. Wwecks ggf. einfachererer Wiederherstellung des (Windows-) Systems.
Früher habe ich das schonmal gemacht, dass lief soweit ich mich erinnern kann über den Profilmanager.
Dann hatte ich dazu lange keine Veranlassung mehr mich damit zu beschäftigen. Mit der EInrichtung von zwei neuen Rechnern ist dies nun anders und ich habe festgestellt, dass der alte mir bekannte Weg wohl nicht mehr funktioniert.
Die Profile sind jedenfalls erfolgreich umgezogen und laufen im Firefox, aber eben auch auf C:\
Jetzt möchte ich die Profile noch auf die andere Festplatte/ Partition D:\ umziehen.
Meine Fragen:
1) Grundsätzlich ist es schon noch so, dass das Konzept der Trennung zwischen Programmdaten/ -installation und Benutzerprofil/ Anwenderdaten bei Firefox weiterhin besteht?
2) Wenn ja: wie ändere ich den Profilpfad heutzutage in Firefox?
Intensive Suche im www hat mir immer nur Ergebnisse zur Fragestellung von Profil sichern und Wiederherstellen ausgespuckt.
Hier im Forum waren die Treffer dann schon näher an meiner Fragestellung, allerdings sind die gefundenen Beiträge dazu mehr als 10 Jahre alt und somit (soviel ich das übersehen kann) nicht mehr aktuell und zutreffend.
Einziger Hinweis den ich gefunden habe - dann aber leider ohne weitergehende Informationen - ist, dass die Sache vielleicht über die profiles.ini lösbar ist.
Danke für Rückmeldung in Form von Erklärungen, Links (vielleicht suche ich nach dem Falschen...) etc.!
der MAddin