Ich häng die funktionierende Version mal wieder an statt oben zu überschreiben. Es lag wirklich am fehlenden Modulimport:
Dankeschön, auch für den Universalcode für die Tastenkürzel!
Klappt hier am Mac prima (bin allerdings auf 115esr...).
Ich häng die funktionierende Version mal wieder an statt oben zu überschreiben. Es lag wirklich am fehlenden Modulimport:
Dankeschön, auch für den Universalcode für die Tastenkürzel!
Klappt hier am Mac prima (bin allerdings auf 115esr...).
Kannst auch mal hier etwas runterscrollen und lesen, falls der Beitrag noch relevant ist:
ZitatWhy did I add :not(.in-menulist) to the rule on Sept. 3, 2021? Users mentioned that the original rule had the side effect of increasing the spacing between items in <select> control drop-downs on websites. Using menupopup:not(.in-menulist) excludes those drop-downs from the rule.
Aktualisierung/notwendige Änderung ab Firefox 128:
Danke, das Script hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!
Klappt endlich wieder wie früher bei Safari.
Für den Mac habe ich den entsprechenden Eintrag dahingehend geändert, hier wird nativ die findbar mit cmd+f aufgerufen (bei Windows nicht?): event.metaKey && event.key == "f" .
Unter anderem gibt es einmal border-radius für .tab-background, und einmal für .tabbrowser-tab in deinem Code, da geht's schon mal los.
Der sichtbare Teil der Tabs ist eigentlich nur .tab-background, was HG und Borders/Outlines etc. angeht.
Der Rest vom Code schiebt den Inhalt teils wild durch die Gegend.
Mir ist auch nicht ganz klar wie das Resultat denn aussehen soll.
Schon sehr, seeeehr lange nicht mehr.
Wäre gut zu wissen von welcher Firefox Version du zu 128 gewechselt bist...
Ja es funktioniert was an Firefox, aber nicht so wie es vorher war.
Das könnte ich auch über einige Dinge sagen, in meinem Alter.
Hast du mal den Rechner neu gestartet?
Hier auf dem Mac machen wir das ja nicht, aber ich höre bei Windows ist das ab und zu nötig.
Ansonsten, Details, Details, und mehr Details, wie schon erwähnt.
Nur um das noch in die Runde zu werfen, man könnte auch die Lesezeichenleiste quasi auf einen Button reduzieren, den man dann in der Tab oder Navbar Leiste benutzen kann, etwa sowas könnte klappen (nur kurz getestet):
:where(#nav-bar, #TabsToolbar):not([customizing]) #personal-bookmarks {
max-width: calc(2 * var(--toolbarbutton-inner-padding) + 16px + 2 * var(--toolbarbutton-outer-padding)) !important;
}
/*
:where(#nav-bar, #TabsToolbar) #PlacesChevron .toolbarbutton-icon {
list-style-image: url("icons/flower-satt32.png") !important;
}
*/
Der untere, weg-kommentierte Teil wäre dann für ein eigenes Icon, sollte man das haben wollen.
Zur Benutzung würde man dann im Anpassen Fenster Lesezeichen-Symbole in die gewünschte Toolbar ziehen.
Natürlich kann man auch einfach den Lesezeichen-Menü Button bzw. dessen Liste benutzen, wie von 2002Andreas beschrieben, so hätte man halt zusätzlich oder alternativ noch einen Möglichkeit für die Lesezeichen Auflistung/Organisation, ohne die Lesezeichenleiste an sich zu benutzen zu müssen.
Erstes Bild mit Lesezeichenleiste, danach mit Ersatz-Button in der Navbar.
Wo sind die Verschwörungstheorien dort zu finden? Hast du einen Link für mich? Auch hier lieferst du leider nicht, sondern prangerst an. Schade. Das wirkt auch mich unseriös.
Schade?
Hast du tatsächlich das Wort schade benutzt?
Abgesehen von deiner offenkundigen Neigung zu Gemeinplätzen, frei von intelektuellem Anspruch - schade?
Deine Form der Argumentation kann so auch benutzt werden, um scheinbar schlüssig den Verzehr von Hundekot zu bewerben.
Teile der Argumentationsketten-Fragmente für sich genommen machen scheinbar Sinn, aber einige entscheidende Aspekte und Basisfaktoren fehlen dann doch.
Überzeuge mich vom Gegenteil.
Was ich nicht vestehe, du nutzt selber keinen Firefox, meldest dich aber in einem Forum für Firefox an
Da vermuten wir vermutlich das Gleiche.
Etwas weniger offensichtlich könnte der Kollege Kopinski das schon machen; sogar sein Avatar ist ein Troll.
Da bevorzuge ich den ersten CSS-Code, auch weil alle Ecken beim PopUp gerundet sind und nicht nur die unten rechts.
Hmm, verstehe, das ist vermutlich weil das eine Dingens im anderen Dinges drin ist (wie Sören Hentzschel es erwähnt hatte), aber der Hintergrund darüber liegt in Windows, aber evtl. nicht hier am Mac, oder so ähnlich.
Eine verkürzte Version von #1 sollte auch klappen, und dabei deine alten Breiteneinstellungen beibehalten, während Firefox hoffentlich den Rest berechnet.
Weniger ist oft mehr.
#search-container {
min-width: 250px !important;
max-width: 380px !important;
}
#PopupSearchAutoComplete {
margin-left: calc(0px - var(--panel-shadow-margin)) !important;
background: transparent !important;
--panel-shadow: 2px 2px 2px #787878 !important;
--panel-border-color: #7FB0EF !important;
--panel-border-radius: 4px !important;
--panel-shadow-margin: 4px !important;
--ug-panel-border-width: 2px !important;
}
slot {
border-width: var(--ug-panel-border-width, initial) !important;
}
Alles anzeigen
Ich schrieb ja das es so dann tolerierbar wäre, wenn man die Browserbreite verkleinert.
Mit tolerierbar arbeiten wir hier aber nicht.
Der Code passt sauber oder es ist kein guter Code.
Hast du denn den Code von Mira, oder meine zumindest mal probiert?
Verkleinere ich die Browserbreite entsprechend kann das Popup etwas länger sein als die Searchbar, dies ist aber tolerierbar. Ich nutze den Browser eh hauptsächlich bei voller Browserbreite.
Vom Schlagschatten habe ich keinen Code der beim Popup funktioniert.
Nochmal was zum Probieren, das könnte/sollte dann ähnlich aussehen wie das URL Popup, mit Schagschatten etc., und mittig sitzen bis das Suchfenster sehr klein wird.
Die korrespondierenden Einträge in deiner CSS müssten dann entsprechend gelöscht bzw. in der Form geöndert werden, v.a. alles was die Searchbar/Popup Breite betrifft, und der komplette Popup Code.
Es sollte keinen Ärger geben mit anderen Popups, aber das hab ich nicht komplett getestet.
#search-container {
width: 380px !important;
}
width: calc(380px + 2*var(--panel-shadow-margin)) !important;
max-width: calc(380px + 2*var(--panel-shadow-margin)) !important;
--panel-border-color: #7FB0EF !important;
--ug-panel-border-width: 2px !important;
}
slot {
border-width: var(--ug-panel-border-width, initial) !important;
}
Alles anzeigen
Nachtrag: Oder etwas einfacher, könntest du auch probieren:
#search-container {
min-width: 250px !important;
}
--panel-border-color: transparent !important;
border-radius: 4px !important;
outline: 2px solid #7FB0EF !important;
outline-offset: calc(0px - var(--panel-shadow-margin) - 2px) !important;
}
Alles anzeigen
Standard? Auch beim Standard-Theme Hell. Wechsel ich z.B. zum Theme Firefox Alpenglow, ist es lila um die Searchbar. Beim Theme Dunkel ist es türkis.
Ist dann wohl vom Betriebssystem abhängig, und dessen Einstellungen.
Nachtrag, ist vom OS abhängig; mein macOs ist auf graues Interface gestellt, in Normalmodus ist der Rahmen auch blau etc..
Wenn ich noch einen dieser base64 Icon Codes sehe, küble ich über alles hier ....
Um 18.04 ist hier das Popup Fenster immer noch um ca. 2 Pixel nach rechts verschoben.
Ergo - Bist du sicher, dass absolut gar kein anderer CSS Code benutzt wird als der in #23, oder eine Erweiterung die das Layout beeinflussen könnte?
Und die Screenshots siind auch nicht gefälscht, so funktioniert es bei mir.
Fälschung meinte ich ja auch nicht, glaube aber da fehlt halt noch was an Code zum besseren Verständnis.
Was den Schatten von manchen Popups angeht, das ist etwas abhängig vom Betriebssystem; wir hatten das Thema mal vor einer Weile....
Horstmann Bis auf den Schlagschatten (beim Suchergebnisfenster) passt es ja nun.
Ich weiss nur nicht, wie das mit dem Code den du hier angibst funktionieren kann.
Ähnlich verblüffend ist, dass sich deine Screenshots dauernd ändern, ohne dass der jeweilige Code dazu passt.
Offengestanden habe ich den Verdacht, dass du Code und Screenshots bunt durcheinander hier einstellst; und wie schon erwähnt, zweimal die Hälfte fehlt scheints.
ZB ist da plötzlich ein CSS Code für den #search-container, der vorher nicht erwähnt war - wieso nicht?
Wenn man dir jede nötige Info einzeln aus der Nase ziehen muss, dann könntest du es mal auf Reddit versuchen, da ist das normal.