Als ob Mozilla ein Interesse daran hätte, deine persönliche Ordnung durcheinander zu bringen…
Ob Mozilla daran ein Interesse hat? Das weiß ich natürlich nicht!
Aber Mozilla hat mir doch mit meinem letzten Update zum wiederholten Male meine Tabs & Suche zerstört. Sonst wäre ich doch gar nicht hier!
Die Suche & Tabs wurde mir durch freundlich, fachkundige Foristen wieder ermöglicht.
Zur, wie du meinst, nun vorzüglichen FF-Suche:
Mir ist schon klar, dass die Suchergebnisse eine Suchmaschine liefert und auch habe ich nun alles abgestellt.
Wieso wird mir von FF überhaupt diese überflüssige Ansicht gebracht? Allein das Aufklappen erfordert Aufmerksamkeit, man liest was das steht. Pure Zeitverschwendung ist das. Wie gesagt, die alte Suche bis 78 war doch perfekt.
Nach einem Update muss man nun unnötige Zeit aufwenden um den alten Zustand wieder herzustellen
Und, die neue Suche hat doch auch noch Macken. Habe ich gestern 2 Stunden verbraten um festzustellen wann die Merkwürdigkeiten auftreten.
Ein Tab mit SPON : Adresszeile Eingabe: kugelhaufen + Return = Ein Tab mit Ergebnis von duckduckgo
Ein Tab mit SPON: Adresszeile Eingabe: kugelhaufen – Klick auf Google = Ein neues Tab öffnet sich mit Ergebnis bei Google
Nun habe ich zwei Tabs, warum? Ein weiteres Tab, das möchte ich aber schon selbst bestimmen wann das kommen soll!
Nur ein Neuer Tab: Adresszeile Eingabe: kugelhaufen + Return = Ein Tab mit Ergebnis von duckduckgo
Nur ein Neuer Tab: Adresszeile Eingabe: kugelhaufen – Klick auf Google = Suche bleibt jetzt wieder mit dem Zusatz Google* stecken. Eine Return zeigt dann ein Tab mit Google Ergebnis an.
Vielleicht gibt es da noch weitere Merkwürdigkeiten.
Mir fiel zur vorzüglichen FF-Suche dann noch ein:
Ich hatte mal zu einem anderen Stück Software recherchiert was eigentlich "intuitive Bedienung" bedeuten soll. Ja, da gibt es Firmen die versuchen sowas meßbar darzustellen.
"Software, bei man zwar irgendwann einen Erfolg erzielt, aber nicht mehr weiß was man gemacht hat um an sein Ziel zu gelangen, sowas ist auf jeden Fall nicht mit intuitive Bedienung gemeint.
Wie gesagt, mit FF78 hat ich solch komisches Verhalten nie feststellen können.
Eine Ort/Zeile der Eingabe für ALLE Suchkriterien.
Return > Voreingestellte Suchmaschine.
Mausklick > Auswahl einer anderen Suchmaschine und ohne weiteren Fisimatenten zum Suchergebnis
Suchergebnis immer im selben Fenster.
Alternativ zusätzlich z.b. STRG drücken, Klick/Return und das Suchergebnis landet im neuen Tab.
Somit steuere ich Was, Wo landet und vielviele Tabs ich haben möchte.
action="http://www.ebay.de/sch/ebay.php" method="get"
Danke für den Hinweis, werde mal das basteln anfangen.