ok das sollte einfach genug sein, werde ich diese Woche noch anwenden.
Beiträge von Ulf3000
-
-
Es geht generell um Inline-Event-Handler, oncommand ist nur einer dieser Handler. Das lässt sich in der Regel aber sehr einfach anpassen. Wenn wir über die betroffene Firefox-Version sprechen, dann wird es die finale Version von Firefox 135 nicht betreffen. Aktuell geht es um Nightly-Versionen, im Übrigen auch erst seit Version 136, ab Version 137 dann erstmals auch in Beta-Versionen. Und finale Versionen dann entweder auch Firefox 137 oder (und das ist wahrscheinlich) noch etwas später.
ahh Danke für die Info.. wie würde man denn menuitem's dann anders gestalten ? z.B.
row5i2.setAttribute("oncommand", "highlightTab_at_Ulf3000.highlightTabFromMenu(event, '#8dcee2')");
-
ok hab ich recht verstanden und "oncommand" wird ab v135 nicht mehr unterstützt ?
-
jedes bookmark und jedes folder zu style..
Z.B. so per CSS-Code:
CSS
Alles anzeigen#bookmarksMenuPopup .bookmark-item[label="Weitere Lesezeichen"] { color: green !important; font-weight: bold !important; font-family: courier !important; text-decoration: underline !important; font-size: 19px !important; } #bookmarksMenuPopup .bookmark-item[label="Mozilla Firefox"] { color: red !important; font-weight: bold !important; font-family: arial !important; text-decoration: underline !important; } #bookmarksMenuPopup .bookmark-item[label="Erste Schritte"] { color: blue !important; font-weight: bold !important; font-family: arial !important; text-decoration: underline !important; }
Und in der Lesezeichen-Symbolleiste:
Das ist aber auch schon ziehmlich geil. Vielen Dank
Ich benutze tatsächlich die bookmarksbar öfter als die sidebar/library inzwischen.
-
Genau das war mit eine der Neuerungen von Webextensions, dass solch tiefen Eingriffe in Firefox unmöglich wurden.
War aber da, wenn man dem TE glauben kann, schon gegenstandslos. Er hat geschrieben, dass die Erweiterung schon ab Firefox 41 nicht mehr funktionierte, die Umstellung bei den Erweiterungen kam aber erst mit Firefox 57 und das ist auch schon fast 8 Jahre her. Da frage ich mich doch, was hat er da bis jetzt gemacht.
ich habe mit einem weinenden Auge immer wieder dran gedacht. ich kann zwar auch n bischen scripten aber in der zwischenzeit habe ich Mediendesign/Animation studiert und 2 Kinder bekommen. Die Zeiten wo ich mal programmieren kann sind rar.
Leider seit FF41 oder so nicht mehr funktionsfähig.
Dein ZIP besagt, dass min-Version Firefox 44 (max-version v56) ist. Und nun?
Dass hab ich geändert, damlas hab ich schon mal probiert das Addon zu fixen aber gescheitert.
-
Hallo,
mir ist nicht klar, worauf genau du dich mit „bookmarks“ beziehst, weil es einige Orte in Firefox gibt, die mit Lesezeichen zu tun haben. Diese Art von Erweiterung ist jedenfalls schon lange nicht mehr möglich, da lässt sich nichts machen. Vielleicht beschreibst du stattdessen, was genau du gerne geändert haben möchtest. Vielleicht lassen sich dafür dann Lösungen finden.
Mhhh, mit dem Addon war es möglich sowohl in der sidebar als auch in der Library , jedes bookmark und jedes folder zu style..
zum Beispiel der Ordner mit firefox code und mdn links kann man hellbalu , fett und unterstrichen machen oder sogar ne andere Schrftwart wählen. und somit jeden wichtigen Ordner in den vieln Bookmarks mit einem schnellen scrolllen sofort zu finden.
-
Hi, ich hab hier noch ein altes Addon auf der Festplatte welches in FF30 die bookmarks stylen konnte.
Absolut mega addon, Leider seit FF41 oder so nicht mehr funktionsfähig.
Ich habe es angehangen (von xpi nach zip umbenannt) .
Ist hier irgend ein Firefox Genie, der dass umwandeln kann ? Zumindest rudimentär ?
-
Ohh man , welch ein Glück, dass Mozilla endlich die vertikalen tabs eingeführt hat.
Hab das Ding jetzt schon mal mit tabcolors, tabthumbnails, tabfilter ,restore closed tabs und n bischen css aufgetuned. (scripte lade ich hoch wenn ich sie ein paar Tage getestet habe.)
Was ich aber nicht hinbekomme, ist die sidebar größer und kleiner zu ziehen?
Der Splitter zum anpacken fehlt. Hab jetzt schon ein paar Stunden rumprobiert aber ich bekomme die richtige Kombination nicht hin.
Kann jemand helfen?
-
nur utf-8 fehler schleichen sich meiner erfahrung bei notepad++ leicht ein
Das stellst du bei Notepad++ einmal ein und dann passiert da auch kein Fehler...
auch beim rumkopieren und öffnen fremder dateien etc. ? evtl. öffnet er immer ne template datei die er danach umspeichert.
habe damals ca. 15 addons mit notepad++ geschrieben und hatte immer wieder SPORADISCH Zeichenfehler etc.
wenn jemand immer wieder probleme hat, wie der kollege oben , ist es einen versuch wert mal ein proggie zu probieren, welches solche einstellungen(pro datei wohlgemerkt) nicht benötigt.
-
… oder Programm X oder Programm Y (ich nutze weder das eine noch das andere). Optionen gibt es wie Sand am Meer. Und auch mit Notepad++ ist das problemlos möglich, wie sich alleine dadurch zeigt, dass das hier im Forum einige nutzen. Das Problem liegt also beim Anwender. Daher bezweifle ich, dass der Wechsel des Programms viel daran ändern kann.
ja natürlich ist es problemlos möglich ,nur utf-8 fehler schleichen sich meiner erfahrung bei notepad++ leicht ein und der kollege hat ja oft probleme und ist selber auch kein coder
-
der Code scheint nicht zu funktionieren.
Kein Button in Sicht.
Das war bei dir irgendwie zu erwarten
Es ist mit Scripts wirklich ein Glücksspiel.
Ich denke nicht, dass ich etwas falsch mache, ich kopiere mit dem Button "Inhalt kopieren", ich füge das in Notepad++ ein, ich achte darauf, dass es in UTF-8 ist und speichere das ganze als *.uc.js Datei und dann starte ich Firefox mehrmals neu im Fehlerbehebungsmodus und lösche den Startcache ebenfalls mehrmals neu.
Nix.
Kein Button.
Auch ein anderes Script, das wochenlang funktioniert hat, funktioniert im Moment nicht.
Aber es ist gut zu wissen, dass es bei euch funktioniert, dann weiß ich wenigstens bescheid.
Am besten wird vllt. sein ich besorge mir Voodoo-Puppen oder ich lasse umgekehrt vllt. einen Exorzisten kommen...;)
benutz doch visual studio code ... ist eh viel besser , vielleicht klappts dann
-
Danke, ich hatte einen anderen Fehler im Code , und oncommand scheint eifach nur keinen error zu werfen
-
Hallo in meinem alten Script habe ich benutzt:
Codelet mainKeyset = window.document.getElementById("mainKeyset"); // und dann let moveTabLeftKey = window.document.createXULElement("key"); moveTabLeftKey.setAttribute("id", "moveTabLeftKey"); moveTabLeftKey.setAttribute("modifiers", "accel,alt"); moveTabLeftKey.setAttribute("keycode", "VK_LEFT"); mainKeyset.appendChild(moveTabLeftKey); moveTabLeftKey.setAttribute("oncommand", 'moveTabLeft();');
aber das scheint nicht mehr zu funktionieren.
-
-
-
Hi Ulf3000
entschuldige bitte , damit warst nicht Du und Dein System gemeint, sondern das Hochpreisen von WIN 7 & 8, was nun wirklich Schnee von gestern ist .
Wäre ich mir einem solchen System noch im Netz, würde ich es nicht wagen hier eine Frage zu stellen, wenn darauf eine neue Firefox-Version nicht richtig funktionieren sollte.
Natürlich kommt man auch auf Krücken zum Ziel. Aber wen man auf die Schnauze fällt bracht es mitunter dan eben fremden Hilfe um wieder auf die Füsse zu kommen...
hey kein Problem , ich weiß im Internet bekommt es auch mal der Falsche ab XDDDD ...kenn ich auch wenn ich mich über ein Thema aufrege.
-
Hallo,
es ist ja immer wieder mal schön davon zu lesen, wie Leute am Althergebrachten hängen. Bei den Autos sind das die Oldtimer, bei den Computer halt die Betriebssysteme.
Ich habe heute noch eine solche Mühle; das aber nur, weil eine Kunde aus frühen Tagen sich nicht von der Asbachuralt-Ära trennen kann. Diese läuft noch unter PCPM und konnte nicht auf eine höhere Ebene nachgezogen werden; da hätte man ja schon die Prozesssteuerung auszutauschen. Diese Investition hat der Kunde aber bis heute unterlassen und daher mein Seniorensystem. PS. solches würde ihm heute aber auch nicht mehr machen - tempi passati... Ich hoffe einfach nur noch, dass diese alte Produktionsstrasse endlich stillgelegt wird bevor ich das Zeitliche segne.
Aber ich erwarte natürlich nicht, das dort ein Browser wir Firefox unter PCPM keine Zicken machen würde. Ich lasse das Ding so wie es ist; reicht ja im Notfall auch für die Fernwartung... Dabei muss ich keine Angst wegen mangelnder Sicherheit haben, da es wahrscheinlich bald niemand mehr gibt welcher dieses Betriebssystem kompromittieren kann.
Auch unter MS-Dos konnte man ja ins Internet, aber dieser alte Krempel ist ja nun wirklich nicht mehr Zeitgemäss. Zumal heute die Angriff aus dem Netz sich beständig mehren. Alte Systeme sind in dieser Beziehung nun wirklich viel anfälliger.
Schlussendlich muss aber jeder für sich selber entscheiden, ob er solche Risiken eingehen will.
Gruss Nino
ich denke du hast meinen post nicht richtig gelesen , mein system funktioniert 1a und ist ein uptodate windows 10 auf neuster hardware, eine neuinstallation würde nichts ändern an der performance, ich setze nicht ein system und alle installierten programme neu auf nur weil eine einzige funktion in einem einzigen program mal bugt.
kannst ja gerne mal maya oder 3ds max bis zum produktionsstandard neu konfigurieren (alle gekauften addons etc. müssen installiert werden , alle buttons und scripte müssen ganz ähnlich ähnlich wie bei userchromejs aufwendig integriert werden) . und das ganze noch mal für meine audio produktion und .. alleine das finden und sichern der einstellungen ist ein nervenaufreibender prozess bei dem man nie sicher ist ob man nicht etwas vergessen hat.
-
hi Ulf3000
ganz ehrlich gesagt, wäre das mein Rechner, hätte ich schon längst "Tabula rasa" gemacht, denn offensichtlich ist bei Deinem Win etwas ziemlich marode.
Da ich jedoch nicht weiss, wer mein Gegenüber in solchen Foren ist, lasse ich solche Ratschläge lieber bleiben.
"Erfahrung macht klug": Habe einst mal einem mit "Windows-Endlosproblemen" den Rat gegeben das System zu killen. Er hat das befolgt und war hernach aber nicht im Stande das System neu aufzusetzen. Er hatte das bisher immer von einem Bekannten machen lassen...
Nein - solche Ratschläge nur wenn ich sicher bin, das der Gegenüber auch weiss was er tut.
ich hab so viel animations, musik und 3d software mit x scripten und angepasster ui etc. installiert , da dauert es mega lange es wieder einzurichten , wenn ich es überhaupt genau so wieder hin bekomme.
2 wochen vollzeit würd ich sagen .. sorry das habe ich früher ab und wann gemacht aber das ist mir inzwischen zu heftig.
firefox war ja das einzige program welches gezickt hat , nicht mein system
Schön, wenn es wieder passt.
Was alte Windows angeht, mein Windows 7 und 8 sind kaum jünger, aber zicken nicht so rum. Was ich aber mit DOpus beobachte, dass er manchmal das DVD-Laufwerk hochfährt, vor allem auf Kontextmenü > Senden an, weil es dort drin steht, sollte ich mal löschen. An sowas in der Art dachte ich. Oder der Downloadordner hat Links bzw Unterordner, auch symbolische, die auf einen Netzwerkspeicher oder gar OneDrive zeigen. Gerade bei Netzwerklaufwerken ist das öfters zu lesen, dass Windows die erst anwirft und dann anzeigen kann, da gibt es also keine permanente Verbindung, und wenn dann noch der Energiesparmodus aktiv ist, dauert es auch. Deswegen fragte ich zuletzt auch nach dem Downloadordner.
Eine neue Erweiterung hätte jetzt nichts bewirkt, weil das Symptom nicht immer auftrat, hat Andreas ja auch betont.
das hatte ich auch früher öfters mal, windows explorer und netzwerkpfade , ne ganz miese mischung XD , auf so etwas verzichte ich inzwischen , hab nur google drive installiert , welches aber super funzt und nie hängt, sonst nur normale laufwerke.
aber nach alten symlinks könnte ich mal suchen und deine idee solche context menu items zu löschen auch sehr gut.
mein downloadordner ist ganz normal auf einer ssd
-
ok nach vielmaligen neustarten , firefox im safe mode , cleanen meiner path variable(meine windows installation ist sicher 8 Jahre al oder so), deinstallieren und reinstallieren von system tools etc. hat sich das problem auf nur 1 bis 1,5 sekunden verzögerung reduziert... was ja ok ist und mich nicht weiter stört.
Ich habe dabei aber leider nicht rausgefunden was genau es war.
vielen dank für alle suggestions und die hilfe ! falls sich noch mal was ändert werde ich mal genauer aufpassen was ich vorher geändert habe.
-
Ich nutze auch Dopus, habe aber keine Probleme. Einstellungen sichern, Dopus deinstallieren und neu testen bitte.
Das hat nichts verändert.
wenn ich die Option "always open similar files" im Firefox download manager anwähle, hat der fox keinen Hänger beim öffnen von Archiven. Also ist es wohl doch was internes.
Ich habe keine zusätzliche Sicherheitssoftware installiert und hatte ich auch noch nie. Das einzig Denkbare wäre das der windows defender Scripte blockt, welche gedownloadete Dateien ausführen wollen, oder sowas ähnliches. Firefox ist ja mehr oder weniger ein riesiges Script. SOnst fällt mir nichts ein.
Habe den Firefox von einem anderen Ordner als program files gestartet , als auch das Profil außerhalb vom user verzeichnis .. alles nichts gebracht.