"geschütze verbindungen nicht untersuchen" einstellen
du findest es unter "einstellungen -> netzwerkeinstellungen -> untersuchung geschützer verbindungen"
Beiträge von wotan60
-
-
vielen, vielen dank für eure ratschläge!!!
ich habe jetzt endlich rausgefunden wo das problem war.
es lag an kaspersky und den netzwerkeinstellungen.gruß julia
-
hallo oliver222,
erstmal vielen dank für die vielen vorschläge.
leider kann ich dir dazu nicht soviel sagen, da meine kenntnisse in diesem bereich recht mangelhaft sind.
ich hatte eigentlich keine großen veränderung an meinem notebook vorgenommen, d.h. keine software installiert o.ä.
windows xp (sp2) wurde schon vor ewigkeiten installiert und es klappte alles recht gut. diese meldungen kamen irgendwann einfach und zwar dann, wenn ich mich irgendwo einloggen wollte (z.b. t-online-email, nespresso, aber nicht gmx-email)
diese meldungen komment nicht, wenn ich mich auf meinem anderem pc einlogge. -
entschuldige, das war schlecht ausgedrückt (war zu gefrustet).
also, ich habe es nochmal ausprobiert und diese meldung kommt nur bei den seiten, die eine anmeldung brauchen z.b. bank oder email usw. -
ach so nein, war gerade dabei die ganze liste hinzuschreiben (deshalb hab etwas gebraucht)
-
unter "Ihre Zertifikate" : leer
"Zertifikate anderer Personen": leer
"Websites" : habe ich ebenfalls leer gemacht, um auszuprobieren, ob
es daran lang (leider war das nicht der grund)
"Zertifizierungsstellen" : ABA.ECOM.INC -
Hallo,
danke erstmal für die schnellen antworten.
* die systemzeit habe ich bereits überprüft, alles ist richtig eingestellt* es wurde keine shareware bzw. programme zur manipulation der
sharewave installiertach ja, ich habe festgestellt, das IE das gleiche problem mit den zertifikaten hat wie firefox
hilft das irgendwie weiter?
-
Hallo,
ich habe seit ein paar wochen foldendes problem:
bei fast jeder zweiten seite bekomme ich die meldung "server-zertifikat abgelaufen".ich hatte schon folgendes ausprobiert:
* die zertifikate, die im menü "einstellungen -> erweitert" zu löschen
* den pc neu zu starten
* firefox neu zu installieren
* alle notwendigen updates von windows xp zu installieren
* und die zeit des computer ist auch richtig eingestelltdas problem besteht leider immernoch :cry:
kann mir da jemand helfen?
danke -
Hallo alle zusammen,
ich versuche schon die ganze Zeit Bilder oder Grafiken auf folgende Seite anzuschauen:
http://www.hogwarts-gallery.org/hogwartsgallery/category.phpaber stattdessen bekommen ich immer diese "Kreuzchen" dargestellt.
Nachdem ich alle möglichen Anstellungen angeschaut habe, habe ich bei
der "JavaScript-Konsole" folgendes gefunden:Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://www.hogwarts-gallery.org/hogwartsgallery/category.php darf file:///Users/mmarsh_mobile/Desktop/template/default/images/pback.jpg nicht laden oder verlinken.
Kann mir vielleicht jemand sagen was da falsch ist und was ich da umstellen muß????
Vielen vielen dank